Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Sind deine Spike Quietschfrei? Da soll es ja auch Probleme geben...

Quietschen hab ich bei mir noch keins bemerkt. Und zu der Frage "nah-an-der-Kurbel-stehn" kann ich bei den Spike sagen, trifft nicht wirklich zu. Die werden ca. 2cm vor der Kurbel im Bereich der Achse dicker.
Was Grip und Größe der Standfläche betrifft, bin ich voll zufrieden!:daumen:
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Krasser Preis für das Gewicht!

Ach Dreck, ich weiß einfach nicht, was ich kaufen soll. Die AMP sind jetzt auch wieder in der Auswahl...

AMP
Podium
Spank (eigentlich zu schwer...)
Funn(?)


GNaaarghlhl....:lol:
 
funn zu (arsch-)klein.
amp zu dick
podium zu teuer
spank zu schwer
sixpack skywalker langweilig
;)
superstars :)

meine zukünftigen werden auf jeden fall maximal 13mm dick sein - sonst fänd ich die amp sehr schick.
 
Sind die AMP denn größer als die Funn? Die AMPs haben doch auch nur 95x90?

Superstar (HT) sind zu schwer. 446 Gramm sind inakzeptabel und mit Titanachse sind die Teile immer noch schwerer als meine Wellgo MG-1...
 
podium und spank sind ausserdem die einzigen, die keine TW-katalog ware sind... eigenes design und fertigung... spricht auch dafür! ;)
 
Hmm...

Podium bekomme ich für 90
Spank für 60
(Habe da noch so einen Rabatt-Gutschein)

Wenn die Spank nicht so schwer wären...Was kostet so ein Satz Alupins für die Teile?
 
Sind die AMP denn größer als die Funn? Die AMPs haben doch auch nur 95x90?
verdammt, ich dachte die haben eine vernünftige größe - "reduzierte größe" liest man da... ne, dann nix für mich.


edit: achso, ne... natürlich die superstar ULTRA Mag CNC Pedals, die auf den ersten paar seiten des threads behandelt werden. 330g für 70 pfund.
podium und spank sind ausserdem die einzigen, die keine TW-katalog ware sind... eigenes design und fertigung... spricht auch dafür! ;)
jo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die AMP denn größer als die Funn? Die AMPs haben doch auch nur 95x90?

Superstar (HT) sind zu schwer. 446 Gramm sind inakzeptabel und mit Titanachse sind die Teile immer noch schwerer als meine Wellgo MG-1...


Vom gewicht her gehen die doch.
http://fotos.mtb-news.de/p/823692
SInd oft genug auch im Angebot, ich hab dafür ca. 100€ gezahlt.
die Ultras sind wegen den Alupins nochmal 15g leichter.
 
das pfund scheint ******** zu stehen, gefühlt werden die sachen bei crc jeden tag teurer. dmr vault sind schon bei über 92€
Schon ne gute Steigerung... Im August hatte ich mir dort nen Satz für 77€ geholt.
Aber tolle Pedale. Würden die DX nicht unsterblich sein, hätte ich mir schon nen zweiten Satz Vaults geholt.
 
Schon ne gute Steigerung... Im August hatte ich mir dort nen Satz für 77€ geholt.
Aber tolle Pedale. Würden die DX nicht unsterblich sein, hätte ich mir schon nen zweiten Satz Vaults geholt.

Hab auch derzeit noch die DX dran. Grip war am Anfang super.
Mittlerweile hat es die Pins aber so abgenutzt und festgesetzt oder verbogen, dass ich die teilweise nicht mehr rausbekomme.
Deshalb werde ich jetzt wechseln, entweder auf Funn oder HT...
 
Schon ne gute Steigerung... Im August hatte ich mir dort nen Satz für 77€ geholt.
Aber tolle Pedale. Würden die DX nicht unsterblich sein, hätte ich mir schon nen zweiten Satz Vaults geholt.
ja, tolle pedale!

Versanddatum: 10/08/2011
DMR Vault Pedal 9/16 - Blue €68.26 Dispatched

vielleicht muss ich einfach mit dem harlekin-makulu leben und die blauen vault fahren. noch den gelben twenty6 vorbau dran, sdg storm sattel ... fertig ;)
 
Hab heute die Funndamental Pedale das erste mal gefahren. Grip ist erstaunlich gut. Gegenüber den DX mit abgenutzten langen Pins geben die mir jetzt so viel mehr Sicherheit.
Finde sie nur etwas schmal. An der breitesten Stelle sind sie 10 cm und laufen ca. auf 7 cm nach vorn und hinten zu. Die DX sind auch in etwa so von den Maßen.
Gibt es breitere Pedale in der Gewichtsklasse?
 
Skywalker!!!


sind vom Grip her der Hammer die Aufstandsfläche ist riesig und sie sind vom Gewicht her (stahl/Aluminium) sehr gut :daumen:

eindeutige Kaufempfehlung
 
Wie meinst du das mit "Unterseite der Pins"? Soll man besser auf dem Schraubenkopf stehen oder wie?

Die Skywalker sind der Hammer, Alaskaniers Aussage ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Die müssen jetzt nur noch Dauerhaft halten...
 
Zurück
Oben Unten