Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien

Sie sind jetzt zum dritten Mal zu ihrer eigenen Hochzeit gefahren. @stuntzi - wenn der lustige Mann vorne fragt, mußt Du 'Ja' sagen. Trau Dich!



:awesome:
 

Anzeige

Re: Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien
29.06. 12:00 Borgo Vescine Bikepause, 500m

borgovescine-trail4.jpg

Borgo Vescine: Bikepause.

borgovescine-event2.jpg

Borgo Vescine: Bikepause.
 
Vorsicht, Spioninnen Alarm.
Und Überzivilisation ist auch noch :)

Schnell weiter auf dem Bike pausieren.
 
30.06. 18:00 Gambassi Therme, 333m

gambassi-road1.jpg

Radlpause vorbei, weiter geht's auf toskanischen Straßen...

gambassi-road2.jpg

... durch toskanische Bilderbuchlandschaften.

gambassi-road3.jpg

Toskana.

gambassi-road4.jpg

Toskana: San Gimignamo.

gambassi-road5.jpg

Toskana: San Gimignamo näher dran.

gambassi-road6.jpg

Toskana: San Gimignano mitten drin.

gambassi-road7.jpg

Toskana: Zypressenpiste.

gambassi-plaza.jpg

Toskana: Gambassi Therme, netter Plaza und nettes B&B für diese Nacht. Morgen strampeln wir dann weiter nach Pisa, danach wird man sehen. Irgendwie hab ich jetzt Bock auf richtige Berge. Auf den grünen Zwerghügeln der Toskana östlich von Bologna kommt man ja dauerhaft auf keinen grünen Zweig, rein bergradlspaßmäßig gesehen. Die Route hier her entstand auch eher "unter Zwang" und "mit Termindruck", das wird ab heute wieder anders :).
 
Zuletzt bearbeitet:
01.07. 11:48 Schiefer Turm von Pisa, 20m

gambassi-sunrise.jpg

Nach einem angemessen hübachen Sonnenaufgang über der Toskana...

gambassi-road8.jpg

... rollen wir weiter auf und ab durch grüne Hügel...

gambassi-village.jpg

... und malerische Orte.

pisa-arno1.jpg

Schön... aber halt kein Mountainbiken.

pisa-arno2.jpg

Einmal rüber...

pisa-arno3.jpg

... über'n Arno...

pisa-tower2.jpg

... und dann kurz den schiefen Turm festhalten. Ab Pisa werden wir jetzt etwas unzeremoniell zurück in die richtigen Berge springen. Der Ebenen sind genug durchquert, der Küsten sind genug beradelt, es wird wieder Zeit für was Gescheites weiter oben.
 
01.07. 17:30 Spritzbar in Pietra Ligure, 2m

pietra-spritz1.jpg

Mahlzeit... ich mag Italien.

pietra-beach2.jpg

Aber Strandurlaub in Pietra Ligure?! Kompletter Sockenschuss. Na immerhin werden nach drei Kilometern privatem Ölsardinenbezahlstrand (37E für den Erste-Reihe-Liegestuhl)...

pietra-beach1.jpg

... auch mal dreieinhalb Meter kostenloser "spiaggia libera" dazwischen gequetscht. Die spinnen, die Italiener.

pietra-town1.jpg

Die Altstadt ist allerdings schon sehr nett.

pietra-town2.jpg

Das pietraligurianische Minikircherl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Bin auch gerade in Pietra Ligure...
Heute Roller Coaster gefahren. Macht trotz der Nässe im oberen Teil viel Spass und war auch griffiger als erwartet. Falls du ähnliches vor hast, kann ich einen Gartenschlauch zum sauber machen anbieten.

IMG_8278.jpg

Viele Grüße
Robert
 
Karma oder Oltrefinale oder Hiroshima oder Ca du Fo? Welcher Trail vom Monte Carmo nach Pietra leistet am meisten? Kenne da vorne runter noch gar nix, das wird sich heute ändern.
 
Fahr halt mal den Karma - kenne ihn noch nicht, aber der soll im März gepflegt worden sein, vorher war der wohl ziemlich zugewachsen.
 
02.07. 11:50 Justanice- und Tampa-Trails beim Monte Carmo, 1000m

tampa-map1.jpg

Trailforks ist wirklich ergiebig in der Gegend von Finale Ligure. Hab zwar immer noch keine Subscription, aber die Wegerl findet man auch so, wenn man möchte.

tampa-map2.jpg

Ich fahr mal zum Giogio di Giustenice beim Monte Carmo rauf und probier dann "Justanice" und "Tampa". Kaum Reifenspuren, keine Shuttleparkplätze, sieht so aus als ob man da als selbststrampelnder Biobiker seine Ruhe hätte.

tampa-trail1.jpg

Alibishot, ...

tampa-trail2.jpg

... der Rest ist Flow im dichten Wald. Ist halt so in Finale, Panorama gibt's nur oben am Gipfel. Die Justanice- und Tampa-Trails sind allerdings ziemlich gut aufgeräumt und bestens zu fahren. Oben fluffiger Flow, unten härter werdend, von S1 bis S3 ist alles dabei.

tampa-trail3.jpg

Bei einer Pause mittendrin kommt mir das Hinterteil meines Sattels auf einmal relativ nackert vor. Verdammt... da fehlt doch was??!

tampa-trail4.jpg

Genau... mein Klickfix-Zorrostummel hat sich irgendwo unterwegs verabschiedet. Der hält jetzt nimmer gescheit, weil das Gestell am neuen Sattel eine andere Form hat. Freundlicherweise finde ich das Ding erst ganz oben am Trailhead nach vierhundert Höhenmeter zurück latschen wieder, ...

tampa-trail5.jpg

... das produziert dann schön spiegelsymmetrische Höhenprofile. So macht man eine Vormittagstour zum tagesfüllenden Event, ich hab's drauf.

tampa-cappu.jpg

Darauf einen Cappu, der Tag läuft sowieso anders als geplant. Wollten eigentlich direkt weiter nach Westen und über den ligurischen Grenzkamm und Cuneo rein in die cottischen Alpen. Statt dessen kringle ich jetzt noch mindestens zwei Tage stationär in Finale, Kettle hat sich irgendwas eingefangen und braucht ne Pause.
 
das soll man trinken? sieht aus wie Kühlwasser im Motoröl...:troll:

@kettle
seid ihr etwa über den Gagasee nach Westen, da gibts Norovirus gratis für alle!🫢
Gute Besserung!


Verlorene Sachen unterwegs - ich glaub, da kann jeder ne Story zu erzählen.
so richtig fallen mir Geschichten beim Biken verlustig gegengenen Materials garnicht mehr ein, wohl zu lange her...
Aber vor vielen Jahren hab ich bei schönem Winterwetter (Schnee in Glüder!) sonntags nen Spaziergang mit meiner Frau gemacht, nicht allzu lang, aber Trails halt, die man sonst befährt.
Nach 2 oder 3h zurück am Auto, finde ich keinen Schlüssel mehr - urgs - das wär jetzt aber blöd. Also ganzen Weg (war ein Kringel, klar) im Stechschritt rückwärts, denn ich erinnerte mich noch ungerfähr an eine Stelle, wo ich den Autoschlüssel definitiv noch in der Jackentasche befummelt habe. Zum Glück lag überall Schnee, so daß man alles kleine, dunkle, direkt gesehen hat.
Und wie vermutet, kurz vor meiner "Referenzstelle" maximal weit weg vom Auto auf halber Strecke, lag das Teil dann einsam frierend auf dem Wegerl. Puh, nun aber schnell zurück und nach Hause ins Warme! Wurd auch schon dunkel...aber bei Schnee geht das ja im Wald noch mit der Sicht und die Wege bin ich zuvor schon oft genug beim Nightride gefahren. :frostig:
 
Achso, meine Trinkflasche ist seit gestern auch verschwunden. Irgendwo ist der Wurm drin... aber der Trail war zumindest geil... und Zorrocarry ist auch schon wieder repariert. Grüße vom Finale-Coop :)
 
pisa-tower2.jpg

... und dann kurz den schiefen Turm festhalten. Ab Pisa werden wir jetzt etwas unzeremoniell zurück in die richtigen Berge springen. Der Ebenen sind genug durchquert, der Küsten sind genug beradelt, es wird wieder Zeit für was Gescheites weiter oben.
Pisa - der schlimmste, touri-verseuchteste Ort den ich je gesehen habe.
Und ich bin touriverseuchte Orte gewöhnt und entsprechend abgehärtet.


Gute Fahrt!
 
Hab dieses Jahr auf ner kleinen Sonntagsrunde mit nem Spezel meine Pumpe, Multitool, Reifendruckprüfer und Salamis verloren. Und seinen Schraubenzieher, den wir in meinem Werzeugtäschen hatten, welches aber wegen des Schraubenziehers nicht mehr dicht hielt. Dies bemerkte ich auch erst nach 25km am Ziel. Der Spezel ist alles mit dem E Bike nochmal abgeradelt, nix mehr da.
Und kurz darauf so ne Fidlockhalterung ans Rad gebaut, die Flasche hat sich wohl direkt bei der ersten Abfahrt auf ner Forstpiste verabschiedet und wurde nie mehr gesehen. Die Halterung wurde umgehend abmontiert.
Die Preise sind mir als Wegwerfartikel zu hoch.
 
Achso, meine Trinkflasche ist seit gestern auch verschwunden. Irgendwo ist der Wurm drin... aber der Trail war zumindest geil... und Zorrocarry ist auch schon wieder repariert. Grüße vom Finale-Coop :)
Dein Bike stößt grade verschiedene Teile eins nach dem anderen ab :oops: pass da mal auf, nicht dass du ein neues Bike brauchst :D

Wie siehts denn mit dem Wetter und den Temperaturen da unten im Süden aus? Bei uns Regen und 14°.

Gute Besserung an Kettle.
 
Dein Bike stößt grade verschiedene Teile eins nach dem anderen ab :oops: pass da mal auf, nicht dass du ein neues Bike brauchst :D

Wie siehts denn mit dem Wetter und den Temperaturen da unten im Süden aus? Bei uns Regen und 14°.

Gute Besserung an Kettle.
Heute sehr sonnig und heiß, gerade richtig um unterwegs nochmal schnell 400hm zurück bergauf zu sprinten :). Morgen wird's glaub ich etwas regnerischer, danach wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
... verlorene Sachen...
Falls es dich auf den Monte Grosso bei Pietra Ligure für ne kleine Runde zieht, auf dem 'Route di Pietra' Trail liegt irgendwo seit Ende Mai meine Sonnenbrille.... Da habe ich ein ähnliches symetrisches Höhenprofil hinbekommen. Allerdings war mein extra Wanderung damals erfolglos... Aber es gibt da schöne Meerblicke :)
 
Zurück
Oben Unten