Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Gut, bzw schlecht zu hören. Ich war kurz davor mir welche zu bestellen. Obwohl.... im AM-Touren-Modus werde ich sie vllt doch mal testen. Kosten ja nicht die Welt
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Ich hab heut die Funn Funndamental von meinem Händler abgeholt, sind flach, schön leicht, die Pins fühlen sich griffig an und der Preis passt auch. Wie sie sich im Downhill verhalten werd ich dann sehen. Werd meine Erfahrungen hier posten wenn ich die Dinger das erstmal durch den Bikepark getreten habe.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Syntace no9 Custom gemacht?

Vor allem täte mich das Gewicht von Größe M und Haltbarkeit würden mich vor allem bei dem Preis interessieren.
Hab sie schon in echt gesehen und war sehr begeistert.

Gruss
CHRiS
 
Wie sind die Wellgo B124 vom Grip her? Haben die genauso guten Grip mit 5.10 Schuhen wie die Shimano DX Pedalen?

Im Matsch fürn Arsch mit den normalen Pins.

Habe bei meinen Madenschrauben nachgerüstet. Damit war der Grip dann tiptop. Allerdings hatte ich über die Saison einen echt hohen Verschleiss an Pins, da diese sich trotz Loctite immer gelöst haben und ich sie teilweise verloren habe bzw. sich manche von selbst reingedreht haben.
War insgesamt etwas nervig, aber kein Weltuntergang.

Aber an das Preis/Leistungsverhältnis der Pedale kam absolut nichts ran bei meinem Aufbau davon.
 

Dieser Beitrag von mir, war Ironisch gemeint, ich stimme dir da voll und ganz zu.

Aber anscheinend sehen es hier manche wirklich so wie ich es geschrieben hab. Und es gibt auf der Welt nur eine Hand voll Pedalhersteller, die stellen jeder nur 5 Pedale oder so her und verkaufen diese dann selber an Endkunden oder an eine weitere Firma die dann einfach ihren Namen draufmacht und dann dafür Geld will. Folglich gibt es nur 5*"eine Hand voll" verschiedene Pedale und man brauch sie deshalb garnicht genauer anschauen und sagt sofort sie seien von HT oder Welgo. Weil sie wie schon geschrieben: "Pin´s wenn auch unterschiedlich viele dafür aber auf beiden Seiten gleich viele und nicht zu vergessen, das Gewinde der Achsen ist auch gleich (einmal links einmal rechts)"
 
Wie sind die Wellgo B124 vom Grip her? Haben die genauso guten Grip mit 5.10 Schuhen wie die Shimano DX Pedalen?


Also meiner Erfahrung nach haben die etwas weniger Grip als die Shimano, aber nicht viel weniger. Und auf jeden Fall mehr als die Superstar Nano Thru Pin, zumindest mit meinen Schuhen (keine 5.10).

Also ich würde sie empfehlen, die gibt's bei CRC auch oft im Angebot.
 
Hi
hab ein Problem mit den Funn Fundamentals. Die drehen sehr schwergängig. Ich dachte das wird mit der Zeit besser, sind jetzt aber schon eingefahren und immer noch schwergängig.
Kann man da was machen? Soll das so ein? Sind als AM/FR gekennzeichnet. Unter AM versteh ich dass man den Berg auch raufkommen soll, wobei der verdammte Widerstand nur stört.
 
Wenn sie wirklich klemmen, dann ist irgendeine Mutter an der Achse viel zu fest würde ich tippen. Würde sie also entweder mal öffnen, oder sonst einschicken.
Das ein Pedal so viel Widerstand hat, das es nicht von selbst zig Umdrehungen macht nach dem Anstoßen ist schon okay, aber wenn du merklichen Widerstand hast ist das nicht normal.
 
Sixpack skywalker sind leicht und haben ne große Standfläche und guten grip.
Haltbarkeit auf dauer kann ich noch nicht zu sagen....
 
update Skywalker, nach ein paar Aufsetzern auf Steinen und Wurzeln sind 2 (Alu?)- Pins schon einfach abgebrochen :( Grip ist immer noch super, ich werde mal diese Platikschrauben (siehe ein paar Beiträge vorher) ausprobieren. Die rutschen angeblich besser über die Steine.

Habe das gleiche Problem - nach einer Woche waren die meisten Pins abgebrochen. Die normalen Sixpack Stahlpins passen nicht zum skywalker - weiss jemand wo man passende pins in Stahl herbekommt?
 
Jo, hier:http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pedale/Plattform-Pedale/Sixpack-Ersatz-Pins-Pedalstifte-Stahl-extra-lang::23993.html

Die hab ich auch schon rumliegen, aber noch nicht ausgetauscht, wollte erstmal sehen, ob die Alu-Pins halten. Bin zur Zeit aber mehr mit dem Enduro unterwegs und da sind für den Einsatz entsprechend geeignetere Pedale dran.
Anscheinend ist der Tausch der Pins wohl erforderlich.

Gruß 78

Bist Du Dir sicher, dass die passen ?

Schau mal hier:
http://www.sixpack-shop.com/index.php?page=product&info=327

Die hab ich dummerweise von Sixpack direkt bestellt und die passen definitiv NICHT - auf der sixpack shop Seite steht auch ausdrücklich nicht für Skywalker... :confused:

So ein mist...
 
Zurück
Oben Unten