das Focus auf dem Foto ist kein Atlas Alu, sondern ein Carbon RahmenDer hat sein altes 6.8er einfach selber lackiert (Bad-Lands Edition). Er fährt immer noch die standard Alu-Version.
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das Focus auf dem Foto ist kein Atlas Alu, sondern ein Carbon RahmenDer hat sein altes 6.8er einfach selber lackiert (Bad-Lands Edition). Er fährt immer noch die standard Alu-Version.
Quelle?das Focus auf dem Foto ist kein Atlas Alu, sondern ein Carbon Rahmen
Instagram Profil von den Fernweh, als alter Focus Fahrer sieht man sofort das es ein Carbon Rahmen ist, andere Fotos zeigen komplett andere Hinterpartie, trettlager, alles anders als bei Focus AluQuelle?
Und man kann auch weiter unten den Atlas in ALU noch mal sehen, schöner Carbon Rahmen, bin schon gespannt es zu fahren.
bilder?Das Atlas in Carbon konnte man sich bei den Gravelgames in Herten schon mal im Katalog anguckenAber auch hier, Lieferprobleme.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob der Freilauf der Novatec Laufräder ein 11-Fach Road oder MTB Freilauf ist?
Mein Freilauf war bei der ersten Fahrt so am eiern, dass ich das Fahrrad reklamiert habe. Nach 5 Woche konnte ich das Fahrrad nun abholen und die Werkstatt hat nach Absprache mit Focus eine günstige Shimano MTB Nabe in das Hinterrad eingespeicht. Mit der verbauten HG700 Kaette ist das ja kein Problem, aber Roadkasetten sind nicht kompatibel. Ist der Novatec Freilauf auch MTB Standard gewesen?
Hatte mein Rad direkt über Focus gekauft(Auslieferung über Wunschhändler) und die verweisen bei Reklamationen an die Vertragshändler.Hattest Du das bei Focus oder beim Händler angestoßen?
Hi,Hatte mein Rad direkt über Focus gekauft(Auslieferung über Wunschhändler) und die verweisen bei Reklamationen an die Vertragshändler.
Nachdem Fokus 4 Wochen kein Ersatzteil liefern konnte(parallel identische Räder neu im Onlineshop) wurde dann die billige Shimano MTB Nabe verbaut. Deshalb meine Frage, ob das Original Road oder MTB ist.
Nein, werde ich noch tun. Wollte mich nur vorab informieren, aber über die Laufräder findet man keine Informationen.hast du mal deine Werkstatt, die den Umbau gemacht hat, gefragt?
Also bei mir war das auch nach ca. 300 km der Fall. Aufgefallen ist es mir nach dem Schlauchwechsel hinten. Laut Händler Mangel an der Narbe und reklamiert. Neue Narbe wurde dann auf Garantie eingespeicht.Mag jemand, der ein Atlas 6.7 hat, mal überprüfen, ob da die Kassette eiert? Also auf den Montageständer (oder das Rad hochheben), mit der Kurbel das Hinterrad ein wenig beschleunigen, und dann die Kassette beobachten.
Laut Recherche ist das wohl nicht ungewöhnlich (auch, wenn es mir an meinen anderen Rädern nie aufgefallen ist), trotzdem wüsste ich gerne, ob das bei dem Novatec-Kram Standard ist, oder ein Reklamationsgrund. Ich sehe das Verhalten bei unseren beiden Atlas 6.7.
Festgestellt hatte ich das überhaupt, weil ich am einen Rad die Schaltung perfekt eingestellt hatte, am zweiten Rad wollte mir das aber nicht gelingen. Nahe der Verzweiflung habe ich dann entdeckt, dass mein Schaltauge ab Werk verbogen war. Nun ist's besser. Das Eiern ist mir da nebenbei aufgefallen.
Was ich immer noch habe, ist ein Vibrieren im Antriebsstrang, wenn ich mehr Kraft in den schnellen Gängen (großes Kettenblatt, untere Hälfte der Kassette) investiere. Bin ich vom RR mit Ultegra nicht gewohnt.
Ist das bei GRX normal? Woran kann's liegen?
Also bei mir war das auch nach ca. 300 km der Fall. Aufgefallen ist es mir nach dem Schlauchwechsel hinten. Laut Händler Mangel an der Narbe und reklamiert. Neue Narbe wurde dann auf Garantie eingespeicht.
Nun habe ich das Problem aber schon wieder!![]()
Da kenn ich mich leider nicht aus. Aber sag bescheid wie es läuft.Mein Freilauf ist nach ein paar hundert km auch schon hinüber. Weil ich inzwischen aber über so viele Ausfälle gelesen habe, ist mir die Lust an einer Reklamation vergangen.
Weiß jemand welcher Freilauf passen würde? Der hier evtl?
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Ich denke das wirst du nicht merken. Im MTB Bereich fährt man ja Mullets mit unterschiedlichen Dimensionen.Da kenn ich mich leider nicht aus. Aber sag bescheid wie es läuft.
Beim nun zweiten Mal einspeichen der Hinterradnarbe ist aufgefallen, dass das hintere Laufrad kleine Risse aufweist. Muss also das ganze Laufrad ausgewechselt werden. Weil die Werkstatt meint, dass das nochmalige Reklamieren über Focus keinen Sinn macht, soll ich es über die Versicherung laufen lassen.
Sie haben wohl noch ein HR ETR EXTRADREI E-Powerline 622x245 rumstehen, dass sie mir jetzt stattdessen rein machen würden. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht gut aussieht mit zwei verschiedenen Laufrädern, hat das auch Nachteile vom Fahrverhalten?
Bin echt etwas Ratlos.