Frammersbach-Wer fährt alles mit?

Da sag ich mal: "... der Mann hat ein Rückrat"! :daumen:

ja. beeindruckend, dass es noch menschen gibt, die zugeben einen fehler gemacht zu haben und sich so stellen. respekt. rspekt aber auch dafür, dass scotty die fremdmitwirkung an seinem sturz mit keinem - schon gar nicht bösen - wort erwähnt hat.
 
Hallo @scotty, ich bin der Übeltäter. Ein Freund sagte mir, er habe deinen Bericht gelesen und jetzt habe ich mich hier mal angemeldet.
Ich finde es sehr nett, dass du keine üblen Beschimpfungen oder sonstige Wörter geschrieben hast. Ich hatte mich ja schon im Ziel bei dir entschuldigt, aber dass es doch so schlimm ist, habe ich erst jetzt gelesen. :(:(:(:(:(:(
Ich bin die Strecke dann nicht mehr zu Ende gefahren sondern direkt zum Ziel. Das ich gesehen habe wie du geflogen bist, war wohl doch dann ein wenig zu viel für mich. Ich werde diesen Fehler bestimmt nicht wieder machen.
Ich möchte dir hier noch mal sagen, es tut mir sehr sehr leid und ich hoffe du wirst recht schnell wieder gesund.
Gute Genesung
Thorsten

na was soll ich meckern, es hat jeder mal angefangen oder mal einen fehler gemacht. das ist genau das was einige immer vergessen. :confused:

ich bin halt blöd gefallen. :( mich hatte ja dann nachmittag noch der krankenwagen abgeholt. mit rücksprache hier zu hause wegen CT und ratschläge durch urologen, gott sei danke keine op. leider ist die saison vorbei, bis zu drei monate keinen leistungssport sonst wird die saison 2011 auch nichts. ich kann in 8 wochen locker auf der rolle mit rekom und G1 training anfangen.
dafür das ich auch hätte tot sein können sind das doch gute aussichten. wenn eine niere ganz reißt, hat man 5 min dann ist finito.

aber was soll ich sagen, mein rad ist kpl heile geblieben. :daumen: meine familie graut schon vor den nächsten 8 wochen, ich ohne sport. aber da unsere tochter weiter ihre rennen fährt hab ich ja auch ne aufgabe.:):)

@thorsten : ich werd jetzt 38 und kann somit noch so ca 20 bis 30 jahre rennen fahren können. ;)

stefan
 
Hallo,

will den Thread mal wieder aufleben lassen. Am 26.06 ist es ja wieder soweit. 15. Bikemarathon in Frammersbach. Ich bin zum ersten mal dabei (überhaupt bei einem Rennen) und bin gespannt auf das ganze Event.

Wer fährt denn noch alles von euch hier hin?

Greetz
 
Ich bin wieder dabei. Zum x-ten Mal seit 2001 :lol:

Die Woche davor noch den Black Forest Ultra auf den 78km als Formtest, und dann der SBM als erster Saisonhöhepunkt nachdem für mich der Albstadt Marathon dieses Jahr flachfällt, weil ich ausgerechnet am 9. Juli arbeiten muss.

Freu mich wie Schnitzel, und wenn ich in Kirchzarten 3:40 schaffe, dann noch viel mehr.
Weil dann im Spessart wohl ein persönlicher Rekord dieses Jahr fallen wird. Die WOMC in Offenburg habe ich dieses Jahr auch 10min. schneller gepackt....von dem her bin ich optimistisch.
 
Ich bin heuer nicht dabei.

Meine bisherigen Teilnahmen da:
2007 Kurzstrecke - erstes MTB Rennen überhaupt mit geliehenem Bike (man sagte mir, ich soll mitfahren, weil ich mind. meine AK gewinnen würde). Nach 6km falsch abgebogen, war ich wieder in Frammersbach. Somit vom letzten Platz an Aufholjagt, am Schluss Platz 25 ges.

2008 erstes Langstreckenrennen - zusammen mit einem erfahrenen Freund, 6:45h Platz 63 oder sowas
2009 krankheitsbedingter Ausfall
2010 Kurzstrecke Platz 18 ges. (seit Mai 2010 etwa betreibe ich keinen Leistungssport mehr, will aber wieder angreifen ;-)).
 
Bin auch wieder dabei, ist dann das 3. Mal auf der Langstrecke.
Ist der einzige Mara, wo ich mal Zeiten vergleichen kann...was mich aber irgendwie schon auch ein bissl unter Druck setzt...lagnsamer als im Vorjahr geht garned :D

Freu mich schon, hoffentlich passt das Wetter!
 
]:->;8398319 schrieb:
Bin auch wieder dabei, ist dann das 3. Mal auf der Langstrecke.
Ist der einzige Mara, wo ich mal Zeiten vergleichen kann...was mich aber irgendwie schon auch ein bissl unter Druck setzt...lagnsamer als im Vorjahr geht garned :D

Ich verrat mal eine grausame Wahrheit: Beim Ausdauersport wird man nicht immer nur besser. Bei Laufdisziplinen kann einem das Wetter einen Streich spielen, auf dem MTB kommt der Streckenzustand dazu. 2010 war in Frammersbach alles trocken und damit sehr schnell. Wenn ich dagegen an die Schlammschlacht von 2007 denke - sollte es heuer so kommen, dürften für die meisten Teilnehmer die Zeiten vom letzten Jahr kaum zu erreichen sein. Zudem wird manchmal auch noch was an der Streckenführung geändert, zuletzt fiel mir das in Frammersbach 2009 auf.
 
So sehe ich das auch . & ist mir 2011 auch schon so ergangen . Vor lauter
GA1 den Rest " verschlafen " ;) Das muss man dann erst mal
"abarbeiten " wieso,weshalb ,warum .:confused:
Langsam läuft es wieder. Hoffe falls es trocken ist sub 2:50 auf der Mittelstrecke .

Gruss

Ich verrat mal eine grausame Wahrheit: Beim Ausdauersport wird man nicht immer nur besser. Bei Laufdisziplinen kann einem das Wetter einen Streich spielen, auf dem MTB kommt der Streckenzustand dazu. 2010 war in Frammersbach alles trocken und damit sehr schnell. Wenn ich dagegen an die Schlammschlacht von 2007 denke - sollte es heuer so kommen, dürften für die meisten Teilnehmer die Zeiten vom letzten Jahr kaum zu erreichen sein. Zudem wird manchmal auch noch was an der Streckenführung geändert, zuletzt fiel mir das in Frammersbach 2009 auf.
 
Ich verrat mal eine grausame Wahrheit: Beim Ausdauersport wird man nicht immer nur besser. Bei Laufdisziplinen kann einem das Wetter einen Streich spielen, auf dem MTB kommt der Streckenzustand dazu. 2010 war in Frammersbach alles trocken und damit sehr schnell. Wenn ich dagegen an die Schlammschlacht von 2007 denke - sollte es heuer so kommen, dürften für die meisten Teilnehmer die Zeiten vom letzten Jahr kaum zu erreichen sein. Zudem wird manchmal auch noch was an der Streckenführung geändert, zuletzt fiel mir das in Frammersbach 2009 auf.

Ich befürchte es, aber wenns dann ned klappt, kann immernoch das Wetter, die Strecke und sonstwas herhalten...wenn es der Kopf überhaupt als Ausrede akzeptiert ;)

Das muss man dann erst mal "abarbeiten " wieso,weshalb ,warum .
Jap, ich weiß wovon du sprichst.

Letztes Jahr war es wirklich ne schnelle Strecke. Aber die Hoffnung auf perfektes Wetter stirbt zuletzt.
Bei mir sinds ~5:20 auf der langen, die gehalten werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verrat mal eine grausame Wahrheit: Beim Ausdauersport wird man nicht immer nur besser. Bei Laufdisziplinen kann einem das Wetter einen Streich spielen, auf dem MTB kommt der Streckenzustand dazu. 2010 war in Frammersbach alles trocken und damit sehr schnell. Wenn ich dagegen an die Schlammschlacht von 2007 denke - sollte es heuer so kommen, dürften für die meisten Teilnehmer die Zeiten vom letzten Jahr kaum zu erreichen sein. Zudem wird manchmal auch noch was an der Streckenführung geändert, zuletzt fiel mir das in Frammersbach 2009 auf.

Meiner Erfahrung nach sind die Zeiten aller Starter bei Matschrennen immer nur ca. 5 Minuten länger gewesen. Aber: Nur meine eigene nicht im Vorjahresvergleich, die war mindestens 15 min. länger :lol::lol: Ich schiebs mal auf die Reifenwahl :lol::lol: Genau, der 1,9er Semislick und der Rucksack mit Klappspaten, Schlauchboot und Notfallsignalraketen war schuld, jawoll!

@moe69
Ich fahre auch Senioren 1 und peile ca. 2:55-2:50 an. Die traditionellen 3:05 hängen mir zum Hals raus. Das reduzierte Bauchfett und die Zeit bei meinem ersten Marathon dieses Jahr schüren Hoffnungen.

@lized
Oh ja, Kirchzarten 2010 inmitten der schlimmsten Eisheiligen war legendär. 4° kalt auf dem Stollenbach, oder sagen wir als Mann lieber "4cm kalt", nie wieder... Schlimmsten wetterbedingten Einbruch gehabt und deswegen ne halbe Stunde länger (!) als 2009 gebracht....ebensfalls nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin au am start... langdistanz,... kiza am woe davor.

kiza 2010 legendaer??? das war gemuetlich! ich war beim dolomiti dabei, der abgebrochen wurde... und hatte das glueck so weit vorne dabei zu sein,... das sie uns den 2. berg noch komplet im schneetreiben hoch gelassen haben...
oder furtwangen vor 2-3 jahren, wo es so abartig gepisst hat, das nach der 30km schleife 50% der langdistanz fahrer raus sind... verdammt da fallen mir noch einige ein... warum bin ich immer da wo der wettersupergau ist?
 
bin au am start... langdistanz,... kiza am woe davor.

kiza 2010 legendaer??? das war gemuetlich! ich war beim dolomiti dabei, der abgebrochen wurde... und hatte das glueck so weit vorne dabei zu sein,... das sie uns den 2. berg noch komplet im schneetreiben hoch gelassen haben...
oder furtwangen vor 2-3 jahren, wo es so abartig gepisst hat, das nach der 30km schleife 50% der langdistanz fahrer raus sind... verdammt da fallen mir noch einige ein... warum bin ich immer da wo der wettersupergau ist?

na dann bin ich ja für mein 24h Rennen am selben Tag in der Schweiz mal optimistisch...zumindest was das Wetter angeht...:D

joe
 
Oder ein albstadt Bike Marathon, nach dem ich an meinem Rad wirklich JEDES Kugellager tauschen durfte :(
 
Übrigens findet morgen auch wieder die geführte Streckenbesichtigung statt. Um 13Uhr wird pünktlich im Sportgebiet gestartet. Verschiedene Leistungsgruppen auf allen Strecken.
Bevor jemand fragt. Es gibt keine Verpflegung auf der Strecke. Kurz vorm Grabig gibt es eine Quelle. Dort kann man seine Flaschen füllen.
Ich erwähne das nur weil sich in den letzten Jahren immer wieder welche beschwert haben und auch bei richtig heißen Bedingungen mit einer 0,5er Flasche gekommen sind. Es ist einfach nicht möglich für teilweise 200 bis 300 Teilnehmer der Besichtigung Verpflegung bereitzustellen.

Gruß
Marcus
 
Weiß zufällig jemand, nach welchem Kriterium die Startblöcke eingeteilt werden? Ich habe nämlich als Lizenzfahrer eine 2000er Nummer bekommen, wenn ich mich nicht irre stehe ich dann in dem 2. Block !?
 
Es gibt einen extra Startblock für Lizenzfahrer (vor dem ersten Startblock). Die Lizenzfahrer haben die letzten Jahre immer eine Markierung auf der Startnummer gehabt und durften sich dann da einordnen.
 
kann man da irgendwie einen Startplatz tauschen oder abgeben? Ich könnte nämlich meinen anbieten!
 
Bin wieder auf der Mitteldistanz am Start.

Wie schätzen die Locals die Streckenbeschaffenheite ein? Es regnet ja wohl die ganze Woche immer wieder, war dafür aber vorher wochenlang trocken. Morastrutschen oder nur leichte Schlammpackung am Sonntag?
 
Bin wieder auf der Mitteldistanz am Start.

Wie schätzen die Locals die Streckenbeschaffenheite ein? Es regnet ja wohl die ganze Woche immer wieder, war dafür aber vorher wochenlang trocken. Morastrutschen oder nur leichte Schlammpackung am Sonntag?

Also ich bin die Kurzstrecke am Freitag mal abgefahren, es gibt mit dem regen der vermutlich runterkommen wird definitiv eine Schlammpackung, auch wenn sie nicht alzugroß ausfallen wird da es 2 tage vorher nicht mehr regnen soll, aber wer weiß was Petrus uns wirklich beschert.

ich bin mal gespannt wie das in frammersbach so ist da es meine erste marathonsaison ist und somit auch das erste mal Frammersbach( natürlich als heimspiel dabei)
 
Zurück
Oben Unten