Freeride Hardtails von der Stange

Registriert
14. Juni 2009
Reaktionspunkte
186
Wollte mich mal umhören, was es aktuell so an fertigen Freeride Hardtails aufm Markt gibt. Hab schon das NS Core gefunden, aber das kann ja nicht das einzige seien.. Sollte aber schon Stangenware seien, da ich aktuell an nem andern Projekt bastele..

lg
 
norco hat noch das manic und das sasquatch im programm, ob santa cruz noch das chameleon führt weiss ich nicht. schau doch mal auf norco.com ob es was für dich wäre :)
 
danke schaut gut aus, gucke mal obs vllt bald im keller von mir steht.. kost ja nicht die welt..
igwer schon erfahrungen zum manik?
 
stimmt, das scirocco gibt es aber nur als kit glaube ich und das morphine ist schon eher nen dh ht. das kona 5-0 sollte es bei jehlebikes.de nun recht billig geben :)
 
Ich Hab das Sasquatch und bin séhr damit zufrieden, geht voll ab sobald du dein bike abgerstimmt hat also schaltung und so einfach draufsitzen und fahren . Bisher keine Problem mit dem sasquatch und sieht asuch noch geil aus^^
 
Ja ne ich war bisher noch nicht in nem bikepark aber alle heimischen trails und spots hat s ausgehalten alle sprünge auch drops usw...:) spaß zum kleinen preis wenn man so will^^
 
Wie wärs mit dem Forest Jump von Sunn?
Hier links rum
Wäre ne leichtere Alternative zu Norco.
Aus deutschen Landen gibts von Zonenschein das Leonardo....hmm....für mehr müsste ich länger suchen...
 
Ich suche auch ein fertiges Freeride-Hardtail.

Ich nehm aber auch ein gebrauchtes.
Momantan tendiere ich zu dem NS Core. Ich hab gelesen, dass da der Surge Rahmen verbaut ist, und ueber den habe ich bisher nix schlechtes gehoert.

Wenn jemand was im Angebot hat, kann er/sie sich gerne melden. :>
 
wennw as gebrauchtes geht, ich gebe meinen freerideahrdtailrahmen ab, kann den wenn gewünscht auch für ca 1200 komplett aufgebaut mit neuparts, slx, doubletracks, reacon 140mm usw verkaufen ;).
 
Ich hätte die Möglichtkeit ein DMR Trailstar 14'' von nem Freund zu ergattern. Das hat aber schon Kratzer und Beulen, laut seiner Aussage. Beulen machen mich stutzig. Meint ihr, dass das koscher ist?
 
Kommt drauf an wo die Beulen sind, wenn du natürlich ne Beule im unterrohr hast die recht weit oben richtung Steuerrohr liegt würde ich mir schon Gedanken machen. Wenn es aber nur ne kleinere im Oberrohr ist sollte es egal sein.

Eignen tun sich einige Rahmen für den aufbau eines FR Hardtails aber hier geht es ja um die Bikes von der Stange :)
 
Ist schon richtig, falls du ein paar Anhaltspunkte für nen FR HT brauchst schau doch mal in die Galerie

Da sind auch einige Trailstar's dabei, so als Aufbautips.
 
Was haltet ihr von einem 08/09er Cube Flying Circus Rahmen 14Zoll Rahmen als Freeride Rahmen ? Fertig Bike kaufen und nach und nach aufbaun.
 
Fahren einige, die Kettenstrebenlänge ist durch die Ausfaller variabel und der Rahmen so recht stabil. Bin ihn aber selber noch nie gefahren, drum will ich nicht mehr dazu sagen :)
 
Zurück
Oben Unten