Friaulix - Herbstliches rumwurschtln in den südlichen Dolomiten

24.10. 07:20 Hauptbahnhof München, 500m

munich-ecbologna.jpg

Und nochmal nach Süden.
 
Wenn ich mir die Karte so anschaue, scheint es nach einem kurzen Eingwöhungskringel um München nun zum 3. Anlauf auf die Seiseralm zu gehen.... Dann mal wieder viel Spaß und gutes Wetter!
 
Sehr schön! Nimm noch alles mit, was diesen Herbst nocht geht....! Bin auf das nächste Ziel und natürlich die Bilder gespannt.
 
... scheint es nach einem kurzen Eingwöhungskringel um München nun zum 3. Anlauf auf die Seiseralm zu gehen....

bin etwas verwirrt - ist das noch 'the real' stuntzi? waren bis vor nicht allzulanger zeit kringel, doppelbefahrungen und flachstücke das allerhinterletzte, so kreiselt der protagonist nun regelrecht wie ein busfahrer auf immer denselben stellen :eek:

aber vielleicht hat kettle ja bloß ihre sonnenbrille aufm schlern vergessen :D
 
Ich schaffs halt nie, bei schönem Dolomitenwetter länger als bis Brixen im Zug sitzen zu bleiben... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
24.10. 13:00 Seiseralm, 1850m

seiseralm-horses.jpg

Zug, Bus, Gondel, Seiseralm. Bequemer anreisen bis auf 1850 Meter geht nicht. Zum vierten Mal innerhalb kurzer Zeit, aber der Schlern hats mir irgendwie angetan. Gibt immer noch was neues zu probieren: Tierser Alpl, Schlernhaus wie gehabt, dann statt Knüppelsteig über die "Bärenfalle" ins Tschamintal (S3-S4?). Rüber zum Nigerpass, rauf zur Rosengartenhütte, Hirzelweg, Rotwandhütte, Passo Zigolade, Vajolethütte, Grasleitenpass, Antermojasee, Passo Dina, Campitello. Danach keine Ahnung. Richtung Friaul? Richtung Lago? Wieder heim?

Jedenfalls zur Abwechslung mal wieder mit kompletten Campingkrempl, die Hütten sind inzwischen alle geschlossen. Wollte schon immer mal oben auf dem Schlern zelten, Ende Oktober wahrscheinlich eine recht frische Angelegenheit. Warmduscherei vorbei... aber ein Apfelstrudel vor dem Berg darf schon noch sein.
 
Ich fasse es nicht. Fast zufällig reingeschaut, ob noch was kommt zum Thema Radln vs. Büro. Und dann ein Frühmorgen-Bild vom Münchner Hauptbahnhof. Da ging ein lautes "Das gibt's nicht .." durch die Flure hier auf der Schwanthaler Höh'.

Ich freu' mich auf wieder tolle Fotos und launiges Bike-Feuilleton!
 
24.10. 15:30 Tierser Alpl Hütte, 2440m

seiseralm-planks.jpg

Gemütliche Seiseralm.

tierseralpl-ramp.jpg

Brutale Tierseralpl-Rampe.

tierseralpl-shadow.jpg

Zweimal gefahren in den letzten Wochen, heute mal geschoben. Zu viel Gepäck, leichte Erkältung, keine Zuschauer. Wozu quälen?

tierseralpl-cook.jpg

Gähnende Leere auf der Terrasse der Tierser Alpl Hütte. Alles geschlossen und verrammelt, keine Menschenseele vor Ort, selbst Tische und Bänke sind verschwunden. Da bleibt nur der Gaskocher.
 
Was gibts den Gutes??

Viel Spaß da unten.... in der Pfalz nur Nebelsuppe :-(
Nebel.jpg
 

Anhänge

  • Nebel.jpg
    Nebel.jpg
    565 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Boah, das ist Cool!
Hat Dich der fehlende Track über den Hirzelweg doch gewurmt? :)
Den Trail hoch zum Nigerpass bin ich lieber andersum gefahren, da ganz schön steil. Bin gespannt!
 
24.10. 16:50 Auf den Rosszähnen, 2550m

tierseralpl-blackwhite.jpg

Verschnörkelte Rosszähne mit der Sella im Hintergrund...

tierseralpl-climb.jpg

... auf denen man im Abendlicht prima ein bisserl rumkraxln kann.

tierseralpl-sit.jpg

Alternativ sitzt man einfach nur da und guckt die Gegend: links der Monte Pelmo, in der Mitte die Marmolada.
 
24.10. 18:00 Winterraum Tierser Alpl Hütte, 2440m

tierseralpl-room.jpg

Etwas später finde ich bei der Tierser Alpl Hütte wider Erwarten einen gemütlichen Winterraum, der meinen Campingkram ein wenig sinnlos erscheinen lässt. Freilich könnte ich jetzt daneben das Zelt in die Gegend pflanzen, aber das wär dann doch ein wenig albern. Also zieh ich eben ein.

tierseralpl-sunset.jpg

Trotzdem schön.
 
Ah, Draussenschlafzorro - korrigiere Selbstversorgerzorro strikes again. Sehr gut! Da schau' ich mal zu.
 
Zurück
Oben Unten