finale ligure

Und wie ist in Finale zur Zeit die gefühlte (Corona)Stimmungslage? Egal wie organisiert der Fahrplan, ich kann mir grade nicht vorstellen, wie ein Corona-Konformes Shutteln möglich ist.
 
würde mich tatsächlich auch interessieren wie da die Infrastruktur gerade aussieht. Im September sind 9 Tage Bikeurlaub geplant.
Ziel ungewiss, aber Wetterabhängig steht Finale Ligure gerade als beste Option da.
Sölden, Nauders, Vinschgau usw. wird gerade wohl kühl und nass.
 
Sölden, Nauders, Vinschgau usw. wird gerade wohl kühl und nass.
Kannst Du in Deiner Glaskugel mal gucken, wie es Mitte Oktober im Vinschgau wird? Die Windstärke in der Bucht von Portoferraio vom 14-18.9.20 würde mich auch interessieren. Muss nicht stundengenau sein!
 
hatten schon gute Septembertage in den Alpen und in den Dollos und auch schon im September Pech mit einem Genuatief in Finale.....alles ist möglich....eigentlich plane ich sowas kurzfristig.
Leider kann man aber dieses Jahr nicht so spontan mit dem Womo unterwegs sein.
aber das sind zur Zeit Luxusprobleme und ich mag nicht heulen.
 
Und wie ist in Finale zur Zeit die gefühlte (Corona)Stimmungslage? Egal wie organisiert der Fahrplan, ich kann mir grade nicht vorstellen, wie ein Corona-Konformes Shutteln möglich ist.
Würde mich auch interessieren. Bei gefühlten 95°C in den Shuttlebussen, mit 10 Mann, in voller Bike-Montur, da wird mir so schon teilweise schlecht und mein Kreislauf sackt weg. Und da dann noch ne Maske obendrauf?
Puh, ob sich da alle dran halten oder durchhalten können? Bezweifle ich irgendwie, und das sage ich als absoluter Masken-Befürworter.
 
Moin, wir waren jetzt Anfang August mit den Kids in Finale. Wir fanden alles sehr gut organisiert. Unser Campingplatz war wie immer der in Calvisio und geshuttelt habe Sohnemann und ich mit Envolve Bikes. Die Busse sind modern und mit Klima. Die Wartezeiten werden kurz gehalten. Überhaupt muss man den Italiener ein Lob aussprechen. Maskenpflicht und Desinfektion werden überall eingehalten und freundlich aber bestimmt wird darauf geachtet. Ganz anders die Franzosen... Hier war alles sehr sehr locker (mir zu locker)
 
Moin, wir waren jetzt Anfang August mit den Kids in Finale. Wir fanden alles sehr gut organisiert. Unser Campingplatz war wie immer der in Calvisio und geshuttelt habe Sohnemann und ich mit Envolve Bikes. Die Busse sind modern und mit Klima. Die Wartezeiten werden kurz gehalten. Überhaupt muss man den Italiener ein Lob aussprechen. Maskenpflicht und Desinfektion werden überall eingehalten und freundlich aber bestimmt wird darauf geachtet. Ganz anders die Franzosen... Hier war alles sehr sehr locker (mir zu locker)

Hallo Martin1508, ich suche schon länger nach einem guten Familiencampingplatz den ich auch mit dem Wohnwagen nutzen kann.
Könntest Du mir den Campingplatz in Calvisio mal verraten?
Würde mich interessieren.
Lieben Dank im Voraus
Markus
 
Würde mich auch interessieren. Bei gefühlten 95°C in den Shuttlebussen, mit 10 Mann, in voller Bike-Montur, da wird mir so schon teilweise schlecht und mein Kreislauf sackt weg. Und da dann noch ne Maske obendrauf?
Puh, ob sich da alle dran halten oder durchhalten können? Bezweifle ich irgendwie, und das sage ich als absoluter Masken-Befürworter.
Da reichen auch 20 grad und 3 Promille rest Alkohol vom Vortag :D wobei der vielleicht noch "desinfizierend " wirkt :D :D
 
Shutteln halte ich für weit weniger bedenklich als im city bus fahren, 3h im Flugzeug hocken oder erst recht Officemeetings zu haben.
Alle Maske auf, kurz bevor es los geht einsteigen und der Fahrtwind durch die offenen Fenster lässt da keine Aerosole rumstehen. So reguliert sich auch die Temperatur halbwegs.

Die Betreiber sorgen zwar dafür, dass beim Start alle Maske auf haben, aber natürlich gibt es ab und an Schlaumeier, welche sie bei erster Gelegenheit unter den Ruessel ziehen oder absetzen, um "nur mal schnell (also so 20min lang) was zu trinken". Die muss man halt ansprechen und freundlich um Verhaltenskorrektur bitten. Damit gewinnt man jetzt keine Beliebtheitswettbewerbe, aber das ist mir egal. In Frankreich musste ich das im Lift vor kurzem tw. auch machen. Nur lief dann am selben Abend im TV, dass selbiges in anderen Landesteilen zu Schlägereien und sogar einem getoetetem Busfahrer geführt hatte. Also immer Obacht, mit wem zusammen man in Fahrzeuge steigt ;-)
Ansonsten ist das Leben in Finale gerade genauso normal wie in Frankreich oder Spanien. Viele geben sich Mühe potentielle Übertragungen zu verhindern, teilweise wird halt bei Details geschlampt und dann gibt es halt überall auch die, denen alles Wurscht ist und wo man sich halt besser fern haelt.
 
Ich denke ist überall das gleiche. Ob im Bergbahn Kabine oder Shuttle Bus oder eine halbe Stunde mit dem Bus oder Bahn...
Muss sich jeder selbst entscheiden was er will. Shuttle z. B im Schwarzwald funktioniert genauso wie in Italien.
 
erst recht Officemeetings zu haben.
Sitze gerade mit 6 Leuten in einem Raum >40m². Genug Abstand, gut belüftet.
Kenne kein Shuttleunternehmen, welches vergleichbare Bedingungen schaffen könnte.
Wie verhält es sich mit der Entfernung, z.B. nach Finalborgo oder zum Treffpunkt für die Shuttlebusse?
Abendessen vor Ort?
Alles mit dem Bike erreichbar?
Ca. 2km bis ins Zentrum/Strand, bequem mit Bike zu fahren. Nach Finalborgo 20 Minuten mit dem Rad.
Auf dem Platz gibts einen Pool, ein brauchbares Restaurant und einen kleinen Shop. In der Saison ist ziemlicher Trubel.
Der Platz bietet wohl einen Shuttle in die Stadt und auch einen Bikeshuttle, aber das habe ich nicht ausprobiert.
 
Der Platz bietet wohl einen Shuttle in die Stadt und auch einen Bikeshuttle, aber das habe ich nicht ausprobiert.

Ich war zwar schon 3 Jahre nicht mehr dort, aber das shuttle zum Strand und in die Stadt ist immer gefahren. Das Bike Shuttle aber nicht. Der Anhänger stand etwas eingestaubt auf dem Parkplatz rum. Vielleicht muss man einfach fragen.
 
Am besten Du fragst dort an: https://www.eurocampingcalvisio.it/de/

Im online Buchungssystem kann man für Oktober und November nichts buchen - alles rot.
Dezember gibt es erst gar nicht.

Ich bin mir aber sicher, dass ich früher immer Silvesterangebote per Mail bekommen habe. Vielleicht galten die aber auch nur für das Hotel und die Appartementanlage.
 
Sitze gerade mit 6 Leuten in einem Raum >40m². Genug Abstand, gut belüftet.
Kenne kein Shuttleunternehmen, welches vergleichbare Bedingungen schaffen könnte.
Für Aerosole ist die Entfernung in eurem Office gar kein Problem. Wenn ihr dazu noch auf Masken verzichtet und dann vielleicht noch einen Infektiösen Superspreader geladen habt, gute Nacht. Im Shuttel hast du dagegen Fahrtwind und kannst den Kopf sogar direkt ans Fenster halten. Dazu Masken. In dem Vergleich kommt das Office nicht gut weg.
 
Wir wollen Mitte September auch nach Finale, wahrscheinlich in den Raum Manie.
Welche trails bis einschließlich S2 Niveau kann man empfehlen?
Bei der Anzahl an trails verliert man schnell den Überblick :)
 
Zurück
Oben Unten