Friaulix - Herbstliches rumwurschtln in den südlichen Dolomiten

Langsam werde ich sauer: Stuntzi, Du kannst doch nicht meine Berge hier öffentlich zur Schau stellen, dann will da doch jetzt jeder hin! ;)

Kann man jetzt noch im Völser Weiher baden oder ist das schon zu kalt? Wir hatten Ende August unsere Tour extra unterbrochen um eine Runde zu schwimmen, was mega genial war.
 
15.10. 14:35 Tuffalm bei Völs, 1260m

schlern-kettletrail9.jpg

Runterknüppeln...

schlern-kettletrail10.jpg

... durch die...

schlern-cave.jpg

... Schlernschlucht.

schlern-kettletrail11.jpg

Danach schmal weiter.

schlern-kettletrail12.jpg

Und waldig und cool.

schlern-tuffalm1.jpg

Tuffalm. Leider geil.

Jetzt noch übern Völser Weiher zurück nach Seis getrailt und dann ab nach Hause. Schlernprogramm für dieses Jahr voraussichtlich beendet.
 
:bier:
Jupp, Resterampe hat mehr als 2k km hinter sich und fährt sich topp. Wird leider nicht mehr hergestellt...
Sorry für off topic. Bis S1,5 würde ich auch in den Alpen im Tourenmodus alles damit fahren, ein Küppelsteig ist aber mit einem Fully sicher angenehmer.
A propos @stuntzi , wie macht sich der neue Dämpfer?
 
Ging das nicht andersherum?

Treffen sich zwei Yetis. Sagt der eine: "Gestern habe ich Reinhold Messner gesehen!" Sagt der andere: "Was, gibt's den wirklich?"

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenige andere Mehrtagestourenfahrer ich in den Alpen treffe. In den Westalpen praktisch keine. Und selbst im Einfallsdreieck zwischen Bodensee und Chiemsee in Richtung Gardasee ist das abseits der absoluten Standardrouten selten der Fall.
 
Was die Bilder am Knüppelsteig m. E. nicht verraten ist, das er eine ordentliche Steilheit hat. Bei Stuntzis Bildern sah es auch fast eben aus. Als ich mir das erste mal davon ein Bild gemacht hab waren die Bilder von Achim Zahn und da dachte ich sogar der fährt bergauf aber das täuscht gewaltig. In jedem Fall für jeden Ernsten Bergradler mit Doloavinität ein MUSS. Tolle Sache das ihr da wart!
 
waren 2011 beim Alpencross auch auf dieser Route vom Tilliacher Joch runter und dann an der "alten" Straße entlang nach Lozzo in die Tratoria Favorita zum Übernachten.
DSC00202.JPG

Tags darauf ging es tragend und schiebend über den Forcella Piccola am Monte Antelao vorbei

26.09. 18:30 Lozzo di Cadore, 750m

sanstefano-tudaio1.jpg

Von San Stefano du Cadore führt eine schöne alte Schluchtstraße am Fluss Piave entlang nach Süden. Die Italiener wollen einen scheinbar lieber durch den vier Kilometer langen neuen Tunnel schicken?! Nicht mit mir, da kletter ich lieber ein bisserl.

sanstefano-tudaio2.jpg

Und so kaputt ist der alte Weg jetzt auch wieder nicht. Passen ja locker noch drei Bikes nebeneinander.

sanstefano-tudaio3.jpg

Fiume Piave... hübsch grün.

sanstefano-tudaio4.jpg

Alte Straße mit alten Tunnels. Ein paar Löcher, ein paar Steinderl liegen drauf, sonst absolut nix wildes. Könnte man jederzeit mit wenig Aufwand als Radweg ausbauen. Oder man klatscht halt Verbotsschilder und Absperrzäune drumrum und erwartet von den Nutzern etwas "Eigeninitiative".

lozzo-square.jpg

In Lozzo di Cadore beende ich meinen "Anreisetag"...

lozzo-room.jpg

... in ner preiswerten Absteige. Viel bekommt man nicht unbedingt fürs Geld, in den abgelegenen Tälern der unbekannten Dolomiten. Aber bei den 35E ist immerhin ein Frühstück dabei... und ne heisse Dusche... und ne Heizung. Herbst in den Alpen... keine Jahreszeit fürs Zelt.

lozzo-spritz.jpg

Prost... statt spanischen Bierchen sind jetzt wieder italienische Spritzchen angesagt. Passt auch besser ins Land.
 

Anhänge

  • DSC00202.JPG
    DSC00202.JPG
    829,9 KB · Aufrufe: 167
Hallo Stefan,
sagmal, womit bastelst Du Dir denn die coolen Beschreibungen deiner POI's die jetzt im Download stecken zusammen? Hast Du da was Eigenes oder nutzt Du ein "normales" Tool. Oder alles in Locus?
Grüße
 
Hallo Stefan,
sagmal, womit bastelst Du Dir denn die coolen Beschreibungen deiner POI's die jetzt im Download stecken zusammen? Hast Du da was Eigenes oder nutzt Du ein "normales" Tool. Oder alles in Locus?
Grüße
Das ist alles selbst in PHP zusammengefrickelt: Forum automatisiert scannen, blog-postings extrahieren und mit tracks verwursten. Beschäftigungstherapie wenn ich gerade mal nicht radle :).
 
Das ist schon ziemlich geil, muss ich sagen! :) Respekt!

Ein Frage die du nicht beantworten musst: Arbeitest du eigtl. noch damit du Geld verdienst (selbstständig oder so)?
 
Zurück
Oben Unten