Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
@SCM
Die Podium versuch ich auch schon seit Monaten zu bekommen:heul:
Ich glaube die werden nur in homöopatischen Stückzahlen hergestellt.
 
Hallo,

mich würde mal interessieren ob schon jemand die Reverse Trail Seeker Pedale im Gebrauch hat?

Will meine Sudpin III in eine andere Farbe tauschen und bin mir nicht ganz sicher ob die Trailseeker (mein Gewicht inkl. Ausrüstung knapp über 70kg) das alles aushalten....
 
DMR Vault 90 € 420 gramm gewogen - Titanachse dazu kaufen, dann wirds leichter.
Grip und Standfläche gigantisch!


Habe meine mit Polyamid Schrauben unter 400 Gramm gekriegt.
Jetzt werden viele sagen,das ist doch Schwachsinn.Habe ich auch erst gedacht.Aber dann habe ich mal an einem Pedal,auf einer Seite M4 Polyamid Zylinder Schrauben montiert.Ich war wirklich erstaunt darüber,das der Grip noch besser war als mit Alu o.Stahlpins.
Über die Haltbarkeit kann ich nach 6 Wochen Testfahrt sagen,das keine Schraube abgebrochen ist,und das man damit eher über Steine hinwegrutscht,als hängen zu bleiben und sich das Gewinde rausreisst.
Mittlerweile sind alle von unten schraubbare Pins durch Polyamid ersetzt.
Nur die mittig kurzen Pins bleiben original.

Einfach mal ausprobieren,und überraschen lassen.Kosten ja auch kaum was.
 
Habe meine mit Polyamid Schrauben unter 400 Gramm gekriegt.

Einfach mal ausprobieren,und überraschen lassen.Kosten ja auch kaum was.

Das finde ich eine recht gute Idee.

Ich habe mit meinen Sudpins, wegen der superlangen Pins, mehr Probleme
mit dem Verhaken der Schuhe in der falschen Position, als ich je von meinen
Bärentatzen abrutschen könnte.

Wo bekommt man sowas normalerweise her, Obi, eBay ?


Die Schienbeine werden's danken ....
 
Habe meine von Ebay.
Müssen aber einen Zylinderkopf haben.Keinen Senkkopf.

P.S
Schienbeine werden damit nicht geschont.

Mein Erfahrung bezieht sich nur auf die Verwendung der 5.10 Stealth S1 Rubber Sohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf jetzt noch die neuen FUNN Funndamental Pedale in die Runde, kosten ab 80 Euro mit 320 gramm (lt. Hersteller) und haben sogar Stahl-Pins:

http://funnmtb.com/products-detail.php?pid=70

Hat die schon wer?

Werd sie mir mal kaufen. Wenns sie mir nicht gefallen, schick ich sie wieder zurück.
Wo gibts die für 80€?
Hab nur den Shop gefunden: http://superlight-bikeparts.de/FUNN-Funndamental-Funn-Platform-pedal-Plattform-Pedal
Mit den HT haben sie aber keine Ähnlichkeit soweit ich das beurteilen kann :confused:
 
So nach langen durch lesen ,schwebe ich zwischen 2 Pedalen
Einmal die Spank Spike ( http://www.hibike.de/shop/product/p8ff84690be2f89babc91b307eae68e70/Spank-Spike-Pedale.html )

Und den DMR Vault ( http://www.bike-mailorder.de/shop/M...e/DMR-Vault-Plattform-Pedale-2011::26034.html )

Ich brauche es fürs Dh,bin auch etwas schwerer (95 Kilo) und ich setze ab und zu auf mit meinen jetzigen,standart Giant.

Zu welchen würdet ihr mir raten,bin verwirrt .


Edit: hab auch große Füsse. Schugröße 46/47
MFG Sardic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,hast sogar die selbe Farbe wie ich.Giftgrün.Auf den Fotos sehen die immer so brav aus.
Viel Erfolg.Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Ich sehe,das du die mittleren auch gewechselt hast,die habe ich original gelassen.
 
Hmmm...ich finde die Podium schöner, allerdings habe ich jetzt vielfach gelesen, dass sie seeeeeeeeeeeehr schwer laufen sollen.

Sind deine Spike Quietschfrei? Da soll es ja auch Probleme geben...
 
@ DMR Vault Fahrer: Bringt die riesige Standfläche im Gegensatz du kleineren Pedalen (um die 100x100, bzw. weniger) viel mehr? Bringt das im Allgemeinen mehr Grip? Hat man einen sichereren Stand?
 
Zu den Podium lässt sich sagen:

Sie drehen sich nicht von alleine, aber schwergängig wäre anders.
Spiel habe ich nach 9 Monaten Benutzung keines.
Man steht gar nicht so nah an der Kurbel, jedenfalls berühre ich auch mit dicken 5ten Impact in Gr. 47 nicht die Kurbel.
 
Zu den Podium lässt sich sagen:
Man steht gar nicht so nah an der Kurbel, jedenfalls berühre ich auch mit dicken 5ten Impact in Gr. 47 nicht die Kurbel.
danke! :daumen:

auf den vault hat man definitiv einen sicheren stand. man spürt die größe schon. mehr grip bringt die größe vermutlich nicht, aber der grip der vault ist schon sehr sehr gut.
bodenfreiheit leidet mit den großen vault etwas - bilde mir ein es gemerkt zu haben. tretlager war aber auch eher niedrig am summum mit 40% sag.
 
Grip ist ja erstmal v.A. von den verwendeten Pins abhängig.

Mit 47er 5.10 hatte ich bei kleineren Pedalen (Octane, 5050)das Problem, dass ich die Aussenkante durch die Sohle gespürt hab und dadurch auch der Fuss um diese Kante gern mal gekippelt ist.
Das ist mit den Vault definitiv nicht mehr so - man hat einen sehr sicheren Stand.
Bin aber noch nicht arg viel gefahren, und verletzungsbedingt auch fast gar nicht im Park. Hängengeblieben bin ich bisher nicht, aber ich da achte ich eh drauf.
 
wie ist das jetzt eigentlich bei spike oder podiums mit dem nah-an-der-kurbel-stehen. stört das?

finds angenehm, kein john wayne feeling beim treten! :daumen:

Hmmm...ich finde die Podium schöner, allerdings habe ich jetzt vielfach gelesen, dass sie seeeeeeeeeeeehr schwer laufen sollen.

Sind deine Spike Quietschfrei? Da soll es ja auch Probleme geben...

quitschen tut bei mir nix... :)
 
Zurück
Oben Unten