Freerider und Downhiller gesucht in K,GM,GL,RS!!

TommesEnduro schrieb:
Die Treppen sind aber fahrbar. Schön Sattel runter, Arsch fast auf den Hinterreifen und immer gerade bleiben:o

Muss meine Sattelstange kürzen die ist auch mit einer der Gründe warum ich gerne vorn über fliege komme nicht über den sattel nach hinten weg ausser wenn ich irgendwo probiere zu springen, da saß ich schonmal auffen HR
 
ich war heute nachmittag mal in vogelsang( wie bei frosthelm gezeigt)
das areal gleicht leider mehr einem schrotplatz, da liegt viel müll rum....
 
h_s500 schrieb:
doch mann kann da fahren.
hätte mir nur nach den bildern von frosthelm mehr erwarted
Ich habe mir auch öfters die Web-site von frosthelm angesehen: Ich kann leider nicht viel damit anfangen.
Ich kenne mich um Altenberg (und etwas weiter) sehr gut aus. Ich glaube nach den Beschreibungen würde ich keinen einzigen Weg finden! Außerdem fahre ich, glaube ich, vollständig andere Strecken (und die sind meiner Meinung nach auch besser - zumindest soweit es die Beurteilung der Strecken durch die Bilder zuläßt).
 
Hör mal, auf der Seite ist mitlerweile eine integrierte Google-Karte. Somit sollte es auch dir möglich, sein die Strecken zu finden. Und wenn du dir das ganze in natura angesehen hast, denn auf Photos und Videos wirkt eh alles immer schwächer, dann schreib noch einmal deine Meinung. Sind deine Strecken dann immer noch besser, dann setz dich doch mal mit dem Betreiber der Seite auseinander, denn der würde die bestimmt gerne da reinsetzen:daumen:
 
TommesEnduro schrieb:
Hör mal, auf der Seite ist mitlerweile eine integrierte Google-Karte. Somit sollte es auch dir möglich, sein die Strecken zu finden. Und wenn du dir das ganze in natura angesehen hast, denn auf Photos und Videos wirkt eh alles immer schwächer, dann schreib noch einmal deine Meinung. Sind deine Strecken dann immer noch besser, dann setz dich doch mal mit dem Betreiber der Seite auseinander, denn der würde die bestimmt gerne da reinsetzen:daumen:

Also ich habe es mir noch mal angesehen: Ich möchte die Seite nicht schlechtmachen und ich könnte so etwas bestimmt nicht aufbauen!
Aber ich kenne die meisten Strecken. Ich kann Dir/Euch nur mal anbieten, die mit mir zu fahren.
Daran, MTB-Strecken und -Bilder ins Netz zu stellen, habe ich nicht soviel Spaß, wie daran, diese selber abzufahren.
 
^^ also ich kann es nur empfehlen mit ihm ne Runde zu Fahren er ist super drauf und ist auch ne fantastische Strecke allerdings mit für mich tödlichen Höhenmetern :heul:
 
Stefan_Yoah schrieb:
^^ also ich kann es nur empfehlen mit ihm ne Runde zu Fahren er ist super drauf und ist auch ne fantastische Strecke allerdings mit für mich tödlichen Höhenmetern :heul:
Danke, Stefan:daumen: .

tödliche Höhenmeter: vor allem bergauf, was;) . Aber wart ab, in einem Jahr (wenn Du ausreichend trainierst) fährst Du mir locker weg:daumen:
 
Bernd aus Holz schrieb:
Danke, Stefan:daumen: .

tödliche Höhenmeter: vor allem bergauf, was;) . Aber wart ab, in einem Jahr (wenn Du ausreichend trainierst) fährst Du mir locker weg:daumen:

Das glaub ich nicht :( dafür schmeckt Grillfleisch und Bier zu lecker :D werde aber mein bestes geben um wenigstens mithalten zu können :cool:
 
Hey Stefan! Mach doch nicht so ein trübes Gesicht. Ich bin auch den Verlockungen erlegen, aber durch ausreichend Biken will mein Körper sogar die Kalorien. Und Bernd, wir müssen uns echt mal treffen. Aber den Treppen DH und so in Solingen kenn ich schon. Es würde mich aber interessieren welche Strecken du in Altenberg noch so kennst...
 
TommesEnduro schrieb:
Hey Stefan! Mach doch nicht so ein trübes Gesicht. Ich bin auch den Verlockungen erlegen, aber durch ausreichend Biken will mein Körper sogar die Kalorien. Und Bernd, wir müssen uns echt mal treffen. Aber den Treppen DH und so in Solingen kenn ich schon. Es würde mich aber interessieren welche Strecken du in Altenberg noch so kennst...
Kennst Du wahrscheinlich eh´schon alle:

Z.B. zum FR gibt´s so ein/zwei Trails von der B51 runter zum Eifgen mit einigen Sprungmöglichkeiten drin, usw...

Wann hast Du denn Lust, mal nach Altenberg zu kommen?
 
:D da schließ ich mich doch auch direkt an wenn ich darf, bloß dann sind halt warte zeiten dabei :(
An TommesEnduro`s Beitrag: mein Bike ist überladen mit mir. Ich überschreite leider das Gewichtslimit davon :mad: aber hoffentlich nicht mehr lang :cool:
Ich kann eigentlich immer am Wochenende
 
Stefan_Yoah schrieb:
:D da schließ ich mich doch auhc direkt an wenn ich darf bloß dann sind halt warte zeiten dabei :(
An TommesEnduro`s Beitrag mein Bike ist überladen mit mir Ich überschreite leidre das gewichtslimit davon :mad: aber hoffentlich nicht mehr lang :cool:
Also bei mir würde es Sonntag vormittag passen (ca. 9/10 Uhr). Allerdings nur, wenn es nicht in Strömen odewr kräftig regnet (Mir macht das nichts - aber meinem Bike möchte ich das nciht antun!).

Grüße

Bernd
 
h_s500 schrieb:
doch mann kann da fahren.
hätte mir nur nach den bildern von frosthelm mehr erwarted

Leider sind die Bildern bereits 2 Jahre alt...
Ich war letztes Jahr nochmal dort - allerdings war das Gelände so vom Regen aufgeweicht, dass man dort gar nicht fahren konnte :(
Ansonsten wird die Vogelsanger BMX-Strecke mittlerweile wohl nur noch unregelmässig gepflegt/genutzt...
 
Bernd aus Holz schrieb:
Also bei mir würde es Sonntag vormittag passen (ca. 9/10 Uhr). Allerdings nur, wenn es nicht in Strömen odewr kräftig regnet (Mir macht das nichts - aber meinem Bike möchte ich das nciht antun!).

Grüße

Bernd

Hi Bernd.
Das Du als Kenner die Strecken nicht nachvollziehen kannst, wundert mich schon etwas - denn so viele Möglichkeiten gibt es da nun auch nicht...
Aber ich bin immer für Anregung offen ... manchmal ist man ja auch "betriebsblind"...
Mich würden deine Trails (natürlich) auch interessieren ... leider hab ich für diesen Sonntag bereits eine Verabredung. Aber vielleicht läßt sich ja noch ein anderer Termin finden?
 
Frosthelm schrieb:
Hi Bernd.
Das Du als Kenner die Strecken nicht nachvollziehen kannst, wundert mich schon etwas - denn so viele Möglichkeiten gibt es da nun auch nicht...
Aber ich bin immer für Anregung offen ... manchmal ist man ja auch "betriebsblind"...
Mich würden deine Trails (natürlich) auch interessieren ... leider hab ich für diesen Sonntag bereits eine Verabredung. Aber vielleicht läßt sich ja noch ein anderer Termin finden?
Nicht, dass Du mich falsch verstehst: Ich glaube die Strecken die ich kenne, kennst Du auch. Und Du hast Sie wohl auch in Deiner web-Seite abgebildet - aber nach der Beschreibung dort finde ich sie nicht. Vielleicht würde ja eine Übersichtskarte/Tracks, u.a. helfen.
Allerdings, wenn die Bilder alle älter (> 2 Jahre sind), dann hat sich hier doch einiges verändert bzw. ist dazu gekommen.

Würde mich freuen, wenn es mit dem gemeinsam Biken mal klappt (und ich vielleicht von Dir neue Strecken gezeigt bekomme)!:daumen:
 
Bernd aus Holz schrieb:
Nicht, dass Du mich falsch verstehst: Ich glaube die Strecken die ich kenne, kennst Du auch. Und Du hast Sie wohl auch in Deiner web-Seite abgebildet - aber nach der Beschreibung dort finde ich sie nicht. Vielleicht würde ja eine Übersichtskarte/Tracks, u.a. helfen.
Allerdings, wenn die Bilder alle älter (> 2 Jahre sind), dann hat sich hier doch einiges verändert bzw. ist dazu gekommen.

Würde mich freuen, wenn es mit dem gemeinsam Biken mal klappt (und ich vielleicht von Dir neue Strecken gezeigt bekomme)!:daumen:

Die Fotos vom Vogelsanger-BMX-Spot sind 2 Jahre alt! Aber immer noch aktuell genug, dass z.B. der SPD Ortsverein Vogelsang angefragt hat, ob er von mir Text und Bild für ihre Seiten übernehmen kann!
Ich bin schon bemüht, immer wieder die Bilder der Strecken und Spots auf Stand zu halten + z.B. auf Wegsperrungen (umgestürzte Bäume, etc) hinzuweisen... siehe News unter "Trails im Bergischen" ;)
Da ich jedoch mehr FR/DH fahre und kein BMX/Tricks bin ich auch nicht oft an diesen Spots ... daher werden die BMX-Spots auch nicht so aktuell gehalten.

Mittlerweile gibt es für Altenberg [http://www.frosthelm.de/content/trails_im_bergischen/altenberg], Solingen [http://www.frosthelm.de/content/trails_im_bergischen/solingen], Forsbach-Lüderich-Runde [http://www.frosthelm.de/content/trails_im_bergischen/forsbach] und den HCM bei Lohmar [http://www.frosthelm.de/content/trails_im_bergischen/lohmar] Übersichtskarten mit Strecken-Overlay des GPS Tracks und Marker für wichtige Orientierungspunkte/Spots. Den GPS Track gibt es dann auch noch zum Runterladen (im GPX-Format = Standard zum GPS Datenaustausch), um diesen mit einem GPS Gerät nachfahren zu können. :cool:
Damit dürfte jeder irgendwie klar kommen... :D

Ansonsten können wir gern mal zusammen fahren!
Am kommenden WE möchte ich mit "TommesEnduro" und "Kampfgeist" Forsbach/Lüderich rocken... ein sehr schönes Bike-Revier mit vielen "epic" Trails!

RIDE ON!
 
Frosthelm schrieb:
Ansonsten können wir gern mal zusammen fahren!
Am kommenden WE möchte ich mit "TommesEnduro" und "Kampfgeist" Forsbach/Lüderich rocken... ein sehr schönes Bike-Revier mit vielen "epic" Trails!

RIDE ON!
Machst du einen Termin im LMB?
Damit ich es auch einrichten kann?

Gruß
Klaus
 
Stefan_Yoah schrieb:
Muss meine Sattelstange kürzen die ist auch mit einer der Gründe warum ich gerne vorn über fliege komme nicht über den sattel nach hinten weg ausser wenn ich irgendwo probiere zu springen, da saß ich schonmal auffen HR
Und?!? Hast du schon die Flex betätigt?
Sonntag wäre bestimmt auch was für dich. Ist nämlich nicht ganz so grass wie Solingen. Gut um anzufangen:daumen:
 
Redking schrieb:
Machst du einen Termin im LMB?
Damit ich es auch einrichten kann?

Also, der Treffpunkt ist die Endhaltestelle der Linie 9 am Königsforst. 13:15 Uhr die Zeit, und Vollprotektion dürfte meiner Meinung nach überflüssig sein.
 
TommesEnduro schrieb:
Redking schrieb:
Machst du einen Termin im LMB?
Damit ich es auch einrichten kann?

Also, der Treffpunkt ist die Endhaltestelle der Linie 9 am Königsforst. 13:15 Uhr die Zeit, und Vollprotektion dürfte meiner Meinung nach überflüssig sein.

Also meine Sattelstütze ist jetzt nen Stückchen tiefer muss aber mal antesten ob das reicht :confused:
Wegen den Protektoren, wie beurteilst du die "Trials" da im Gegensatz zu dem von Schlossburg (mit den Serpentinen) weil wenn die da auch nur zu 80% da heran kommen gehe ich nicht ohne Protektoren ausm Haus, bin halt echt untalentiert bzw. sehr Talentiert in Saltos :D
 
Also, das ist alles ohne Sturz machbar, aber wenn es dir lieber is, dann zieh aber eher nur leichte sachen an, wie Schienbein und Ellbogenschutz. Safty-Jacket ist echt nicht von nöten, da du wohl die Sprünge eh umfährst, nicht wahr?!
 
Stefan_Yoah schrieb:
Das glaub ich nicht :( dafür schmeckt Grillfleisch und Bier zu lecker :D werde aber mein bestes geben um wenigstens mithalten zu können :cool:

Ja wenn die Zeit noch reicht, können wir nach der Tour noch im Biergarten direkt am Königsforst eine Grillhaxe oder so verspachteln;) Da ist nämlich kommendes WE Bayrisches Wochenende (http://ratherhof.de/):daumen:
 
Zurück
Oben Unten