Fehlproduktion

ROC

aka ROCSTAR
Registriert
21. Januar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Minden Westf.
Guten Tach!!

Gibt´s hier im Forum noch Leute die den Wasp02 fahren, wo der Reifen hinten
im Rahmen schleift??
Wollt nur ma sagen, das wohl bei Wheeler ne ganze Reihe von den Dingern produziert wurden, wo der Hinterbau zu kurz geraden ist.

Ich hatte sone Gurke!! :mad: Habs dan mal mit zum Händler genommen, der mir dann von nem anderen Typen erzählt hat, der das gleiche Prob hatte.

Rahmen eingeschickt--->Neuer Rahmen wiedergekommen.

Und tatsächlich es passt alles wie geschmiert. Sogar mein TIOGA DH 2.5 passt jetzt in die Karre. :hüpf:

Gruß ROC

PS.: Ich habe den Rahmen Anfang letzten Jahres gekauft. Nur zur Info
 
also wenn ich meinen tioga factory 2.3 drauf hab und die achse bis zum anschlag reinschiebe hab ich so 2mm platz nach vorne.
wie viel platz hast du denn jetzt mit dem anderen?
und wann hast du ihn eingeschickt?
 
LeCorno schrieb:
hat sich auch die geometrie (kettenstrebenlänge) geändert?

Ich habs nich nachgemessen, aber bei dem alten Rahmen konnte ich das Hinterrad nich annähernd bis zum Anschlag einsetzen.

Ich denke mal ,das ich jetzt den richtigen Rahmen mit der richtigen GEO hab.

Erst hab ich gedacht ich hätte mir nur die falschen Parts zusammengekauft.
(Habs mir selber aufgebaut)
Dann hat mir mein Dad so Zwischenstücke gebaut/gefeilt, sodas es erstmal gepasst hat. Aber sowas is ja nich für die Ewigkeit bestimmt. War nix halbes und nix ganzes.

@Littel BEER: Momentan hab ich noch den King Jim drin. Mit dem Reifen hab ich locker noch 2 cm Platz (Zwischen Reifen und Rahmen)

Engeschickt hab ich das Ding vor 4 Wochen.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie geil das war als ich den Bock wieder zusammengebastelt habe. GEIL GEIL GEIL

ROC :bier:
 
nimm mal ein messwerkzeug und überprüf mal bitte die kettenstrebenlänge. das interessiert mich ja echt. denn ich hab echt super wenig platz für den reifen und muss ihn immer etwas weiter hinten festmachen. daraus entstehen dann ein paar probs.
wär echt mal gut, das zu wissen. dann mess ich gleich auch mal.
 
LittleBeer schrieb:
nimm mal ein messwerkzeug und überprüf mal bitte die kettenstrebenlänge. das interessiert mich ja echt. denn ich hab echt super wenig platz für den reifen und muss ihn immer etwas weiter hinten festmachen. daraus entstehen dann ein paar probs.
wär echt mal gut, das zu wissen. dann mess ich gleich auch mal.

Du hast bestimmt auch sonen Krüppel erwischt.
Stell Dich schon mal auf 4 Wochen warten ein. Nervt echt! ;)

Aber ich mess das ma!

Gruß ROC :bier:
 
LeCorno schrieb:
interessiert mich!!

bei meinem wasp02 sinds grade nachgemessene 41cm.
ist aber noch genug platz bei nem HotS. meiner währ auch viel zu schade zum umtausch. mit signatur vom guten guido drauf! :D
 
402mm...bei mir schleifts auch an allen ecken, hab mir deswegen 24'' bestellt.

mich interessiert vor allem ROCs neuer wert
 
Zurück
Oben Unten