Schwarzwald Bike Marathon Furtwangen - wer fährt mit ? ...

Anzeige

Re: Schwarzwald Bike Marathon Furtwangen - wer fährt mit ? ...
Hi LuttiX

Bitte.
Ja genau - das ist nach rund 100 Hm vom Start weg - also noch relativ am Anfang. :)

:)

Bin mir nicht sicher ob mir der RK vorne passt?! Glaub' wirklich schnelle Schotterabfahrten gibt es nur wenige bzw. lediglich gegen Ende hin (Richtung Vöhrenbach runter?). Gibt einige Asphalt Stücke/harter Boden ( z. B. Bahndamm Richtung Furtwangen rein), wo ein schneller, gut rollender Reifen echt was bringen könnte :ka:

Also ich denke, dass es alleine schon von ca. Km 36 bis Km 44 sinnvoll ist, einen gut rollenden Reifen aufgezogen zu haben.
Und gestern gabs nur ganz wenige, kleine matschige Bereiche zwischen Km 30 und Km 35.

-----------------
Und ich war dort zwischen Km 6 und Km 29 zwar die letzen Monate nicht, aber auch auf dem Asphaltabschnitt zwischen Raben und Brendgipfel, sowie den Schotter-Flachstücken auf den Kammlagen oberhalb Rohrbach dürfte der RK von Vorteil sein meine ich. :daumen:

Danke für die Bilder - Was ne herrliche Gegend/Landschaft :daumen:

Bitte - ja es war im Spätnachmittags/ Frühabendlicht sehr schön dort. Zwar kühl bei 13-15° und windig, aber sehr schön. :)

Auf jeden Fall freue ich mich megamässig auf die Kurzdistanz!

Ja, ich freue mich auch. Schade ist nur, dass ich die letzten paar Wochen und auch aktuell lange nicht mehr so fit bin, wie im Juli bei 2 Marathons, bei denen es dann super gelaufen ist.

Aber mal schauen evtl. habe ich einen sehr guten Tag am Sonntag. :D

Wettervorhersage wird immer stabiler Richtung null Niederschlag + Sonne/Wolken Mix. Temperatur passt auch. Morgens frisch, spätestens Brend oben, sollten die Haxen warm sein :D

Jap - das ist ideal - besser als sehr warme Temperaturen. :daumen: :)

PS: ich schreibe dir gleich noch eine PN. :)

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

299
Hoffe, dass ich es auf 18h schaffe, damit ich Samstag noch das Starter Bag holen kann uns Sonntag gechillt aufstehen.
Nudelparty wird damir auch knapp. Werde aber wahrscheinlich sowieso leiber ordentlich Essen gehen.

Hi

Bist auch schon aufgeregt ? :) Oder eher nicht so ?

Hier ein paar Fotos eines Trails auf der U13er (11+12 Jahre) und U15er (13+14 Jahre) Strecke. :)

Matschig, aber kein richtig tiefer Matsch. :)
Trail1.jpg
Trail2.jpg
Trail3.jpg

Schwarzwaldbiker

Sodele. Dank Platten (ca 15 min +) waren es dann 5h45.
Tempo war dank Pulsuhr und starker Einschränkung für die ersten 2h sehr konstant. Bis bei 70km dann der Plattfuss kam. Das hat zusätzlich zur Reparaturzeit noch weitere 15-20 min bis ich wieder motiviert war.
Wetter top. Ein paar fiese feuchte kräftezährende KM gab es.
Der Kurs gefällt mir 10km flach am Anfang und wieder am Ende nicht mehr so toll.
In den 90ern sind wir noch per DH ins Stadion "geflogen ".

Sodele. Dank Platten (ca 15 min +) waren es dann 5h45.

Das mit dem Platten ist schade. :(

Tempo war dank Pulsuhr und starker Einschränkung für die ersten 2h sehr konstant. Bis bei 70km dann der Plattfuss kam. Das hat zusätzlich zur Reparaturzeit noch weitere 15-20 min bis ich wieder motiviert war.

Oje. :(

Wetter top. Ein paar fiese feuchte kräftezährende KM gab es.

Ja, auf der kurzen Strecke auch.
Einen Teilabschnitt, den ich am Donnerstag gefahren bin, war heute in wesentlich schlechterem Zustand als am Do.
Bin heute dort langsamer gefahren als vor 3 Tagen, und das, obwohl ich am Do. keinerlei Renntempo gefahren bin. :eek:

Der Kurs gefällt mir 10km flach am Anfang und wieder am Ende nicht mehr so toll.

Heißt das, dass die neue 94 Km Strecke erst flach auf dem Bahndamm talabwärts verläuft, und gegen Schluss dasselbe wieder talaufwärts ? :confused:

In den 90ern sind wir noch per DH ins Stadion "geflogen ".

Wann bist du das 1. Mal in Furtwangen mitgefahren ? Ich in 2004 den 90er :) - war mein allererstes Race damals

Also die flachen 9 Km am Schluss, die es auf der neuen 47er gibt, finde ich cool. Da kann man nochmals gut Tempo machen. :daumen: :)

Schwarzwaldbiker

Heißt das, dass die neue 94 Km Strecke erst flach auf dem Bahndamm talabwärts verläuft, und gegen Schluss dasselbe wieder talaufwärts ? :confused:
Ja. 2016 gab es noch die 120er. Die große Runde waren die 90 und die 120er haben die Schleife über Urach zurück zum Start gehabt. Ergo, damals hatte es die betroffen.
Wann bist du das 1. Mal in Furtwangen mitgefahren ? Ich in 2004 den 90er :) - war mein allererstes Race damals
97. und 98 und 99 und dann bis 2016 nicht mehr
Also die flachen 9 Km am Schluss, die es auf der neuen 47er gibt, finde ich cool. Da kann man nochmals gut Tempo machen. :daumen: :)
Nach 80km eine echte Qual. Dieses mal ging es besser als 2016, wo ich völlig tot war.
Aber auch dieses mal habe ich mir nach der Hälfte gewünscht, es möge vorbei sein, aber es zieht sich wie Kaugummi; und das im wharsten Sinne des Wortes: die Mischung Schotter und Sand rollt echt mistig.
Ich werde erstmal nicht den Schwarzwald Bike Marathon fahren. Ich schaue mal, ob ich was im Juni/ July finde. Für 2024. 2023 mache ich mal Pause.

Zurück