Fox 32 Taper-Cast Gravel: Neue leichte Federgabel für komfortables Schotterbiken

Fox 32 Taper-Cast Gravel: Neue leichte Federgabel für komfortables Schotterbiken

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9mb3gzMi10YXBlci1zY2FsZWQuanBn.jpg
Fox möchte der ambitionierten Gravel-Biker*innen mehr Kontrolle, Komfort und Sicherheit zuteilwerden lassen, dafür hat er die brandneue 32 Taper-Cast Gravel-Federgabel entwickelt. Ganz nebenbei soll es sich dabei um die leichteste jemals von Fox produzierte Federgabel handeln. Alle Infos findet ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox 32 Taper-Cast Gravel: Neue leichte Federgabel für komfortables Schotterbiken

Was sagt ihr zur neusten Gravel-Federgabel aus dem Hause Fox Racing Shox?
 
Wollte ich am Graveler ne Federgabel haben, dann würde ich eher ne Lauf Grit nehmen. Die hat zwar nur 30mm Federweg, ist aber leichter und wartungsfrei, und bei so wenig Federweg kann man auf einen Lockout verzichten. Und wenn der Federweg nicht reicht, dann lieber gleich ein Hardtail. So würde ich es jedenfalls machen.
 
"Wenn es nach Fox ginge, sollten die Zeiten von Gravel-Starrgabeln mit gefederten Vorbauten Rädern ohne sauteure Fox-Komponenten vorüber sein, um vor allem das Fahrerlebnis mit erhöhter Kontrolle, mehr Sicherheit und einem insgesamt gesteigerten Fahrgefühl das Fox Quartalsergebnis zu versüßen. Zudem haben jetzt endlich auch Gravelbiker die Möglichkeit, anderen über die technischen Vorzüge von Kashima die Ohren blutig zu reden und auf Leute ohne goldene Gabel herabzublicken.

Hab im Artikel nen Fehler gefunden und mir mal erlaubt, den auszubessern.

Außerdem ist das doch schade, dass man am Gravelbike so wenig warten muss. Das geht doch sicher teurer und aufwändiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Anbaufedergabel ala ATZ datt wär es noch,
kannst für Bikepark mal schnell anschrauben.
oder Reifen aus Echtleder. Sind aber nicht vegan.
oder ganz ohne Federung. Nur mit "FOX" bedruckten Gummiaufklebern zur scharmanen Vibrationdämpfung ☝️

Helium gefüllter Rahmen , datt wärs :)
 
Ich würde mir auch sehr eine mit Elastomeren gefederte Sattelstütze aus Titanium oder Carbohn wünschen!
Probier mal so eine Blattfederstütze von Ergon (oder von Ali, hüstel). Der Komfortgewinn ist erstaunlich. Federgabel am Gravel? C'mon, dann kannst ein Hardtail nehmen, ist im etwas anspruchsvolleren Gelände immer noch das bessere Rad. Aber jeder wie er will, wenns dem bescheuerten Markt danach dürstet, bitte.
 
Warum wird eine Gravel-Federgabel eigentlich nicht bei Rennrad-News.de gepostet?
Oder habe ich doch was übersehen?
 
Bei Manitou sah das immer so aus dass das gewollt ist dass die Brücke hinten ist, bei der Fox hier sieht es aber einfach so aus als ob die Gabel falsch herum eingebaut wurde, das muss man auch erst mal hin bekommen.
+1
Ich dachte da sofort an die neue RockShox Rudy, nur das die Gabelbrücke da kantiger ist.
Fazit aus der Pressemitteilung: Brücke hinten bringt mehr Steifigkeit bei weniger Materialeinsatz und führt zu geringerem Gewicht. Ich freu mich schon auf die 36er, 38er und die 40er Gabeln, die dann für 2023 gelauncht werden. Endlich mal nicht nur bisschen an der Kartusche gearbeitet, nein, jetzt kommt das 32er Taper Cast Design für alle Fox Gabeln 😍🤪

Das Video zeigt zudem schon die neueste Kollektion fürs Graveln: Jeans und T-Shirt reichen da für Tagesausflüge völlig aus. Wer 2022 mit Lycra auf dem Graveler sitzt hat sein Leben nicht im Griff :lol: :bier:
 
Um Gravel-Pilot*innen.....
Liebe Redaktion, ernsthaft? Kaufe ein "e" und ein "n" und macht Piloten daraus, ich weiß dann würde auffallen wie schnell die Grenzen des "Genderstars" erreicht sind.
Wenn Ihr schon ein Zeichen für genderneutrale Sprache setzten wollt, dann bitte richtig.
 
Um Gravel-Pilot*innen.....
Liebe Redaktion, ernsthaft? Kaufe ein "e" und ein "n" und macht Piloten daraus, ich weiß dann würde auffallen wie schnell die Grenzen des "Genderstars" erreicht sind.
Wenn Ihr schon ein Zeichen für genderneutrale Sprache setzten wollt, dann bitte richtig.
passt doch. zumal gravelbikes ja gewissermaßen die *, _ oder : der radlwelt sind.
 
Bei Manitou sah das immer so aus dass das gewollt ist dass die Brücke hinten ist, bei der Fox hier sieht es aber einfach so aus als ob die Gabel falsch herum eingebaut wurde, das muss man auch erst mal hin bekommen.
Das is auch ne saugute Idee. Jeden Graveler mit seiner 1250 Euro-Federgabel drauf hinweisen, dass seine Gabel falsch rum eingebaut is. Findet der beim 100.Mal bestimmt lustig.

Da kommt dann sicher das 2023er Modell mit anderer Gabelbrücke für 1349€😬
 
Gerade mal 180g weniger als eine SC Float, die 100mm Federweg hat und viel breiter baut. Reife Leistung.
 
Um Gravel-Pilot*innen.....
Liebe Redaktion, ernsthaft? Kaufe ein "e" und ein "n" und macht Piloten daraus, ich weiß dann würde auffallen wie schnell die Grenzen des "Genderstars" erreicht sind.
Wenn Ihr schon ein Zeichen für genderneutrale Sprache setzten wollt, dann bitte richtig.
Es wundert mich dass es bis Seite 3 gedauert hat bis ein dämlicher Kommentar diesbezüglich auftaucht, danke dafür... :wut:

Das Feedback hier ist ja "beschissen", bin mal gespannt wie die Nachfrage danach wirklich ist oder ob die Dinger nur OEM angebaut werden.
 
Das Feedback hier ist ja "beschissen", bin mal gespannt wie die Nachfrage danach wirklich ist oder ob die Dinger nur OEM angebaut werden.
Grundsätzlich gäbe es ja genug Leute, die nicht MTB fahren sondern Gravel und irgend so ein verbasteltes (Lampe, Körbchen, etc.) Bike haben und nie auf Trails gehen. Bin mir aber nicht sicher ob die von sowas angesprochen werden. Da gehts eher um Komfort und Sicherheit. Das wären übrigens auch die Leute mit Zaster, im gegensatz zum freischaffenden Barista-Grafik-Influenzer.
 
Zurück
Oben Unten