Fox 32 Taper-Cast in Action: Ballermodus auf dem Gravel Bike!

Fox 32 Taper-Cast in Action: Ballermodus auf dem Gravel Bike!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9Gb3gtVGFwZXItQ2FzdC5qcGVn.jpeg
Dass sich aktuelle Gravel Bike Geometrien auf dem Niveau von einstigen Mountainbikes bewegen, haben wir schon thematisiert. In Kombination mit einer leichten Gravel-Federgabel lässt sich solch ein Schotterbike nun auch bewegen wie ein MTB. Viel Spaß beim Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox 32 Taper-Cast in Action: Ballermodus auf dem Gravel Bike!

Was sagt ihr zum Gravel-Ansatz von Fox Racing Shox?
 
Meine Gedanken diesbezüglich sind !
Warum muss ein Gravelbike was seine Fahrer zum Urtümlichen in der Wildnis nur mit Zelt oder Schlafsack lockt.
Das Pure und animalische aus uns rausholt, denn auf einmal wieder die Puschel Pantoffel ins Gepäck legen.
 
Seit es die Fox 32 nur noch kastriert für die Gravelette gibt, bin ich eh raus bei Fox. Den 34er Trümmer brauche ich nicht.
Und wenn Pendler-Bikes ohne Ironie und mit massig Klischees zu EXTREME-Ballermaschinen stilisiert werden, kann ich den Laden eh nicht mehr ernst nehmen.
 
Seit es die Fox 32 nur noch kastriert für die Gravelette gibt, bin ich eh raus bei Fox. Den 34er Trümmer brauche ich nicht.
Und wenn Pendler-Bikes ohne Ironie und mit massig Klischees zu EXTREME-Ballermaschinen stilisiert werden, kann ich den Laden eh nicht mehr ernst nehmen.

Die Werbung polarisiert und in der Forumsböase wird darüber diskutiert. Einem rollenden Gravelbike zuzusehen wo mehr gedämpft wird ist halt auch nicht so spannend.
Aufgrund der Einführung eines neuen Produktes gleich den ganzen Hersteller zu verurteilen, halte ich auch für sehr engstirnig. Die Testberichte zeigen doch, dass die Produkte funktionieren.
 
Die Werbung polarisiert und in der Forumsböase wird darüber diskutiert. Einem rollenden Gravelbike zuzusehen wo mehr gedämpft wird ist halt auch nicht so spannend.
Aufgrund der Einführung eines neuen Produktes gleich den ganzen Hersteller zu verurteilen, halte ich auch für sehr engstirnig. Die Testberichte zeigen doch, dass die Produkte funktionieren.
Solange Intend oder EXT nicht mit dem Quatsch anfangen bin ich glücklich :)
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir begrüßen Sie zu unsere wöchentlichen Chartshow "Dinge, die die Welt nicht braucht".

Wenig überraschend keine Änderung auf Platz 1 und seit Wochen ungefährdet: "Krieg in der Ukraine."
Ein wenig Veränderung auf den Plätzen 2 und 3, wo "fossile Brennstoffe russischer Herkunft" den zweiten Platz erobert und die "Maskenpflicht im Unterricht" auf den dritten Platz verdrängt.

Auf den Plätzen 4 und 5 verzeichnen wir zwei ganz starke Neueinsteiger:
Platz 4: Federgabeln für Gravelbikes
Platz 5: Werbung für Federgabeln für Gravelbikes. Diese Platzierung kommt natürlich im Gefolge des vierten Platzes, ist aber dennoch überraschend, da die gezeigten Räder nicht eine einzige Tasche (geschweige einen Gepäckträger) aufweisen.

Keine Veränderung auf den weiteren Plätzen:
Platz 6: offizielle UCI-Gravelrennen
Platz 7: motorgestützte Sportgeräte
Platz 8: Windschutzscheibengroße Radbrillen
Platz 9: fernbedienbare Reifenluftdruck-Systeme
Platz 10: PayPal

Mit Spannung erwarten wir in den nächsten Wochen die Chartplatzierung ungefedeter Aero-Downhill-Boliden, die Einführung eines revolutionären Bremssystems namens "Cantilever", das gegenüber Scheibenbremsen eine deutliche Gewichtsersparnis bringen soll sowie die Vorstellung des ersten vollgefederten Carbon-Aero-Gravel-Tiefeinsteigerrahmens mit Seitenständer und Einkaufskörbchen über dem 20'' Vorderrad. Es wird spannend.
Also seien Sie nächste Woche wieder mit dabei.
 
Ich bin stinksauer, wenn diese verwanzte Hipsterbrut durch das Video hier ins Forum gelockt wird! :lol:
haha, "verwanzte Hipsterbrut " :-D
Wohne in Berlin..., Hauptstadt der Hipsterbrut, vor vielen Jahren gab es hier fuer Deutschland
den Hipster-patient-zero, und dann war das virus leider nicht aufzuhalten.......

was hier an neuen GravelBikes rumfährt, auch IN der stadt, schön asphalt, ist wirklich krass 🤦‍♂️🤦‍♂️
mehr GravelBikes und fake-vintage-hipster-bikes als Einwohner :D
 
Also hat die Werbung doch prima funktioniert. Und all diejenigen die sich darüber echauffieren werden die Existenz der Gabel genausowenig vergessen.
Ami-Marketing einer Ami-Marke für den Ami-Markt. Wer sich darüber echauffiert, hat auch die Kontrolle über seinen nächtlichen Harndrang verloren.
 
hier an neuen GravelBikes rumfährt, auch IN der stadt, schön asphalt, ist wirklich krass 🤦‍♂️🤦‍♂️
Hm, du meinst also man soll besser sein Gravelbike bis zum nächsten Schotterweg tragen oder zuerst Straßenbereifung aufziehen und am Schotterweg schnell auf Gravelreifen wechseln, damit deine Augen nicht so sehr weh tun?
 
Die Werbung polarisiert

Einem rollenden Gravelbike zuzusehen wo mehr gedämpft wird ist halt auch nicht so spannend.

Ist mit oder ohne Dämpfung totlangweilig.
Also bedient man sich anderer Szenen und Subkulturen und baut einen Lifestyle-Frankenstein in der Marketing-Petrischale.
Die angestrebte Zielgruppe wird es nicht merken 😂

Aufgrund der Einführung eines neuen Produktes gleich den ganzen Hersteller zu verurteilen, halte ich auch für sehr engstirnig.
Du musst schon richtig lesen, ein MTB Produkt (Fox 32) ist ersatzlos gestrichen worden, statt dessen gibts das Gravel-Kastrat oder den Fox 34-Trümmer.
Andere Hersteller sind zum Glück kundenorientierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, du meinst also man soll besser sein Gravelbike bis zum nächsten Schotterweg tragen oder zuerst Straßenbereifung aufziehen und am Schotterweg schnell auf Gravelreifen wechseln, damit deine Augen nicht so sehr weh tun?
Exakt das meine ich.
Dann lernt man richtig schnell-Reifen-wechseln. Fürs Leben und für später, falls man mal ein Mann und Mountainbiker wird.

(Diese erwähnte Art von Konsumenten-Lemmingen fährt einmal im Jahr in Natur und Schotter, den Rest mit GravelBike hin und her zwischen pilates-yoga und dem Laden mit selbstgemachten Marmeladen .
D.h. ein trekking oder city bike wäre sinnvoller für Benjamin-Leander und Anna-Maria-Lara. )
😁
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht alles für den jeweiligen Einsatzbereich sinn !!

ist halt nur schade das es oft als Generallösung angesehen wird .

und ich kann auch Fox verstehen, das sie die Federgabel so "krass" bewerben müssen,
denn Stückzahlenabsatz reduziert den Investitionsverlust.(wenn der Plan aufgeht)

und E bikes für die ganz kleinen kompensieren das Sozialgefüge der dieses Kaufende/innen.

Gravel für die Stadt finde ich das unterste was man heute noch über urbane Wege treten kann,
unter 40mm Reifenbreite ists doch bei dem Infraszrukturzustand nurnoch mit Handgelenksbrüchen zu schaffen.

wichtiger als Federgabeln sind aber noch breite Kotfänger,
die das verdaute "Schappy oder Frohlick" aus dem Hundedarm abwehren. 🤢
 
Ehrlich gesagt, je nachdem wo jemand wohnt und wie es der Frau nach der Geburt geht (Kaiserschnitt z. B.), könnte ich dem tatsächlich noch etwas abgewinnen. Dann ist sie nämlich deutlich früher wieder auch ohne Auto mobil, auch wenn noch nicht alles abgeheilt ist. Müsste allerdings dann ein richtiger Kinderwagen sein und kein Buggy.

Kinder auf E-Bikes dagegen finde ich einfach nur idiotisch.
 
Sicher bekannt...erfolgreiche Unternehmen wie Fox sind gut geschmierte Maschinen, die Geld verdienen wollen, sehen sie eine Chance das genügend Konsumzomb... Verbraucher die neue Federgabel kaufen, werden sie sie nutzen. Egal ob sie sich bei uns oder sonst wen lustig machen mit ihrem seltsamen Marketing. Ich gehe davon aus das denen alles andere egal ist. Unser Geschwätz schon dreimal. Die sog. Hipsterbewegung ignoriere ich, ist auch nur eine Erscheinung die kommt und geht und wieder kommt usw. Aber für Fox sind das potentielle, zahlende Kunden :ka:

Die genannte Gabel macht sich sicher gut an Trekkingbikes (gibts das überhaupt noch) und für Tourenräder die mit Gepäck beladen werden, also auch sicher "Gravel" (ich kanns nicht mehr hören) in der Stadt aber völlig überflüssig, es sei denn man fährt anschliessend mit dem selben Stil zur Arbeit, wie die beiden Vögel im Video und nimmt jeden Bordstein quer mit. Was weiss ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektrokinderwagen :love: Das hätte ich mir seinerzeit gewünscht wo ich die 3Km zum kleinen Arbersee den Kinderwagen hoch geschoben habe wo der der größere noch am kiddyboard stand.

Die bemitleidenswerten Gesichtsausdrücke der Leute die mir entgegenkamen, werde ich nie vergessen ....
 
Kein Unternehmen der Radbranche, ob Radhersteller, Bikeshop etc. kann überleben wenn es sich an die kleine Gruppe der ernsthaften Sportler wendet. Kleine Unternehmen die es versucht haben sind gekommen und gegangen. Also wendet man sich der großen Gruppe Freizeitbiergartenfahrer, Hipster, Dazugehörenwoller und Motorbenötiger zu, da kann weiter Kohle abgeholt werden.
 
Zurück
Oben Unten