Frammersbach-Wer fährt alles mit?

Nur die ganzen frisch geschotterten Stücke haben mich angekotzt, gabs da irgendwo welchen Gratis, waren ja etliche Kilometer ... war echt grauenhaft, hab mich richtig gefreut, wenn ich mal nen Stück Asphalt fahren konnte ^^

Was heißt hier Asphalt? Auf der letzten "Schotterabfahrt" nach dem Eichenberg habe ich mich bei meiner kleinen Nacherkundung gefreut, auf diesen kleinen Wiesen- und Wurzeltrail einbiegen zu dürfen. In den letzten Jahren hat der eher Zeit gekostet, diesmal spart er zumindest Nerven...
 
Das kapieren unsere Herren von den Bayerischen Staatsforsten hier nicht!
Als ob die noch nie was von Straßenwalzen gehört hätten.
Die schmeißen das Zeug hin und denken es wäre gut!
Früher war das alles besser ... :)

Bin am Sonntag auch bei den 64km am Start.
Mein 10. in Frammersbach. ;)
Die Bedingungen vom Wetter sowohl auch von der Strecke her werden super.
Hab jetzt schon Gänsehaut wenn ich nur an den Grabig denke.
Werde hinten den RaRa und vorne den RoRo fahren.

Bei mir die 0 weg. Ist mein erstesr Frammersbach. Bin gespannt da das ja DAS Event überhaupt ein soll. Wombach fand ich schon richtig geil. Biebergrund ist auch fein.

Ich fahr RoRo/RaRa. Aber normal mit Schlauch. Ich hasse frischen Schotter ja wie die Pest. Bin mal gespannt. Auch auf meine ausgebrannten vorderen Bremsbeläge. Heute mal angetestet. Scheinen supi zu sein :daumen:. Hatte aber auch zwei Monate nicht auf einem Rad gesessen. Unter 4 muss definitiv drin sein. Traumziel ist unter 3,5 Std. Abe rich hab kA wie fit ich bin. Ich werde es merken
 
Tja, irgendwann rächt sich so eine alter Körper eben für das viele Training:D
Wünsch Dir natürlich gute Besserung.
Ich hatte dafür vor drei Wochen 10 Tage die Grippe:heul: War natürlich genau zur richtigen Zeit. Eigentlich hätte ich da auch noch eine Woche Urlaub gehabt. Was solls. So ist das Leben!

Gruß
Marcus

Scheint was dran zu sein ,aber bis zum Maratona dles Dolomiti nächste Woche bin ich wieder Fit :lol:






Hoffentlich :lol:
 
Hab auch erst letzte Woche Donnerstag, einen Tag vor "Vormeldungsschluss" die Nennung in den Briefkasten geworfen. Bin einer von den letzten. Aber die letzten werden die ersten sein *lol*. Wobei es bei mir wohl nicht zutreffen wird ;(. Mal gucken was so geht nach der Pause. Meine Form ist ein großes Fragezeichen
 
Hallo zusammen,

werde dieses Jahr die Mitteldistanz fahren und habe mich gefragt, ob ich mit meinem Hardtail oder Fully fahren soll. War letztes Jahr mit meinem Hardtail auf der kurzen Strecke unterwegs, 80mm Federweg reichten völlig aus. Den Berichten hier entnehme ich mal, dass ich für die Mitteldistanz auch kein Fully brauche....
oder was meint ihr?
Schon klar, dass Siegerinnen auch mit Starrgabel unterwegs sind... so gut bin ich dann auch wieder nicht drauf.
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass mein Fully nur ein halbes Kilo schwerer ist als mein Hardtail.

Gruß, sausesusa

Also Frammersbach ist ne absolute Hardtail-Strecke von A-Z
 
So morgen gehts los und ich wünsche allen viel Spass in der morgigen Schlamm.... äääh Staubschlacht :lol:
 
na prima dann bin ich wieder im zweiten Startblock :) war wohl doch
zu spät mit meiner Anmeldung. Morgen wird die Strecke jedenfalls sehr
schnell sein, wenn die so trocken ist.
Vielleicht sollte ich doch mal n schnelles HT dafür aufbauen.
 
Frammersbach ist schon irgendwie lustig, auch wenn die Strecke eigentlich nen Scheiss ist. Der Grabig und das Ganze drum rum hat aber schon irgendwie was. Fuer mich ist es trotzdem nur ein Test fuer Keiler Bike. :)
 
Ich beginne mal das alljährliche Geschimpfe über die Zeitmessung.
Mein Tacho hat vom stehenden Start (also ein gutes Stück vor der Startlinie) bis nach dem Ziel gute 4 Minuten weniger, als ich in der offiziellen Liste habe. Ich habe nicht eine Sekunde gestanden im Rennen. Da hier die beiden Blöcke der Mittelstrecke aber natürlich gemischt aufgeführt werden... So ein Elend. Jedes Jahr aus Neue.
 
Ich beginne mal das alljährliche Geschimpfe über die Zeitmessung.
Mein Tacho hat vom stehenden Start (also ein gutes Stück vor der Startlinie) bis nach dem Ziel gute 4 Minuten weniger, als ich in der offiziellen Liste habe. Ich habe nicht eine Sekunde gestanden im Rennen. Da hier die beiden Blöcke der Mittelstrecke aber natürlich gemischt aufgeführt werden... So ein Elend. Jedes Jahr aus Neue.

Heul doch! :rolleyes:


Von mir ein dickes Lob für die Helfer, Einsatzkräfte und das Orga-Team! Tolle Stimmung, tolle Organisation, prima Strecke! Habt ihr alle gut gemacht! Und die Wurstwecken im Ziel waren Oberhammer! :)
 
war doch ne runde Veranstaltung, für mich liefs doch noch ma deutlich besser als gedacht.. ich hab mich weil ich ned dreist wirken wollte ins hintere Drittel im Startblock für die 34km gestellt, da wir bombig zu spät gekommen sind für einen guten Platz.. und war dann als 18. im Ziel. So macht das Laune, scheiß auf das, was letztendlich da steht, ich hab hunderte Leute überholt bei einem top Rennen mit guter Orga etc. Wer sich ausgekannt hat, hat auch den Schildermurks am Schluss bemerkt, den nichtmal die beste Orga vermeiden konnte
 
Tja, es gibt wohl leider immer und überall Idioten die sich einen Spaß draus machen Schilder und Absperrbänder zu verändern.
An einer recht schnellen Stelle hat wohl einer seit gestern einen richtigen fetten Stein in die Strecke gelegt. Ca. 50x50cm. Von alleine hinrollen konnte er auf jeden Fall nicht. Außenherun ist alles flach.
War alles in allem ein sehr schöner Tag. Beim Fußball hat es auch geklappt. Jetzt geht es noch mal ins Zelt. Mal sehen was dabei rauskommt:D

Gruß
Marcus
 
Die Strecke war heuer sehr schnell und es kommt mir vor dass sie irgendwie immer glatter wird. Wetterbedingungen und wie immer die Orga waren sehr erhaben, da merkt man die Routine. Nächstes Jahr zu meinem persönlichen 10-jährigen Frammersbach-Jubiläum gerne wieder :)

Am Grabig war wie immer Bombenstimmung, aber nicht soooooo viel los wie sonst. Oder täusche ich mich da etwa?

Ach ja, meine Zeit von 3:08 war auch ok. Auf dem letzten langen Eichenbergaufstieg habe ich leider die fehlenden 10min für "unter 3h" verschenkt, da wäre noch was dringewesen, aber mein Selbstvertrauen war da wohl geringer als meine letzte Kraft in den Beinen. Naja, nächstes Jahr weiss ich wo ich nochmals beissen muss :D
 
Ich beginne mal das alljährliche Geschimpfe über die Zeitmessung.
Mein Tacho hat vom stehenden Start (also ein gutes Stück vor der Startlinie) bis nach dem Ziel gute 4 Minuten weniger, als ich in der offiziellen Liste habe. Ich habe nicht eine Sekunde gestanden im Rennen. Da hier die beiden Blöcke der Mittelstrecke aber natürlich gemischt aufgeführt werden... So ein Elend. Jedes Jahr aus Neue.
steffen, dass tut mir leid. :lol: aber im ernst, BR-Timing ist und bleibt ein amteurhafter haufen. aber deine zeit ist doch trotzallem ganz gut.
 
Bin ja nur zum Spaß mitgefahren, und den hats gebracht. Auch wenn ich mit
meinem "Schaukelpferd" unterwegs war. Rad und Fahrer sind wieder sauber
und der letztere gönnt sich jetzt erstmal einen Hopfenblütentee.... net das
die Regeneration noch ne Chance hat ;)
Bis 2011 dann :daumen: und dann mit einer hoffentlich besseren Zeit.
 
Ich hab mich mit gesundheitlichen Problemen rumgeplagt und hate ewig nichtmehr trainiert. Bin dafür mit dem Ergebnis zufrieden. Kumpel ist leider gestürzt und hat sich alle Bänder an der Schulter abgerissen. Was mir nur auf den Keks ging waren welche die sich vor ´ner Abfahrt mit Gewalt schnell noch vor einen gedrängelt haben und dann im Weg rumstanden. Die Rumeierei hinter langsam Abfahrern kostet auch Kraft wie sau. Aber diejenigen können ja nicht wissen wie schnell ein anderer/ich abwärts ist. Da kann man denen auch keinen Vorwurf machen. Das bedeutet nur das ich auch hochzugs schneller werden muss:lol:
 
[...]Was mir nur auf den Keks ging waren welche die sich vor ´ner Abfahrt mit Gewalt schnell noch vor einen gedrängelt haben und dann im Weg rumstanden. Die Rumeierei hinter langsam Abfahrern kostet auch Kraft wie sau. Aber diejenigen können ja nicht wissen wie schnell ein anderer/ich abwärts ist. Da kann man denen auch keinen Vorwurf machen. Das bedeutet nur das ich auch hochzugs schneller werden muss:lol:

Gibt doch in den Abfahrten fast überall noch mehr oder weniger ne zweite Linie in der man überholen konnte ohne dem Überholten in die Quere zu kommen. Hatte aber auch das "Problem" bergab ständig zu überholen und die meisten bergauf wieder davonziehen zu sehen ;).
 
So auch wieder zurück. War zum ersten Mal dabei und muss sagen war ne super Veranstaltung, bin nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei, auch wenn es hier und da sicherlich noch Platz für Verbesserungen gibt. Zeitlich hat es mit den vorgenommenen 3h leider net ganz geklappt ... hab sie um 1 min verpasst :mad::lol: ... wenn ich mich net am Anfang mit dem Tacho rumgeärgert hätte, hätte ich sicher dunter bleiben können ... aber egal später ist man immer schlauer ;).
Der tiefe Schotter war doch kein so großes Problem, da meistens schon eine schöne Fahrspur rausgefahren war ... aber er hat leider für einige Stürze gesorgt. Hatte auch ne "kleinere" Schrecksekunde zu verkraften als ich ne kleine Bodenwelle in ner Abfahrt übersehen hatte und dann mit 45 nur aufm Vorderrad durch eine Kurve gefahren bin. :rolleyes:

Bis nächstes Jahr!!!
 
Zu BR-Timing wurde ja bereits geschrieben - gerne verzichte ich auf das Trikot und bekomme eine ordentliche Zeitmessung! Bei der Starterzahl und dem Startgeld sollte Datasport ohnehin drin sein!

Weiterer Kritikpunkt - der frische Schotter...zum :kotz: - ich frage mich ja ob die Verantwortlichen (Gemeinde / Forstverwaltung) evtl. noch denken, daß sie den Sportlern was gutes tun würden. Frischer, loser Schotter = Hohe Sturzgefahr mit hohem Verletzungsrisiko - das war gebrochener Kies schön scharfkantig und dann fliegt einem das Zeug auch noch ständig um die Ohren...

Für letzteres kann die Orga natürlich nichts. War also ein fast perfekter Sonntag :) Bis 2011
 
Zurück
Oben Unten