Thogarma
The more I look at people, the more I hate them
ob es überhaupt Neulack braucht.
Genau mein Reden!!!Ich habe mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, aber bereits über Neulack nachzudenken, finde ich ziemlich übertrieben.
Es sitzt nur die Stütze fest. Das heißt nicht, dass da groß Wasser im Rahmen gewesen ist, sondern dass wahrscheinlich nur die Stütze nicht regelmäßig gefettet wurde.
Eine festsitzende Stütze hatte fast jeder Sammler hier mind. einmal, wenn nicht mehrfach.
Wenn man die schonend herausbekommen will, dauert das eben lange. Schau dir mal den Beitrag von noka78 mit Paul Brodies persönlichem Bike an. Da wurde wochenlang Chemie einwirken lassen, um die IRD Stütze zu retten. Hat am Ende ohne Schaden funktioniert.
Bei meinen drei Projekten mit diesem Theme hab ich irgendwann abgesägt und mit einer Reibahle die Stütze bis zum kollabieren abgetragen. Bei einer Shannon in jedem Fall auch ne Maßnahme. Ich habe sogar noch eine first gen Shannon in 29,4mm hier rumliegen.
Das wäre das deutlich geringere Opfer als der super schöne Lack.
Und mit jeder Lackierung ist der Wert monetär, aber damit vor allem sammlertechnisch futsch.
Wie zuvor gesagt, wäre mir der originale Lack am liebsten. Diese aderartigen Unterwanderungen machen mir schon Sorgen und die Stimmen mehren sich, erst runter mit dem Lack, um zu sehen, was ist. Finde ich furchtbar…
Alle wollen eins haben, weil alle eins haben wollenWas ist das bei den Yo Eddies übberhaupt für ein Rohrsatz? Alles amerikanisch? DB, TB, PG?
Klärt mich mal auf, was da jetzt so special dran ist, ausser der Handarbeit beim Fügen...
Angeblich super Geometrie und fährt sich genial, jedoch steht das meist im Zusammenhang mit der originalen Starrgabel…
Werde es erst mal mit Kältespray versuchen, brauche aber noch Zeit. Leider gerade ganz andere Probleme, die hier nicht hingehören…Das ist der springende Punkt. Bei Einsatz des Vereisungsgeräts wird der Lack nicht erwärmt. Der Temperaturunterschied ist doch entscheidend. Wenn die SaStü richtig kalt wird, dann braucht der Rahmen nicht warm gemacht werden.