Sattel war tatsächlich nach hinten geneigt. Habe das heute mal mit der Wasserwaage kontrolliert. Vielen Dank an alle für den Hinweis.
Bezüglich Einstellen des Bikes. Ich muss sagen, dass ich mittlerweile auch etwas unhappy bezüglich des Händlers bin. Zitat in der E-Mail "Bikefitting ist beim Kaufkauf mit drin". Im Grunde hat er ja nun mal geguckt wie ich drauf sitze auf dem Parkplatz und dann den
Sattel höher gestellt... Ich war an dem Tag halt auch etwas im Stress und etwas zu voll mit Freunde über ein evtl. neues Bike... Ich habe ja den Vergleich zum RR Kauf vor ein paar Jahren, wo dann erstmal 30-60 Minuten Betrieb in der Wertkstatt war nachdem alle meine Maße genommen waren. Wie würdet Ihr vorgehen? Händler per Telefon / E-Mail kontaktieren und um korrektes Einmessen bitten? Wie begründen ohne ihm auf den Schlips zu treten? Ist eigentlich ein Händler für Sportler und Triathlon (Bikes)...
Und bezüglich der Häme über Durchschnittspeed und Höhenmeter. Das letzte Garminbild hier im Thread ist mein
8tes Rad Training seit 2 Jahren (Trainingsbeginn 1.9.2021). Ich hatte 21 Monate gar keinen Sport gemacht. Krankheitsbedingt... Natürlich muss ich erstmal in Form kommen und aktuell sind die Höhenmeter schon eine kleine Herausforderung. Ich habe mittlerweile auch wegen angepasster Ernährung 2-3 kg in 2 Wochen abgenommen und bin happy. Ich merke auch wie die Beinmuskular langsam wieder kommt und Bauch und Rückenmuskulur stärker werden, und der Bauch weniger hängt. Ich merke auch wie ich weniger (Trink- und Steiß Verschnauf-)Pausen auf der Tour brauche und wie ich besser den Berg hochkomme. Keine Ahnung warum man hämevolle, verletzende Kommentare schreiben muss. Ich habe ja meine Referenzwerte vor der Pause und weiß wo ich hin kann mit regelmässigen Training. Das geht halt nicht von einem Tag auf den anderen. Ich danke aber allen von Herzen, die mir hier mit intelligenten Kommentaren tatsächlich weiterhelfen.
Das Giant hat weiterhin halt 2" breite Conti Race King Race Sport
Reifen und das Trek 2.2" Bontrager XR2 Team Issue
Reifen. Keine Ahnung wie die Bonträger vom Gewicht usw. sind. Rollwiderstand ist halt gefühlt beim Trek höher dafür Grip Offroad besser. Wenn auf dem Trek 2" Race King Race Sport
Reifen drauf wären, würde das sicher auch nochmal den ein oder anderen km/h bringen. Ich fahre jetzt aber erstmal die
Reifen runter.
Aber 450 hm auf 35 km werde wohl nicht schaffen... bei der vermuteten Traildichte auf dem Irchel werden es wohl deutlich mehr hm auf weniger km.
Wenn man es hier auf Höhenmeter anlegt, schafft man natürlich sehr voll deutlich mehr auf deutlich weniger Distanz. Ich fahre eben aktuell die einfachen Strecken um überhaupt Konditionen und Kraft aufzubauen. Von der Töss / Rhein Mündung nach Teufen hoch ist für mich schon ein absoluter Kraftakt. Das Ding ist übrigens aktuell mein absolutes Lieblingsschild...
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