Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zachi schrieb:
Ihr seit doch nicht etwa auf Wunsch Tom_Canyons das Steilstück zum Rüden auf direkter Linie nach unten gefahren... :confused:

es war wohl nicht genau das steilstück, aber ein paar meter weiter gings auch ein schönes stück steil runter :D
und wenn ich das richtig in erinnerung habe, war es bernd der da unbedingt runterfahren wollte... :confused:

gruß marco

@JürgenK: Du hast Post. Wir können ja ansonsten dem Trend zur inflationären Vermehrung der Threads im Forum folgen und zwei neue Threads 'Laufen für Feierabendbiker' und 'Feierabend Rad und Lauf' aufmachen. :D

on any sunday schrieb:
Is klar, wenn der Herr K nicht die Berge raufkommt und in der Abfahrt rumkrebst, liegt es an den Reifen. :lol:

Das war ja klar, jede noch so kleine Vorlage wird eiskalt versenkt. Es findet sich immer wieder ein Knipser:( :D

Bis denn

Jürgen :daumen:

Zachi schrieb:
Ihr seit doch nicht etwa auf Wunsch Tom_Canyons das Steilstück zum Rüden auf direkter Linie nach unten gefahren... :confused:

Natürlich!! :aetsch:

Nein ganz so war es nicht, es gibt ja dort 3 Abfahrten, und wir haben die letzte genommen (wenn man von Oberbüscherhof kommt).
Diese bin ich zum ersten mal gefahren. Ist ganz ok die Abfahrt, frag mal Marco :lol:
Auch noch zu erwähnen wäre, dass wir vom Weltersbachtal den direkten Weg nach Fähr genommen haben und dann den Singletrail zum Pilz hochgefahren sind um wie gesagt oben erwähnte Abfahrt tätigen zu können.
Hier noch mal großen Dank an Bernd_aus_Holz :daumen: für das Aufzeigen meiner Leistungsgrenze :)
Ansonsten hat es aber Spass gemacht. Bis zum nächsten mal.

Tom

Marco_Lev schrieb:
...
tja, grober fehler wenn man eine gemütliche feierabendrunde plant, und dann den bernd_aus_holz den großteil des tourguidings überlässt. passiert mir aber so schnell auch nicht wieder :rolleyes: ;)
zum tourverlauf wird der bernd sicherlich noch etwas schreiben.
mitgefahren sind heute TomCanyon, Badehose (oder so ähnlich), Bernd_aus_Holz und meine wenigkeit.
alles in allem hats aber spass gemacht, und ich freue mich schon auf mittwoch.

gruß marco
@all
Marco hatte eine Feierabendtour um 17.30 Uhr ins LMB gestellt; wir haben beide das Guiding übernommen.
Der Tourverlauf war wie folgt:
Erster Treffpunkt war in Opladen. Dort trafen sich Marco, TomCanyon-Thomas und Gene; ich bin den dreien am Wiehbach entgegengefahren, wo wir uns dann auch getroffen und die Tour zusammen weitergeführt haben. Wir sind über Dürscheid zur Gerstenmühle und Lambertsmühle. Dann ging es einen schwierigen, kaum fahrbaren Trail uphill Richtung Diepentalsperre und weiter quer über die Höhenzüge des Bergischen Landes. Dieser Streckenteil war den anderen Teilnehmern unbekannt; er ist aber sowohl bergauf als auch bergab sehr interessant zu fahren. Ab Diepentalsperre übernahm dann Marco kurzzeitig die Führung, bis wir auf den L-Weg kamen. Von dort fuhren wir runter nach Fähr (trotz der Proteste von TomCanyon, der gerne den Forstweg direkt zum Pilz hochgefahren wäre). Jeder downhill muß sich aber erst verdient werden, so dass wir von Fähr zunächst Richtung Glüder gefahren sind. Hinter der Brücke ging es uphill zum Pilz und dann, wie von TomCanyon beschrieben, den letzten Trail (vom Oberbüscherhof aus kommend) direkte Fallinie (komplett nur Gene :daumen: ) bzw. die Serpentinen nach Fähr runter (Dieses Teilstück ab L-Weg gehört zu meinen Lieblingsstrecken: der L-Weg ist sehr schön und bei den anschließenden Trails up- und downhill kann man sowohl Trainingszustand als auch technische Fähigkeiten sehr gut überprüfen).
Da es bereits 19.50 Uhr war, mussten wir uns dann leider schon auf den Heimweg machen (an der Wupper lang über Leichlingen nach Opladen), wo wir uns dann getrennt haben und sich jeder auf den Heimweg machte. Tourdaten: 33 km, 500 Höhenmeter, Gesamtzeit ca. 3 Stunden.
Insgesamt kann man sagen, dass es eine nette, kleine und gemütliche Feierabendrunde war (dies haben die anderen Teilnehmer ja bereits zum Ausdruck gebracht).
Ich bitte Hardy hiermit, die Tourguide-Punkte zwischen Marco und mir 50/50 zu teilen.
Grüße
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
...

Ich bitte Hardy hiermit, die Tourguide-Punkte zwischen Marco und mir 50/50 zu teilen.

Grüße
Bernd

:lol:

By the way, Meister der Statistik @hardy_aus_k, können denn Tourguidingpunkte auch aufgeteilt werden, wenn der eine die Tour guided, und der andere dafür Aufzeichnung, Auswertung und Bericht erstellt?

Wenn nein, wenigsten wie damals in der Grundschule ein "Sternchen"? Ab 10 "Sternchen" gibts dann einen "Happy Meal"-Gutschein. Die Give-aways von McDreck müssen dann als sichtbares Ehrenzeichen am Bike mitgeführt werden. :lol:

VG Martin

Hallo miteinander,

warum macht Ihr es mir immer nur so schwer :confused:

Wenn ich ehrlich bin, gibt es die momentane Systhematik nicht her, die Punkte aufzuteilen. Mir fehlt auch die Motivation die Kalkulation umzustellen. Ich bin müde :confused:

Wenn ich es nun inhaltlich begründen müsste, würde ich sagen: Marco, Du bist ein Organisationstalent ! Lässt Du auf Deiner Arbeit auch die anderen für Dich arbeiten ?

Ich könnte aber auch sagen, dass ich hier nicht belohnen möchte, dass Mitfahrer in das Tourguiding eingreifen.

Oder ich könnte es damit begründen, dass die 50/50-Aufteilung nicht in Ordnung ist. Immerhin hat Marco die Tour organisiert und die Hälfte der Strecke geführt.

Da ich mich selbst schwer tue, das zu entscheiden, könnte ich auch eine Umfrage starten.

Oder ich entscheide einfach, dass es keine geteilte Verantwortung gibt und dass deshalb Marco die komplette Punktzahl bekommt. Frei nach dem Motto "Es kann nur einen geben !"

Aber egal wie die Diskussion ausgeht, die Systhematik bleibt die Gleiche und müde bin ich immer noch. Also schaue ich in meinen Aufzeichnungen nach, wer die Tour ausgeschrieben hat, übersehe einfach die Postings und werte die Tourdaten, die mir Marco zugeschickt hat*.

Gruß
Hardy

* Marco, jetzt hau mich nicht in die Pfanne. Na klar, Du hast mir keine Tourdaten zugeschickt, weiss ich auch ;)

hardy_aus_k schrieb:
...

Oder ich entscheide einfach, dass es keine geteilte Verantwortung gibt und dass deshalb Marco die komplette Punktzahl bekommt. Frei nach dem Motto "Es kann nur einen geben !"

Aber egal wie die Diskussion ausgeht, die Systhematik bleibt die Gleiche und müde bin ich immer noch. Also schaue ich in meinen Aufzeichnungen nach, wer die Tour ausgeschrieben hat, übersehe einfach die Postings und werte die Tourdaten, die mir Marco zugeschickt hat*.

Gruß
Hardy

* Marco, jetzt hau mich nicht in die Pfanne. Na klar, Du hast mir keine Tourdaten zugeschickt, weiss ich auch ;)
Hallo Hardy,
mir ist das gleichgültig: Ich schlage vor, daß Marco entscheidet.
Grüße
bernd

@christoph
ich bin fast täglich in "der" oder "der" Gegend unterwegs, bei einigermaßen erträglichem Wetter reicht ein SMS bis 16.00 Uhr! ;)

Für dich exklusiv, eine kleine Übersicht über das Tour-Angebot rund herum zur Auswahl: Jeden Donnerstag Hausrunde von Unterfeldhaus aus @ Jachertz um 19.00 Uhr; jeden Mittwoch um 18.00 Uhr Neanderthal-Biketreff @ Cafe Schräglage; Bergarbeiterrunde Sonntags um 10.00 Wuppertal-Ronsdorf (gg. Hornbach-Baumarkt). Ich versuche regelmässig jeden Dienstag (bis Hardy die FARs umstellt) meine eigene Hausrunde in Grafenberg zu fahren, um 18.00 Uhr @ Haus Morp ca. 2 Std.

Spannendere Geschichten gibt es aber hier in unserem Fred wie immer zur gewohnten Zeit! :p

+@Juppi
Was Laufen angeht, denke ich eher an Berlin (M/HM am 25.09.), Auswärtssieg! :D :D

VG Mikkael

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

Wenn ich ehrlich bin, gibt es die momentane Systhematik nicht her, die Punkte aufzuteilen. Mir fehlt auch die Motivation die Kalkulation umzustellen. Ich bin müde :confused:

Wenn ich es nun inhaltlich begründen müsste, würde ich sagen: Marco, Du bist ein Organisationstalent ! Lässt Du auf Deiner Arbeit auch die anderen für Dich arbeiten ?

Ich könnte aber auch sagen, dass ich hier nicht belohnen möchte, dass Mitfahrer in das Tourguiding eingreifen.

Oder ich könnte es damit begründen, dass die 50/50-Aufteilung nicht in Ordnung ist. Immerhin hat Marco die Tour organisiert und die Hälfte der Strecke geführt.

Da ich mich selbst schwer tue, das zu entscheiden, könnte ich auch eine Umfrage starten.

Gruß
Hardy

also wirklich, so ein aufsehen wegen des guidings.
natürlich habe ich die tour ausgeschrieben, was aber zumindest für mich nicht zwangsläufig bedeutet, dass auch alle nach meiner nase zu tanzen haben. zudem war es ja auch so abgesprochen das bernd uns ein paar, zumindest für mich, unbekannte wege zeigt.
bin immer sehr erfreut neue trails zu fahren, von daher finde ich es gut, wenn ich mit bikern unterwegs bin, die mir was neues in meiner gegend zeigen können (wovon es noch jede menge gibt).
also schreib die vollen punkte dem bernd zu, schliesslich hat er ja auch den großteil des guidings übernommen (tour auszuschreiben hat nicht mal ein müdes lächeln gekostet *g*).
wenn ich in kürze mit meinem neuen geko 201 parat komme, funkt mir keiner mehr in von mir ausgeschriebene touren ;)
bis dahin greife ich gerne auf `human` gps zurück :D

gruß marco

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

Gruß
Hardy

Ich glaub´s nicht. :D
Hardy, zuviel Diskussion hat noch keinen weitergebracht.
Einen Statistikfred zu ertragen ist schon heftig, aber nun gut. :D
Wenn ihr mich schon fragt. Wer die Tour ausschreibt kriegt die Punkte. Punkt. :D Alles andere ist überflüssige Diskussion. ;)

Bis denn

Jürgen:daumen:

Hallo miteinander,

irgendwann hat einer Indianer mal so etwas ähnliches gesagt: versuche kein totes Pferd zu reiten !

Wenn ich nun die letzten beiden Tage sehe und die Wetterentwicklung beobachte, möchte ich deshalb die Tour heute absagen.

Gruß
Hardy

Enrgy schrieb:
PS: herrlich, endlich kommt hier so eine Diskussion wie im WP-Thread auf! Popcorn für alle! :lol:

Gibt es denn auch Bonuspunkte je nach Gruppengröße?
Oder bekomme ich auch Punkte, wenn ich jede Trainingsfahrt vorher reinstelle und dann doch alleine fahre?
Zählen Spazierfahrten mit Kindersitz auch als Feierabendtour? Immerhin sind wir dann zu zweit.
Außerdem möchte ich zu gerne wissen wie die da ganz oben in der Statistik das machen. Haben die denn gar kein Privatleben mehr?

Noch was vergessen?

... ach ja.
Ich frag mich nur, wann der Enrgy endlich mit Punktesammeln anfängt...

:D

Fietser schrieb:
Gibt es denn auch Bonuspunkte je nach Gruppengröße?

Das hatten wir mal beim WP, wurde aber beim letzten Mal gecancelt. Also wird das schon mal garnicht für unsere Feierabendtouren eingeführt.

Fietser schrieb:
Oder bekomme ich auch Punkte, wenn ich jede Trainingsfahrt vorher reinstelle und dann doch alleine fahre?

Das frage ich mich, ehrlich gesagt, auch. Tour ohne Mitfahrer = keine Wertung, würde ich sagen.

Fietser schrieb:
Außerdem möchte ich zu gerne wissen wie die da ganz oben in der Statistik das machen. Haben die denn gar kein Privatleben mehr?

Siehe WP

Fietser schrieb:
Ich frag mich nur, wann der Enrgy endlich mit Punktesammeln anfängt...
:D

siehe ebenfalls WP: hab irgendwie keine rechte Lust dieses Jahr. Dazu kommt, daß Touren mit Startzeiten vor 19Uhr für mich normalerweise nicht zu schaffen sind. Ich arbeite bis 18Uhr, dann mind. 30min Heimweg, 15Min umziehen, 15min Anfahrt zur Wipperaue. Liegen die Startpunkte woanders (Burscheid, Schöllerhof), muß ich schon alles am Abend vorher ins Auto packen und trotzdem 1h früher Schluß machen, um rechtzeitig am Treffpunkt zu sein. Noch Fragen, Hauser?

@ Enrgy ... ähem... wie sag' ich's nur.... das war doch nicht ernstgemeint! Aber trotzdem Danke für die ausführlichen Antworten. :)

P.S. Ich bin aber doch dafür, dass CD Fahrer doppelte Punktzahl bekommen. :cool:

juchhu schrieb:
Bernd aus Holz schrieb:
...

Grüße
Bernd
:lol:

By the way, Meister der Statistik @hardy_aus_k, können denn Tourguidingpunkte auch aufgeteilt werden, wenn der eine die Tour guided, und der andere dafür Aufzeichnung, Auswertung und Bericht erstellt?

Wenn nein, wenigsten wie damals in der Grundschule ein "Sternchen"? Ab 10 "Sternchen" gibts dann einen "Happy Meal"-Gutschein. Die Give-aways von McDreck müssen dann als sichtbares Ehrenzeichen am Bike mitgeführt werden. :lol:

VG Martin

Eine lustige Diskussion :lol:

Damit klar wird, dass ich zwar @Bernd_aus_Holz Posting zum Anlaß genommen habe, aber der wahre Grund mein folgendes Posting war/ist:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1838923&postcount=2983

juchhu schrieb:
Hallo Zählbär :D ,

kannst Du freundlicherweise Deine Guidestatistik vom 10.04.2005 ändern? Bitte ersetze auf Platz 20 "juchhu" durch "indian". Zwar habe ich die Tourdokumentation geliefert, aber Guide war Ralf @indian. Ehre, wem Ehre gebührt. :daumen:

Danke ! :love:

VG Martin

Tour geplant und im LMB angekündigt hatte ich, bei Tourbeginn aufgrund eines interessanten Tourvorschlages das Guiding an Ralf @indian abgegeben und Aufzeichnung, Auswertung und Bericht wieder selber erstellt.

Nach der vorherrschenden Meinung müßten die Guidingpunkte dem 'Organisator und Ankündiger' zu gewiesen werden. Bevor jetzt jemand aufschreit und befürchtet, ich wolle die Guidingpunkte rückübertragen bekommen, kann ich Entwarnung geben.

Ich bin der Meinung, dass derjenige, der guided, auch die Punkte bekommen soll. D.h. in meinen bzw. Ralfs Fall bleibt alles beim alten.

Ich bin halt nur der Meinung, dass wenn sich Hardy schon soviel Mühe macht, er einen Tourbericht bekommt, der Roß und Reiter nennt.

Und an die 'Nachwuchs'-Guides ein kleiner Tipp: Wer führt, bestimmt. Und wer (mit)bestimmen will, soll halt selber guiden. So einfach ist das.

VG Martin

PS: Was ist denn jetzt mit meinen "Happy Meal"-Sternchen? :lol:

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

...
Wenn ich nun die letzten beiden Tage sehe und die Wetterentwicklung beobachte, möchte ich deshalb die Tour heute absagen.

Gruß
Hardy
Hallo miteinander,
ich übernehme das Tour-Guiding für heute abend: Tour findet statt!
Grüße
Bernd
P.S. Hardy, über die Zuordnung der Tour-Guide-Punkte können wir anschließend diskutieren ;)

juchhu schrieb:
Ich bin der Meinung, dass derjenige, der guided, auch die Punkte bekommen soll.
Moin,
ich kann es nicht mehr sehen, auch mit Popcorn nicht! :lol:

Ich werde Hardy bitten, mich aus allen Statistiken rauszunehmen! Ich fahre "ausschliesslich" zum Spaß, alles andere bringt Mißstimmung ins "Abenteuer Mountain-Biking", sei es nur eine mickrige Andeutung (es gehe nur darum). Die Abendrunden hier in Grafenberg/Neanderthal finden nach wie vor statt und werden auch in der Zukunft im LMB zu finden sein.

Auch die "HM-Profile mit V-Durschschnitt usw." interessieren mich kaum, aber die schöne Fotos oder die interessanten Berichte! :daumen:

VG Mikkael

Das ist ja hier wie in jeder großen Firma, jeder muß überall seinen Senf dazugeben.
Und am Ende ändert sich doch nichts.

Zachi schrieb:
Das ist ja hier wie in jeder großen Firma, jeder muß überall seinen Senf dazugeben.
Und am Ende ändert sich doch nichts.
Hallo zusammen,
auch hier verstehe ich wieder nicht die Diskussion. Auch auf die Gefahr hin, daß ich wieder gemaßregelt werde ("gehört hier nicht hin", "philosophischer Quatsch", u.a) weise ich auf den Kantschen kategorischen Imperativ (den ich zumindest versuche, zu berücksichtigen - dies gelingt mir sicherlich nicht immer):

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie ein allgemeines Gesetz werde." oder anders ausgedrückt
„Stell dir vor,
alle wollten so handeln wie du jetzt -
wären die Folgen erträglich?"

Zurück zum Thema des Threads:
Hardy macht die Statistik, also entscheidet Hardy auch über die Regeln! Wenn jemand die Regeln nicht mag, soll er doch einen eigenen Statistikthread aufmachen. Ich verstehe eben nicht, wie man sich über Regeln von Hardy, Statistiken oder sonstiges ärgern kann; es zwingt einen ja niemand dies alles mitzumachen oder zu lesen!
Grüße
Bernd
P.S. Mikkael: Wie schreiben, glaube ich, die Tomburger:"Wir sind doch nicht zum Spaß hier!" ;)

hardy_aus_k schrieb:

Gruß
Hardy

Von oben hat sich die Sache doch nun zum guten gewendet! Ein ausgiebiges Schlammbad in den Niederungen des Eifgentals ist natürlich trotzdem kaum zu vermeiden...

Die nächsten 2-3 Tage sollen doch gut werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück