Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enrgy schrieb:
Lage der Nation:

war eben beim Doc (heute haben die Ärzte entweder zu oder sind überfüllt :confused: )
Nochmal geröntgt => uups, doch kleiner Riß im vorderen Schlüsselbein. Aber nicht genug, um da dran rumzufummeln meint der Arzt, zum Glück! Bin erstmal bis Dienstag ausm Verkehr gezogen, dann sehen wir weiter.

Jaja, die Stempelfarbe ist schon klasse. Die Hilfsschwester hat sich gestern das Zeug auf eine Hand voll Verbandstoff geschüttet, und es lief ihr durch die Finger auf den Boden. DAS sah erst klasse aus! Alles schön blau verschmiert in den Poren des hellen Steinbodens. Der Doc dort war auch etwas angepißt von ihrer Aktion!
Eben beim Arzt meinte die Arzthelferin auch, es wäre ein Hämatom. Da eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten. :cool:

Nun denn, ich hoffe es geht in den nächsten Wochen wieder weg. Dann muß ich mich erstmal um das verletzte Jek kümmern. Es war schon so voller Vorfreude, nach 4 ausgelassenen Touren endlich wieder raus zu dürfen...und dann hat es direkt einen heimtückischen Anschlag zu verkraften. Wenigstens ist "nur" der Vorderhuf gebrochen. Pferde würde man jetzt wohl erschießen...

Gruß Volker

Hast DU etwa eine allgemeine 24h : 7t Haftungsausschlußerklärung gegenüber Deinem Arbeitgeber/Freund unterschrieben? Nein, sehr gut :D Wenn Ja, dann müssen wir die Formulierung/ ggf. Sittenwidrigkeit überprüfen. :D

In USA winkten Millionen und der Verlust eines Arbeitgebers und Freundes. :lol:

Aber machen wir es für Geld??? Nein, Blut und Ehre. :lol:

VG Martin

Enrgy schrieb:
war eben beim Doc (heute haben die Ärzte entweder zu oder sind überfüllt :confused: )
Nochmal geröntgt => uups, doch kleiner Riß im vorderen Schlüsselbein. Aber nicht genug, um da dran rumzufummeln meint der Arzt, zum Glück! Bin erstmal bis Dienstag ausm Verkehr gezogen, dann sehen wir weiter.

Das hört sich ja dann leider nicht so gut an. :( Der Riss ist wahrscheinlich relativ schnell abgeheilt, aber das Dümmste was jetzt passieren könnte, ist noch ein Sturz auf die gleiche Stelle. Ich hab' da so ein dummes Gefühl, dass Dein Arzt Dir vom Biken erstmal abraten wird. Aber glaube mir, nach einiger Zeit ohne Bike machen sogar Waldautobahnen und leichte trails Spass. Melde mich schon mal freiwillig als Begleiter, bei 'Glüder vorwärts' spukte mir doch immer wieder meine Schulter im Kopf rum.

Kopf hoch und weiter gut Beserung!

Auch von mir nochmals gute Besserung.
Und Zippi hat seine Sache auch sehr gut gemacht :daumen: Immer schön die Tomburger zuerst über die Klippe geschickt :D
Der Kottentrail ist jedenfalls genial, Serpentinen-Flow pur.
Gut dass ich mir den für eine so geniale Tour wie gestern aufgehoben hatte.

Gruß Manni

Enrgy schrieb:
...alles für Team Tomburg! :lol:

Gut, dass Du keine Knochenbrüche hast, sonst hätte Dir

105_0583.JPG

Mr. Erklärbär, Juchhu Erklärbär oder auch liebvoll der Knochenschrauber-Hiltinator genannt, geholfen.

Nach meiner Hilfe hättest Du Dir gewünscht, Verona Feldbusch wäre Dir zur Hilfe geeilt. :D
Da werden Sie sowas von geholfen. :lol:

VG Martin

Danke für die Genesungswünsche Junx!!

also ob Verona oder Hiltinator, da kommt man schon ins Grübeln... :cool:

...verarzten oder verarztet werden, das wäre dann die Frage :D

Hab übrigens gerade ein paar Pics meines zum Patent angemeldeten "Schräghang-Laufrades" ins Album gestellt. Muß direkt mal mit CD kontakt aufnehmen. Vielleicht wird ja ne Serie draus.
Ansonsten hat die Kiste aber keinen Kratzer abgekriegt. Der Teer war ja auch viel zu weich dort. Vor einigen Jahren schwitzte dort im Sommer das Bitumen derart aus der Fahrbahn, daß man regelrecht kleben blieb.

Enrgy schrieb:
Danke für die Genesungswünsche Junx!!

also ob Verona oder Hiltinator, da kommt man schon ins Grübeln... :cool:

...verarzten oder verarztet werden, das wäre dann die Frage :D

Hab übrigens gerade ein paar Pics meines zum Patent angemeldeten "Schräghang-Laufrades" ins Album gestellt. Muß direkt mal mit CD kontakt aufnehmen. Vielleicht wird ja ne Serie draus.
Ansonsten hat die Kiste aber keinen Kratzer abgekriegt. Der Teer war ja auch viel zu weich dort. Vor einigen Jahren schwitzte dort im Sommer das Bitumen derart aus der Fahrbahn, daß man regelrecht kleben blieb.

Hallo??? Wie ins Grübeln kommen?:rolleyes:

Noch nie die Hiltinator-Hände heilend am Hals gespürt? :D

Nach der Heilmassage kommst Du ins Grübel :rolleyes:, ob DU jemals woanders Schmerzen hattest als an den Stellen, an der Hiltinator liebevoll geschraubt hat. :love:

Damit Volker wieder kraftvoll zubeissen kann. :o
"Mutti, Mutti, er hat überhaupt nicht gebohrt!" :lol:

VG Martin

PS: Hab' gerade Deine VR-Felge mir angeschaut. Ich sag' Dir: Mavic 223 sind S c h e i s s e. Kleine Querbelastung und schon geben die nach(hilfe). War bei meinem Vorderradzusammenbruch auch so.

@Enrgy
Hallo Alter! Hier noch mal meine Genesungswünsche an Dich! Komm wieder schnell auf die Beine, oder Arme?!!! So ein Unglück!!! Wir haben die Runde Dir zu Ehren exakt eingehalten, obwohl Hardy, den ich aufgrund meiner gestrigen (anfänglichen) Führungsschwäche zum Guide ernannt habe, da doch einige ominöse Abweichungen vornehmen wollte. Habe micch aber nicht täuschen lassen und wir sind alle kniffligen Stellen gefahren/-schoben/-tragen :lol: . Jeder, wie er wollte. Ziel war es jedenfalls, den "Audis aus After" mal was nettes zu zeigen, so wie Du es gemacht hättest. Der Bruderschaft hat es jedenfalls, so glaube ich, Spaß gemacht. Gene wollte Dir im Herzbachtal etwas nacheifern und ist an dem ersten quer liegenden Baum, beim Versuch denselbigen zu überfahren, mit dem Kettenblatt hängen geblieben und den Bach runtergegangen. Gott sei Dank nur Schürfwunden! Sonst war alles bestens. Mein Lob an alle, die die Abfahrten gewagt und auch gemeistert haben :daumen: An alle, die's nicht gewagt haben: macht nix, muß man nicht fahren können, nur wenn's Spaß macht, ansonsten üben mit Juchhu ;) . Es hat sich in der Könnensstufe einiges getan. Der Kottentrail hat seine Zähne verloren (nur für mich noch! nicht :( ) Ansonsten gibt es auch Biker, die ihre größte Freude daran finden, 100 km am Stück bergauf zu fahren :lol: . Jedem das Seine. Aber da zeigt sich ja auch Besserung. Na sicher darfst Du auch mal wieder mitfahren, Bernd, immer schön bergab :lol: Volker, der ist gar nicht so übel, hält nur nix von understatement, zumindest in seiner Disziplin :lol: . Ach ja, und hauen tut er auch :heul:
Wir sind denn am Ende noch in einen Biergarten (gegenüber vom Flocke, hab vergessen, wie's heißt) eingekehrt (Uwe, Danke für's Bierchen noch!).

Ich danke allen Tourteilnehmern. Es war 'ne Supertruppe! Gerne wieder!

Fotos kommen bald!

@Mikkael

".....Zur Zeit ist irgendwie der Wurm bei mir drin, egal worum es geht. Bei der nächsten Runde via BMX mit den Special-TT-Guests bin ich auf jeden Fall nicht dabei......."

Sowas hätte jedem passieren können. Leider ist es Dir und Volker passiert. Aber es hätte schlimmer kommen können. Jedenfalls mußt Du dir keine Pauschalabsagen aus irgendeinem Aberglauben heraus aufbürden. Nimm's wie ein Rennfahrer. Da hilft nur eins: Lern draus und ab in's nächste Rennen. Aber vorher nochmal nach Witten. Irgendwas mußt Du da verpaßt haben.

Greez
Dirk

zippi schrieb:
Wir sind denn am Ende noch in einen Biergarten (gegenüber vom Flocke, hab vergessen, wie's heißt) eingekehrt (Uwe, Danke für's Bierchen noch!).

Greez
Dirk

Dös war der Biergarten vom Landhaus Wupperhof.

War heute, besser gesagt gestern, leider zu als ich mit dem Mopped vorbeigefahren bin, Kottentrail aufwärts. :D

Nochmal Dank dem Aushilfsführer Zirk, äh Dippi. ;)

Grüsse

Mikele

zippi schrieb:
...

An alle, die's nicht gewagt haben: macht nix, muß man nicht fahren können, nur wenn's Spaß macht, ansonsten üben mit Juchhu ;) .

Wenn schon nicht als Haus- und Hoffotograf für Juchhus Fahrtechnikkurs dann wenigsten als knallharter Drücker, äh, Werbefuzzi. :D

zippi schrieb:
@Mikkael

".....Zur Zeit ist irgendwie der Wurm bei mir drin, egal worum es geht. Bei der nächsten Runde via BMX mit den Special-TT-Guests bin ich auf jeden Fall nicht dabei......."

Sowas hätte jedem passieren können. Leider ist es Dir und Volker passiert. Aber es hätte schlimmer kommen können. Jedenfalls mußt Du dir keine Pauschalabsagen aus irgendeinem Aberglauben heraus aufbürden. Nimm's wie ein Rennfahrer. Da hilft nur eins: Lern draus und ab in's nächste Rennen. Aber vorher nochmal nach Witten. Irgendwas mußt Du da verpaßt haben.

Greez
Dirk

Aus der Fahrtechnikkurs-Ecke kommt nur ein Tipp an alle:

Hände an den Lenker/Bremsen und keine Fummeleien mit elektronischen Spielzeugen (Handies, Digicams, etc.) während der Fahrt, die nicht am Lenker befestigt sind. :o :D

Dann klappts auch mit dem Nachbar(fahrer) ! :lol:

VG Martin

Tach zusammen,

habe mir gerade die Fotos angeschaut.

Sagt mal, was habt Ihr denn hier gemacht: :rolleyes:

DSCI0004.JPG

Kanuten sind irgendwie anders aus. :D

Und wolltet Ihr nicht 'ne Tour machen?
Wenn Ihr im Bergischen gemütlich wandern wollt, warum nehmt Ihr dann die Bikes mit?
Und wenn schon lockeres Radwandern, dann doch wenigstens mit Gepäcktaschen und Lenkerkörbchen. :lol:

DSCI0008.JPG

VG Martin

PS: Ich hoffe, mein Erkennungssinn trügt mich oder schiebt da etwa ein ehemaliger Juchhu Fahrtechnikkurs-Teilnehmer?! :D
Bestimmt wollte der es dem Fotografen mit der Wahl der richtigen Belichtungszeit einfacher machen.:daumen:

Man, da hab ich ja was verpasst, klang bis auf dem Sturz ja richtig gut...

@VOLKER
stürzt auf Deinen Touren eigentlich immer einer ;)
aber hier sieht man mal den Vorteil einer Lefty - fährt doch bestimmt immernoch Dein Radl, oder?

Also beim nächsten Mal bin ich auch wieder dabei....

Gruss auf Essen
Dr.Sputnik

juchhu schrieb:
Hast DU etwa eine allgemeine 24h : 7t Haftungsausschlußerklärung gegenüber Deinem Arbeitgeber/Freund unterschrieben? Nein, sehr gut. Wenn Ja, dann müssen wir die Formulierung/ ggf. Sittenwidrigkeit überprüfen.

In USA winkten Millionen und der Verlust eines Arbeitgebers und Freundes.
juchhu schrieb:
Hände an den Lenker/Bremsen und keine Fummeleien mit elektronischen Spielzeugen (Handies, Digicams, etc.) während der Fahrt, die nicht am Lenker befestigt sind. Dann klappts auch mit dem Nachbar(fahrer)
:( :(

juchhu schrieb:
Tach zusammen,

habe mir gerade die Fotos angeschaut.

Sagt mal, was habt Ihr denn hier gemacht: :rolleyes:
PS: Ich hoffe, mein Erkennungssinn trügt mich oder schiebt da etwa ein ehemaliger Juchhu Fahrtechnikkurs-Teilnehmer?! :D
Bestimmt wollte der es dem Fotografen mit der Wahl der richtigen Belichtungszeit einfacher machen.:daumen:

Hm, nein, ich glaube nicht, dass da einer Deiner ehemaligen bei war. Zumindest nicht, als ich da war.

Wie geschrieben, in der Auffahrt im Herzbachtal lag ein Baum quer und den wollte Gene überrollen, ist aber mit dem Kettenblatt hängen geblieben. Dann riß es ihn in die Tiefe der Wupperschluchten :eek: .

Auf dem Bild bei den Bergabschiebern sind recht unscharf zu erkennen: Der Bernd, der Mikele (hat sich sowieso schon geärgert, das er wegen sowas so viel Forstautobahn fahren muß) und Blake69.
Der Fotograf war wirklich etwas in der Klemme.
Die davor gefahren sind, waren zu schnell für einen Schnappschuß. Und da waren wirklich auch welche von Deinem Fahrtechnikkurs dabei! ;) .

on any sunday schrieb:
Dös war der Biergarten vom Landhaus Wupperhof.

War heute, besser gesagt gestern, leider zu als ich mit dem Mopped vorbeigefahren bin, Kottentrail aufwärts. :D

Nochmal Dank dem Aushilfsführer Zirk, äh Dippi. ;)

Grüsse

Mikele

Bei mir war er heute geöffnet :D . Tintenfischtuben mit mediterranem Gemüse, lecker! Kann ich nur empfehlen. Für die Dame gibt's Salat mit gebratenen Champignons. Also, mit Frau oder Freundin morgen Abend dahin!! Meiner hat's jedenfalls gefallen.

Aber ich habe eine bessere Idee: Vergeßt die Weiber, wie wär's morgen Abend mit einer weiteren Tour? Ab Montag soll's regnen. Vielleicht bietet sich ja noch jemand zum Guiden an, muß ja nicht wieder im Wuppertal sein. Und wenn's nicht anders geht, biete ich mich halt wieder an. Startzeit ist bei diesen Temperaturen idealerweise ca. 20.00. Würde Dir gerne mal was live zeigen Juchhu, kommste mit, oder bietest Du was an? Muß dich doch mal aus der Rolle des Beobachters rausholen.

Greez
Dippi

zippi schrieb:
... Ansonsten gibt es auch Biker, die ihre größte Freude daran finden, 100 km am Stück bergauf zu fahren :lol: . Jedem das Seine. Aber da zeigt sich ja auch Besserung. Na sicher darfst Du auch mal wieder mitfahren, Bernd, immer schön bergab :lol: Volker, der ist gar nicht so übel, hält nur nix von understatement, zumindest in seiner Disziplin :lol: . ...
Dirk
Hallo Volker,
ich suche gerne noch das Stück im Bergischen (vielleicht auch woanders auf der Erde), wo es 100 km am Stück bergauf geht - ich fahre es dann gerne mit Dir gemeinsam ab.

Allerdings hätte ich nicht gedacht, daß ihr DH-er doch ganz gut auch bergauf fahren könnt. Ich hatte so mit meiner kleinen Tour morgens, An- und Abfahrt mit dem Rad und Eurer kleinen Tour dann insgesamt 85 km und 1.850 HM am Donnerstag abend in den Beinen - das hat selbst mir zumindest für zwei Folgetage gereicht !

Beim nächsten Mal komme ich dann ausgeruht hin und werde insbesondere versuchen, mehr bzw. alle Bergabpassagen fahrend zu meistern (dann brauchen wir auch keine Lenkertäschchen und Picknickkörbe mehr mitzunehmen). Ich gehe davon aus, daß mir das mit zunehemnder Übung (d.h. durch häufige Touren mit Euch) besser gelingt.
Zumindest den Kottentrail finde ich auch alleine und kann ihn (gemeinsam mit Manni?) ein wenig zur Übung abfahren.

Ich fand auch , daß es eine Supertruppe war :daumen: .
Grüße
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
.......Allerdings hätte ich nicht gedacht, daß ihr DH-er doch ganz gut auch bergauf fahren könnt......

Danke für die Blumen. Aus dem Munde einer solchen Uphill-Granate wie Dir zählt das ganz besonders :D .

Bernd aus Holz schrieb:
.......Ich hatte so mit meiner kleinen Tour morgens, An- und Abfahrt mit dem Rad und Eurer kleinen Tour dann insgesamt 85 km und 1.850 HM am Donnerstag abend in den Beinen....

Du sollst das Strunzen lassen! ;)

Bernd aus Holz schrieb:
...Zumindest den Kottentrail finde ich auch alleine und kann ihn (gemeinsam mit Manni?) ein wenig zur Übung abfahren.

Ist das ein Hilferuf :D ? Manni scheint Deine Vertrauensperson zu sein. Also nimm ihn ran, Manni. :daumen:

zippi schrieb:
Danke für die Blumen. Aus dem Munde einer solchen Uphill-Granate wie Dir zählt das ganz besonders :D .

Du sollst das Strunzen lassen! ;)

Ist das ein Hilferuf :D ? Manni scheint Deine Vertrauensperson zu sein. Also nimm ihn ran, Manni. :daumen:

Da zieh ich aber den Kopf aus der Schlinge. Komme ja selber gerade so um die Kurve, nicht besonders elegant das Gewackel. Am Besten lassen wir Juchhu einfliegen, oder gibt es im Königsforst auch Serpentinen :D
Ne im Ernst, da gibts nicht viel zu erklären. Man muß nur langsam genug sein und die Balance halten. Immer schön weit außen anfahren. Am Besten mal im Stand üben. Kann nur nahelegen mal Juchhu in seiner Grube zu besuchen :daumen: Üben, üben, üben. Der Kottentrail ist da sicher nicht der Ort, um das zum Einstieg zu trainieren.
Gruß Manni

Manni schrieb:
...

Am Besten lassen wir Juchhu einfliegen, oder gibt es im Königsforst auch Serpentinen :D

Eure Art von Einfliegen kenne ich. :o

Wenn ich stürzen will, mache ich das schon selber. :D

Manni schrieb:
...
Kann nur nahelegen mal Juchhu in seiner Grube zu besuchen :daumen:

...

Gruß Manni

Der Gollum der Grube (Hardt). :D

"Mein Schatz!" :lol:

VG Martin

PS: Sind noch Plätze in der Lerngemeinschaft zu vergeben. :daumen:

Delgado schrieb:
@all

Jetzt steht der Termin schon 'ne halbe Stunde und immer noch keine Anmeldungen?

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=811

:lol:

Könnte da man für mich vielleicht erstmal eine virtuelle 10-Tages-Etappen-mit-dem-Finger-auf-der-Karte-Tour daraus machen? :D

VG Martin

PS: Über Mittag bekomme ich einen Renner zum Probefahren. Ich bin mal gespannt, ob diese Art der Vorbewegung überhaupt etwas für mich ist?

zippi schrieb:
Scheisze, isch 'abe ja gakein 'enn'ad.

daran soll es doch nicht liegen, habe noch ein sehr schönes fahrbereites rennrad im keller stehen. also nur zu, melde dich an, rad stelle ich dir für diese tour sehr gerne zur verfügung :daumen:

gruß marco

Marco_Lev schrieb:
daran soll es doch nicht liegen, habe noch ein sehr schönes fahrbereites rennrad im keller stehen. also nur zu, melde dich an, rad stelle ich dir für diese tour sehr gerne zur verfügung :daumen:

gruß marco

Fängst Du jetzt auch noch an? Fahr doch selber :D !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück