@bokimava gern den Prozess hier dokumentieren
So....FERTIG!! ( naja Vorderreifen wechsel ich morgen noch, da ist
Dichtmilch drin, da habe ich jetzt keine Lust mehr drauf ;-) )
Insgesamt habe ich roundabout 20 Std. am Rad geschraubt und gesprüht.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Der Lack von Spraybike lässt sich super verarbeiten.
ABER: Er ist nicht wirklich Widerstandsfähig.
Heute beim Pedalanschrauben, bin ich ausversehen mit dem 8mm Imbus oberhalb des Tretlagers angeeckt und bis auf die Grundierung ist der Lack im 8mm Durchmesser abgeplatzt.....kann ich bei "pfuschen".
Ich stelle mich aber auf eine kurzlebige Lackierung ein. Wenn dem so ist, investiere ich in "stardustcolors": Kostenintensiv aber wohl extrem gut.
Ich habe Rahmenschutz angebracht von Riesel design und wollte vorher am Unterrohr nochmal mit Isopropanol entfetten.....nicht gut, der Glanzlack weicht auf.....zum Glück direkt gemerkt und nichts passiert....
Materialverbrauch:
1x Grundierung - 14.95
1x "Spachtelmasse" als Spray ( "smoothing Putty" genannt bei spray.bike), angeblich sehr dickflüssig und demnach sehr auftragend....NOPE - 17.95 EUR
2x Goldhawk Road - gelb - je 13.99 EUR
2x Keirin flake green - je 16.99 EUR
2x Galnz finish - je 14.95
Fazit:
Handhabung super
Optik: super
Qualität solala
Falls hier der Youtuber "Metagravel" hier mitliest; kannst ja mal deine Erfahrung teilen.
SRAM RIVAL Mullet:
!cool!
Da ich vorne eh immer nur auf dem grossen Blatt fahre, habe ich schon sehr lange darüber nachgedacht auf einfach umzubauen. Wollte aber immer bei der GRX bleiben und da ist mir der leichteste Gang nicht genug. Wenn ich schon vorne verzichte, muss ich sicher sein, dass es hinten reicht, wenn es mal muss.
Die Montage ist einfach, sofern man weis, dass man ein neues
Schaltauge braucht. Sonst wundert man sich, das das Schaltwerk nicht richtig sitzt und die Kette nicht richtig gespannt wird.
Dann muss man drauf achten, dass die Kassette richtig sitzt um zu verhindern, dass man mit einer Feile an den Rahmen will ;-)
Edit: Warum überhaupt elektronisch? Ich habe bei Youtube Videos davon gesehen und mich in den Schaltsound verliebt und in die Einfachheit der Montage. Keine Züge verlegen und so....
Warum
SRAM und nicht
Shimano GRX, die einen viel schöneren STI haben, als
Sram? Weil ich deren Akku-System und Kabelgedöns für grossen Mist halte.
Ich hätte gerne den Schalt/bremshebel der GRX gehabt, aber leider nicht gut gelöst.
Ende Edit.
Auf den Bildern erkennt man die "Grüne Glitzer Kairin" nicht wirklich. Versuche es noch mal einzufangen.
Im Sonnenlicht, echt wow.
Hier mal Bilder von: gerade nass abgeschliffen bis fertig aufgebaut.