Felt Double Double

So langsam glaube ich, dass Bike-Discount mich verar*chen will ....
:mad::mad::mad:

Wir haben soeben leider die Rückmeldung des Herstellers bekommen, das Ihr bestelltes Modell aufgrund von Produktionsverzögerungen erst
später zur Auslieferung kommen wird.

Der aktuelle Anlieferungstermin in unserem Hause ist momentan mit der KW 10 hinterlegt, die Auslieferung an Sie erfolgt kurz darauf.
 
So langsam glaube ich, dass Bike-Discount mich verar*chen will ....
:mad::mad::mad:

Wir haben soeben leider die Rückmeldung des Herstellers bekommen, das Ihr bestelltes Modell aufgrund von Produktionsverzögerungen erst
später zur Auslieferung kommen wird.

Der aktuelle Anlieferungstermin in unserem Hause ist momentan mit der KW 10 hinterlegt, die Auslieferung an Sie erfolgt kurz darauf.

Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ging mir ebenso, dafür war das Bike bei Ankunft quasi komplett montiert und perfekt eingestellt. Ne Klingel gab's noch obendrauf. Ich bin sehr zufrieden mit Bike-Discount. Kompliment. :daumen:
 
Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ging mir ebenso, dafür war das Bike bei Ankunft quasi komplett montiert und perfekt eingestellt. Ne Klingel gab's noch obendrauf. Ich bin sehr zufrieden mit Bike-Discount. Kompliment. :daumen:

das ist immerhin ein kleiner Wermutstropfen...

aber einfach total ärgerlich, es ist die 5. lieferverzögerung.:spinner::heul:
habe ja auch schon im oktober bestellt.
jetzt weiss ich wie sich leute gefühlt haben müssen, die in der ddr ein Trabbi bestellt haben:lol:

nunja, geht das warten und das :bier: trinken halt weiter...

bitte postet schön viele bilder damit das warten leichter fällt :anbet:
 
das ist immerhin ein kleiner Wermutstropfen...

aber einfach total ärgerlich, es ist die 5. lieferverzögerung.:spinner::heul:
habe ja auch schon im oktober bestellt.
jetzt weiss ich wie sich leute gefühlt haben müssen, die in der ddr ein Trabbi bestellt haben:lol:

nunja, geht das warten und das :bier: trinken halt weiter...

bitte postet schön viele bilder damit das warten leichter fällt :anbet:

Ich kann Dich gut verstehen. Mir und anderen hier ging es genauso. Dafür darfst Du dich aber auf ein geniales Bike freuen. Vorfreude ist schliesslich die schönste Freude :)

Wünsche Dir, dass das die letzte Verzögerung ist :bier:

P.S. Habe mal gelesen, dass Felt nur 32 Mitarbeiter hat. Produzieren hauptsächlich für den Triathlon-Sektor.
 
Also wenn Du im Oktober bestellt hast, müsste das schon längst ausgeliefert worden sein. Ich habe es ja erst im Januar bestellt und kurz darauf geliefert bekommen. Zuerst hatte ich es bei einem anderen Händler bestellt, der es fälschlicherweise nicht bekommen hat. Meine Lieferung von Biketech24 ging quasi ratz-fatz. Klappere einfach mal alle Händler ab, ob irgendeiner noch eins hat.
 
Wie schaut´s bei euch aus mit Schutzblechen?
Ich hab mir eben die SKS Grand D.A.D und Grand M.O.M angeschaut, bin mir aber nicht ganz Sicher, wie gut das auf ein FAT-Bike passt (SKS schweigt sich auf seiner Homepage zu den Abmessungen aus), hat von euch einer damit schon Erfahrungen gesammelt?
 
Also wenn Du im Oktober bestellt hast, müsste das schon längst ausgeliefert worden sein. Ich habe es ja erst im Januar bestellt und kurz darauf geliefert bekommen. Zuerst hatte ich es bei einem anderen Händler bestellt, der es fälschlicherweise nicht bekommen hat. Meine Lieferung von Biketech24 ging quasi ratz-fatz. Klappere einfach mal alle Händler ab, ob irgendeiner noch eins hat.

Ich denke das hat auch mit der Rahmengrösse zu tun, die meisten von euch haben Größe M, ich habe allerdings L bestellt...
Ich halte mal die Augen offen in anderen Shops, kost' ja nichts ;)
 
Wie schaut´s bei euch aus mit Schutzblechen?
Ich hab mir eben die SKS Grand D.A.D und Grand M.O.M angeschaut, bin mir aber nicht ganz Sicher, wie gut das auf ein FAT-Bike passt (SKS schweigt sich auf seiner Homepage zu den Abmessungen aus), hat von euch einer damit schon Erfahrungen gesammelt?

Ich habe die am normalen MTB, da sind die top, aber die sind meines Wissens nicht direkt fürs Fatbike konzipiert.
Ich selber benutze Mucky Nutz am Unterrohr und das Gegenstück, dass am Sattel 'eingehängt' wird - vom Prinzip her ne geniale Lösung, aber im Gelände wird man dennoch ordentlich eingesaut.

Wenn eure Bikes richtig verdreckt sind...wie macht ihr die sauber? Hochdruckreiniger sind ja jetzt nicht die beste Lösung...
 
Also ich nehme den normalen Gartenschlauch, ohne großen Druck. Undf bremse dann die Bremsen wieder trocken. fertig. ggf. noch etwas Brunox auf die Kette.

Von den Mucky Nuts habe ich mir mehr erhofft. Gerade das Hinterteil könnte je 2 cm breiter und vor allem 10 cm länger sein.
 
ggf. noch etwas Brunox auf die Kette.

Lösch den Eintrag lieber wieder raus, solche sinnvollen Tipps kommen bei Einigen net so gut an
smilie_girl_268.gif
 
Wie schaut´s bei euch aus mit Schutzblechen?
Ich hab mir eben die SKS Grand D.A.D und Grand M.O.M angeschaut, bin mir aber nicht ganz Sicher, wie gut das auf ein FAT-Bike passt (SKS schweigt sich auf seiner Homepage zu den Abmessungen aus), hat von euch einer damit schon Erfahrungen gesammelt?

Ich zitier mich dazu einfach mal selber:
Ich fahre das Grand Mom hinten am Fatty.
Bringt schon einiges und reicht meiner Meinung für 4". Wenns breiter wird, dann fängst du wahrscheinlich nur den "Mittelstrahl" ab.

So schauts mit den 4" Floaters auf einer 70er OnOne Felge von hinten aus:
large_P1140071.JPG


... und so von der Seite mit den Hüsker Düs auf der Surly Marge Lite:
1724361-l7sdaklutvvn-p1230348-large.jpg


Grand Dad habe ich noch nicht probiert. Das dürfte aber doch schon etwas besser sein als das X-Board was ich dran haben.
 
Wie schaut´s bei euch aus mit Schutzblechen?
Ich hab mir eben die SKS Grand D.A.D und Grand M.O.M angeschaut, bin mir aber nicht ganz Sicher, wie gut das auf ein FAT-Bike passt (SKS schweigt sich auf seiner Homepage zu den Abmessungen aus), hat von euch einer damit schon Erfahrungen gesammelt?
Ich habe beide. Das vordere ist OK, das hintere geht bei 4.0 gerade von der breite aber ist zu kurz, der Rucksack wird etwas schmutzig.
 
Frage zum FELT Fatbike Double Dee 70 (schwarz).
1) Wie schwer ist das Bike komplett
2) Lässt sich hier leicht eine andere Bremse anbauen, die mechanische Bremse gefällt mir gar nicht.
3) Gibt es schon erfolgreiche Tuning Tipps und ggf. Bilder davon?
 
Hallo,

das DD70 hat andere Felgen (wohl ungelocht), keine Karbon-Teile. Rahmen ist gleich, nur schwarz lackiert. Eine andere Bremse kannst Du natürlich montieren. Schlecht ist es nicht, ist halt die Standartvariante. Einen Fehler machst Du damit sicherlich nicht.

Hier noch ein paar Daten:
-Alu Rahmen und Gabel
-Tektro Disc 160/180mm mechanisch
-Shimano Alivio Schaltwerk
-Shimano Deore Schalthebel
-Race Face 3-fach Kurbelgarnitur
-Schwalbe 4.0er Reifen
-Steckachsen (vorn 150mm, hinten 190mm)
-Aluminium Lenker und Sattelstütze
-80mm Felgen
-14,4kg
 
Mein DD70 soll KW11 kommen. Wird dann gleich auf XT Schaltwerk,Hydraulische Bremsen,anderen Felgen(gelocht)+Rock Shox Bluto 100mm umgebaut. Alles machbar.

Hydraulische Bremsen+XT Schaltwerk kommen im Preis immer noch unter dem DD30.:daumen:
 
Frage zum FELT Fatbike Double Dee 70 (schwarz).
1) Wie schwer ist das Bike komplett
2) Lässt sich hier leicht eine andere Bremse anbauen, die mechanische Bremse gefällt mir gar nicht.
3) Gibt es schon erfolgreiche Tuning Tipps und ggf. Bilder davon?

Habe mir vor 2 Wochen auch ein DD70 gegönnt. Bisher habe ich die Bremse auf eine Shimano Deore M615 umgebaut (hier im Bikemarkt für 90 DM mit Scheiben erstanden). Die Bluto Federgabel (100 mm) sollte heute ankommen. Nächsten Monat wird dann noch was an der Schaltung gemacht - vielleicht bau ich die Kurbel noch auf 2-fach um. Die Felgen bleiben bei mir erstmal.
 
Zurück
Oben Unten