Fat Chance Yo Eddy von Thogarma

Das liegt wohl daran, dass die Sattelstütze etwas korrodiert, aufblüht und damit minimal dicker wird.
Mal der aktuelle Stand:

Genau das ist das! Dachte anfangs, der Stahl wäre das eigentliche Problem, es ist aber das Alu der Stütze! Daher liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Stütze so oder so hinüber gewesen wäre, daher Feuer frei.
Habe Hilfe hier aus dem Forum angeboten bekommen, die ich gerne annehme.
Wird dann die Gleithammer Thematik.
Der Kälteschock-Rostlöser ist zwischenzeitlich auch eingetroffen, liegt noch im Paket.

Bin gerade auf Geschäftsreise und muss jetzt erst mal Bier trinken, zum Wohl. 🍺⚡
 
und muss jetzt erst mal Bier trinken, zum Wohl. 🍺⚡
Ganz ehrlich und ohne Dir oder den Helfern hier im Forum zu nahe zu treten, aber genau DAS!!! ist die erste richtige und einzig wahre Vorentscheidung und Ausführung auf dem Weg zum ultimativen Erfolg! Hätte dir wahrlich schon wesentlich früher einfallen müssen!!
 
Ganz ehrlich und ohne Dir oder den Helfern hier im Forum zu nahe zu treten, aber genau DAS!!! ist die erste richtige und einzig wahre Vorentscheidung und Ausführung auf dem Weg zum ultimativen Erfolg! Hätte dir wahrlich schon wesentlich früher einfallen müssen!!

Das klärt einiges und v.a. meine Unfähigkeit, irgendwas auf die Beine oder Räder zu stellen - ich kann Bier nicht leiden. 🤪
 
ich kann Bier nicht leiden.
Das geht mir auch so.

Vielleicht sollte ich trotzdem gelegentlich eine Hopfenkaltschale zur Beruhigung trinken. Denn, ich bin total hibbelig, wann und wie es mit der SaStü weiter geht. 🤣

Zum Glück muss ich jetzt auf ´ne Baustelle, da bekomme ich genug Ablenkung.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag! :winken:
 
_0b881f96-7c59-4258-a932-5ef9de482c9b.jpg
 
Also 250 Beiträge sind demnächst erreicht, wegen der Korrelation aus Bier und Fußball passiert in der nächsten Zeit eh nix - erreichen wir 500 oder gar 1000 Beiträge, bevor die Stütze raus ist? :dope:
 
Ich bin etwas erstaunt, dass @Thogarma ein Innenlagergehäuse mit Gewinde hat. Mein YE hat ein glattes Gehäuse, für Rillenkugellager!?
Eddies von 90 bis Anfang 91 hatten die verpressten Lager mit Collars. Danach normal 68er BSA. UND ja, das Lager ist schon raus!😉😁
 
Irgendwann war die Umstellung….
Ja, aber ist schon interessant, dass die Umstellung dann zwischen Rahmen 875 und Rahmen 882 gewesen ist, die beiden Rahmen in D sind und jeweils am anderen eines Flusses. 🤣
Meiner wurde in den U, S und A gekauft und privat importiert.

Kann man irgendwo nachlesen, wie viele Rahmen jeweils produziert wurden? :daumen:
 
Ja, aber ist schon interessant, dass die Umstellung dann zwischen Rahmen 875 und Rahmen 882 gewesen ist, die beiden Rahmen in D sind und jeweils am anderen eines Flusses. 🤣
Meiner wurde in den U, S und A gekauft und privat importiert.

Kann man irgendwo nachlesen, wie viele Rahmen jeweils produziert wurden? :daumen:
Bist du bei FatCogs registriert? (keine Angst ist nichts Versautes…😉) Ich meine da gäbe es Rahmennummer infos… bitte Forumsschwarmintelligenz!
 
Zurück
Oben Unten