Friaulix - Herbstliches rumwurschtln in den südlichen Dolomiten

Das kann doch wohl nicht angehen! @stuntzi und @Goldkettle in meiner Heimat des Herzens (ich wohne in Kiel :-/ ) und ich bekomme das erst heute mit! :wut:
Da war ich vor 1,5 Monaten auch und in 2 Monaten bin in dann schon wieder da :D.
Trotzdem beneide ich Euch mal wieder. Wir sind vom Eggental aus über St. Zyprian, Hammerwand und Völser Weiher gefahren, eher wir den Karrenweg runter nach Blumau genommen haben. Was für eine endlos geniale Tour das war! Schlern war zwar nicht dabei (Hammerwand musste reichen), aber dafür ein genialer Trail vom Nigerpass nach Tiers (https://www.komoot.de/tour/22150022 ).

Tierser Alpl sind wir letztes Jahr hoch: Nach oben haben uns zwei E-Biker überholt und mitleidig angesehen. Wir sind dann die Betonpiste wieder zurück und trafen die e-Biker schiebend(!) wieder. Ich habe nichts gegen e-Luschen :)aetsch:), aber manche haben einfach nicht die notwendige Fahrtechnik für die Regionen, in die sie mit solchen Rändern vorstoßen können (sorry für den Exkurs).

Ride on und toll dass das Dreamteam mal wieder zusammen unterwegs ist. :)
 
.. Die mühsame Kletterei wir mit grandiosen Weit- und Tiefblicken belohnt. Wer hier ob der grandiosen Wucht der Natut nicht vor Ehrfurcht erstarrt und sich klein gegenüber den miliiionen Jahren alten Felsriesen un Schuttreßen vorkommt, ... heißt wohl nicht Elmar M. :D
 
Klar... Latemar... Rosengarten... Hirzlweg... alles schon gefahren. Leider wohl noch vor den PocketPC-Zeiten (heute nennt man das auch Smartphone). Daher keine Tracks :(
 
Thema E-Bikes: ich hab’s selbst für Humbug gehalten, aber es ist tatsächlich so, dass man die Bio-Biker eigentlich nur noch belächelt, wenn man nur 1x mit einem ebike gefahren ist. Mittlerweile gibts auch im MTB-Bereich durchaus beachtlich gutes Material bei auskömmlichem Gewicht. Wenngleich die Lademöglichkeiten grad bei Mehrtagestouren in der Abgeschiedenheit schon herausfordernd sind, abgesehen von der Notwendigkeit den Charger mitzuschleppen.
 
15.10. 09:40 Roterdspitze, 2655m

schlern-sunrise.jpg

Sonnenaufgang von der Tierser Alpl Hütte.

schlern-dog.jpg

Schon mal nen Tageshund gemietet?

schlern-kettlecarry1.jpg

Schleppkettle...

schlern-kettlecarry2.jpg

... auf dem Weg zum Schlern.

schlern-kettlesleep.jpg

Gab schon lang kein Schlafbild mehr.
 
14.10. 10:20 Kompatsch auf der Seiseralm, 1840m

seiseralm-kettle1.jpg

Auf ein neues!

Und es scheint mir, dass das goldene Kettchen von Goldkettle ordentlich geputzt wurde. Inklusive dem Rest, was sonst noch so alles an der Kette dran hängt :)
Echt super Herbst-Stimmungs-und-Mega-Landschafts-Bilder, die ihr da einfängt! Zwar scheint's kalt zu sein, aber mega fette Sonne, so daß das Bergpanorama richtig gut zur Geltung kommt.
Viel Spaß beim Wochenendtrip und viel Spaß auf der Tour.
 
und morgen früh der Chef im Büro:
na kettle, was haben sie am Wochenende so gemacht?
antwort: was ruhiges mit der Familie...



Tierser Alpl sind wir letztes Jahr hoch: Nach oben haben uns zwei E-Biker überholt und mitleidig angesehen. Wir sind dann die Betonpiste wieder zurück und trafen die e-Biker schiebend(!) wieder. Ich habe nichts gegen e-Luschen :)aetsch:), aber manche haben einfach nicht die notwendige Fahrtechnik für die Regionen, in die sie mit solchen Rändern vorstoßen können :)

waren bestimmt rennradler, die sich bei ihrem Hotelier die dinger ausgeliehen haben für nen tag ;)
 
15.10. 13:35 Sesselschwaige auf dem Knüppelweg, 1940m

schlern-kettletrail2.jpg

Knüppelweg: Auf ein neues und diesmal zu zweit! Falls irgendwie möglich, ist das Wetter heute noch besser als vor drei Tagen.

schlern-kettletrail4.jpg

Einfach...

schlern-kettletrail5.jpg

... nur geil.

schlern-kettletrail6.jpg

Abtauchen in die...

schlern-kettletrail7.jpg

... Lärchenschlucht.

schlern-kettletrail8.jpg

Sesselschwaige: Die Herbstfarben sind unglaublich. Ist zwar schon lange kein "Friaulix" mehr, aber besser geht im Moment eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten