Fotostory: Tourencamp Alfeld Juli 2004

Registriert
25. April 2001
Reaktionspunkte
8
Ort
Geesthacht (Hamburg)
Dann will ich mich mal an die Fotostory wagen, in welcher ich versuchen möchte die Stimmung einmal mehr eines weiteren genialen Bikewochenendes wiederzugeben.
Während sich alle "Daheimgebliebenen" weiter über das Wetter beklagt haben, hat sich Kai96 an diesem Wochenende einen leichten Sonnenbrand zugezogen :D
Aber dazu später mehr, beginnen wir mit dem Abend der Anreise:
Perfektes Timing kann man nur sagen. Als wir gegen 20:30h eintrafen lagen schon die ersten Würste und Steaks auf dem Grill. Es war zwar ein wenig kühl, aber trocken und so konnten wir einen netten Grillabend unter freien Himmel verbringen:

30101-Grillabend_Freitag-med.JPG


OK, da war noch ein Pavillion, aber es war wirklich ein herrlicher Abend.
Hier der Grillmasterchief Lupi bei der Inspektion des Grillgutes:

30102-Grillmasterchief_Lupi-med.JPG


Nachdem die Sonne am Horizont verschwunden war zogen wir uns in die gemütliche Sitzecke der bikebase zurück und "chillten" noch ein wenig ab :D

30103-Chillparty-med.JPG


Gefrühsstückt wurde dann am Samstagmorgen bei herrlich sonnigem Wetter:

30104-Fr_hst_ck-med.JPG


Frisch gestärkt vom reichhaltigem Frühstück ging es dann auf die Tour. Zunächst ein kurzes Stück auf asphaltiertem Radwanderweg parallel zu den sieben Bergen:

30107-Tour_Lupi_SiebenBerge-med.JPG


Die Uphills wurden überwiegend auf Forstwegen zurückgelegt:

30109-Lupi_Kai96.JPG


Die Downhills natürlich möglichst auf Trails:

30114-Chick-med.JPG


Und man glaubt ja gar nicht, wie bergig es doch Rund um Alfeld sein kein. zeitweise glaubte man sich schon in der Schweiz:

MissSwiss :p
30113-MissSwiss_Obrady.JPG


Hier noch ein Panoramabild auf einem Kammweg (wie hieß eigentlich dieser Hügel noch?):

30120a-Panorama-med.jpg


Nach einer ausgedehnten Pause am Waldgasthaus "Roter Fuchs", der sich mehr und mehr zum Poserlokal ;) entpuppte je länger man dort saß begann eine kurze Orienttierungsfahrt:

30126-IstDasEinWeg-med.JPG


Die auch mal in einer Sackgasse endete:

30127-Sackgasse-med.JPG


Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und da unten war doch tatsächlich ein solcher:

30128-RunterGehtEsImmer-med.JPG


"Alles fahrbar" hörte ich Lupi noch rufen :lol:

30131-RunterGehtEsImmer-med.JPG


Aber was soll's, die "Belohnung" folgte dann nach der Rückkehr! Sehr schön hier zu erkennen, der leichte Sonnenbrand in Kais Gesicht :eek:

30138-Radler-med.JPG


Am Samstagabend wurde der Tag dann bei einer schönen Molle und viel Bier im Köhlers Bräu revue passiert.
In der Nacht zum Sonntag regnete es dann zwar und auch ein morgentlicher Schauer zwang uns zunächst zu einem gemütlichen Frühstück im Bistrobereich des be-fit, aber das konnte uns nicht abhalten auch am Sonntag noch eine kleine Tour zu fahren. Insbesonder auch, weil der Wetterbericht uns ab Mittag die Sonne versprochen hat. Welchen Spaß wir am Sonntag hatten, davon sollen nur die folgenden zwei Bilder zeugen ;)

30135-Dreckspatz_Tobi-med.JPG


30136-Dreckspatz_Rabbit-med.JPG


Und eines sei noch gesagt: Der Wetterbericht hatte tatsächlich recht. Es war den ganzen Tag trocken und gegen Mittag setzte sich wirklich die Sonne durch. Ich erinnere mich gerne an das skeptische Gesicht der netten Kleinen hinterm Tresen in der Eisdiele als Tobi und ich unser Eis bestellten :p

Das war wieder ein Spaß :daumen:

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Janine unser bikebase-Bunny ;) , Petra, die uns wieder einmal das be-fit als (Wohlfühl!-) Quartier zur Verfügung stellte und natürlich Himbeertoni, der das alles wieder organisierte :daumen:
 
Oh mann, ich seh ja ganz schön verpeilt aus auf dem Bild
48.gif


p.s. meine lippen haben schon angefangen sich zu pellen :lol:
 
Sh*t! Ich konnte nicht mit. Habe drei Tage lang auf unserem Schützenfest rumgesumpft und vermutlich meine ganze Kondition versoffen. :D Aber was will man machen? Dienst ist Dienst!

@Kai: Denk an den 17ten!
 
Sorry, das hatte ich schon ganz vergessen :rolleyes: Es wird leider nichts bei mir, da ich am 16. nach Frankreich fahre zur TdF :cool: Beim nächsten Mal dann! :hüpf:
 
Kann mich koelner nur anschliessen, vielleicht klappt es ja das nächste mal. Super Bericht tanks to Harry und das mit der Sackgasse und dem Weg suchen erinnert mich an was. :p (Tirol letztes Jahr)
 
foxi schrieb:
Kann mich koelner nur anschliessen, vielleicht klappt es ja das nächste mal. Super Bericht tanks to Harry und das mit der Sackgasse und dem Weg suchen erinnert mich an was. :p (Tirol letztes Jahr)

@Rabbit: Ihr hattet sicher eine Menge Spass, ich komme bestimmt auch einmal mit - ein neues Bike aussuchen ;)

@foxi: Du meinst DIE WIESE ??? :aufreg: :wut:
 
foxi schrieb:
ja, von Prutz ging es hoch - Die Wiese - und die Wegsuche nach Fiss/Ladis :lol: :lol:
Hm, von der Wiese/Sackgasse hat wohl leider keiner ein Foto gemacht (waren wohl alle zu genervt) :D
Aber zu Thorstens Entschuldigung muß man ja auch sagen, daß die Orientierung nicht immer einfach war ;)

301IMG_1509-med.JPG


Allerdings habe ich hier noch ein schönes Foto von einer anderen "Wiese" gefunden. Der Skihang kurz unterm Matekopf (Frommes). Man, war der steil:

301DSCN0101-med.JPG


Und hier noch der "Klassiker" des letzen Bikeurlaubs 2003 in Tirol.
Wetterumschwung am Gipfelkreuz vom Schönjöchl :eek:
(Anmerkung d. Red.: zwischen dem Foto oben, dem Skihang und dem folgenden liegt etwa ein Zeitunterschied von 2-2,5 Std.)

301DSCN0111-med.JPG


Und zu guter letzt noch ein Foto um bei dem derzeitigen (Shiet-)Wetter ein wenig die Stimmung zu heben. Ein gute Laune Foto :cool:

301Tag01-09-Uphill_zur_Goglesalm-med.JPG


Gruß in die Region Landeck :bier:
Harry
 
Rabbit schrieb:
Hm, von der Wiese/Sackgasse hat wohl leider keiner ein Foto gemacht (waren wohl alle zu genervt) :D

Doch, das müßte sie sein. Diese körnerfressende Wiese sieht aus der Ferne völlig unspektakulär aus ...

So nun ab in den Deister. Danach geht es in die Sonne :daumen:

Ihr driftet vom Thread ab ...
 

Anhänge

  • 05d-Tag1_56.jpg
    05d-Tag1_56.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten