finale ligure

Hi,
hat hier eigentlich jemand nen .gpx Track von Finale zur Nato Base welcher nicht entlang der Straße, wo auch die Shuttle fahren, führt?
Nicht für's MTB sondern eher für's Gravel um das Auto dort zu holen.
Ich habe keine Ahnung wie ich am Telefon in der Strava-App aus einer gemachten Fahrt einen. gpx Track erstelle. Daher kann ich dir nur auf dem folgenden Bild zeigen, wie ich da hochgefahren bin:
1000010903.jpg
 
Ich habe keine Ahnung wie ich am Telefon in der Strava-App aus einer gemachten Fahrt einen. gpx Track erstelle. Daher kann ich dir nur auf dem folgenden Bild zeigen, wie ich da hochgefahren bin:
Wenn auf deiner Tour bist kannst auf die drei Punkte klicken und dort exportieren.
2023-12-22_14h14_32.png

Geht am PC. App scheint das nicht zu unterstützen.
 
Kannst du anhand des Bildes, oder auch mit etwas Gucken, easy selbst bei Komoot oder Bikerouter planen. So viele Wege führen da nicht hoch. Sind ab Finalborgo knapp 1.000hm, und ein Auto würde ich da oben eigentlich nicht stehen lassen.
 
Nette Auffahrten (Asphalt am Anfang und Ende; in der Mitte hauptsächlich Forstwege) ab Finalpia (gpx nicht zur Hand):

Calvisio - Boragni - Orco - Ri. Bric Grimaldi - Colla di San Giacomo - die letzten 300 Hm auf der Straße zur Base

oder

Calvisio - Portio - Borghi - steil rechts hoch Ri. Roche Bianche - Via dei Tedeschi - Rocche Bianche - Colla di San Giacomo - wieder die letzten 300 Hm auf der Straße zur Base

"Nur" um das Auto abzuholen, wäre mir das aber auch zu aufwändig...
 
Nette Auffahrten (Asphalt am Anfang und Ende; in der Mitte hauptsächlich Forstwege) ab Finalpia (gpx nicht zur Hand):

Calvisio - Boragni - Orco - Ri. Bric Grimaldi - Colla di San Giacomo - die letzten 300 Hm auf der Straße zur Base

oder

Calvisio - Portio - Borghi - steil rechts hoch Ri. Roche Bianche - Via dei Tedeschi - Rocche Bianche - Colla di San Giacomo - wieder die letzten 300 Hm auf der Straße zur Base

"Nur" um das Auto abzuholen, wäre mir das aber auch zu aufwändig...
Ist auch eher mit dem Hintergedanke, das wenn man kein Shuttle bekommt man noch was in der Hinterhand hat. Daher ja auch mit dem Gravel denn mit dem Enduro ist dass noch bissl anstrengender. 20km und 1000hn sind da mim Gravel ja schon einfacher.
 
Kannst du anhand des Bildes, oder auch mit etwas Gucken, easy selbst bei Komoot oder Bikerouter planen. So viele Wege führen da nicht hoch. Sind ab Finalborgo knapp 1.000hm, und ein Auto würde ich da oben eigentlich nicht stehen lassen.
Besseren Ort zum abstellen? Muss ja nicht Nato Base sein. Haar Meter strampeln geht ja auch so.
 
Ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Frau wäre geneigt spontan über Silvester eine Woche Finale mitzutragen, wenn sie die Möglichkeit hätte schwimmen zu gehen. Heißt öffentliches Hallenbad oder auch kleiner Indoor Pool vom Hotel. Beides ist wetterbedingt selten in Italien zu finden… hat jemand eine Idee?
 
Ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Frau wäre geneigt spontan über Silvester eine Woche Finale mitzutragen, wenn sie die Möglichkeit hätte schwimmen zu gehen. Heißt öffentliches Hallenbad oder auch kleiner Indoor Pool vom Hotel. Beides ist wetterbedingt selten in Italien zu finden… hat jemand eine Idee?
Mh, das wird schwierig. Für 20€ hin/rück könnte sie mit dem Zug nach Genua. Dort gibt es ein großes Schwimmbad. Ansonsten ist am 06.01 Neujahrsbad in Final Marina
 
Die Tour durch Rialto zur Basenato hoch macht mit dem Gravel glaub ich keinen Spaß, war mit dem MTB schon teils gaach. Am einfachsten ist Gravel die Straße hoch 🤷‍♂️
 
Ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Frau wäre geneigt spontan über Silvester eine Woche Finale mitzutragen, wenn sie die Möglichkeit hätte schwimmen zu gehen. Heißt öffentliches Hallenbad oder auch kleiner Indoor Pool vom Hotel. Beides ist wetterbedingt selten in Italien zu finden… hat jemand eine Idee?
Hotel San Giuseppe hat nen kleinen Pool.
 
Kann noch jemand was dazu sagen, warum der Via degli Alpini von der offiziellen Karte verschwunden ist?
Bei Trailforks gibts ein Foto vom abgesperrten Anfang.

Bzw. was ist die beste Alternative, um ab Gorra nicht nur auf Asphalt die Höhenmeter zu vernichten?
 
Danke @daniel77, den Kommentar bei Trailforks habe ich gesehen.

Mir gehts wie @Aloha_Joe, wir haben den gern genommen. Vielleicht weiß ja jemand mehr. Nach "nur" Trailpflege siehts mir aber nicht aus wenn er von der Karte und Website gestrichen wird. Ebenso ist Caprazoppa bei beiden verschwunden.
 
Caprazoppa trail war schon seit Jahren wegen einem Erdrutsch gesperrt.
Xmen wurde im Oktober jedoch überarbeitet und ein wenig entschärft bietet nun so eine gute Alternative.

Via degli Alpini funktioniert jedoch "untenrum" noch. Oben ist der Einstieg Geschichte. Entweder die Straße von Gora kommend Richtung borgo und dann kurz rechts steil hoch und links in den trail oder schon wie gehabt oben rechts halten und einen engen Wanderweg an einer Mauer lang. Den Wanderweg nehme ich aber nicht mehr. Mir zu eng und schmudlig, dreckig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten