Fanes - Beratung Komponenten

Dann nimm die billigeren Laufräder und nutze das Gesparte für den Kauf eines besseren LRS. Dann fährst Du die Comp solange, wie es geht und hast gleich einen zweiten Satz für alle Fälle oder einen stabileren für den Park und echte Enduro-Touren.
 
Nimm den günstigsten LRS, verklopp ihn und lass dir nen gescheiten aufbauen.

Die Charger LRS verbiegen sich gerne mal wenn man sein Bike artgerecht bewegt, Ersatzspeichen
musst du erstmal kriegen und sind dann schweineteuer und dann den LRS wiederherstellen
wird wesentlich komplizierter als bei einem klassischem LRS mit 32 Speichen.
 
Nun ja, die angeblich mangelhafte Stabilität der Sun Ringlé LRS würde ich mal unter der Rubrik "Hörensagen" ablegen. Für viele Biker muss ein guter LRS über mind. X Speichen von Sapim verfügen und eine Nabe der Firma Y haben. Es gibt ohne Zweifel wirklich üble LRS von Sun Ringlé, dem Charger wird aber definitiv übler nachgeredet, als gerechtfertigt wäre. Am Ende ist es ein LRS für Allmountain bis leichtes Enduro. Für gröbere Dinge, gibt es auch gröbere, aber eben auch schwerere LRS....auch von Sun Ringlé.
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen würde ich keinen einfachen/billigen LRS von Sun Ringlé nehmen, weil die Lager einfach nicht die stabilsten sind. Probleme mit Stabilität der Felgen und Speichen hatte ich noch nie, obwohl ich kein leichter Junge bin.
 
Was würdet ihr für ein Laufradsatz drauf machen ! Einsatz bereich Touren und Enduro
hab leider zu spät mit gelesen und die Charger Expert mit bestellt
 
Danke mal für die schnelle Antwort !
ich schau mal was ich für meinen bekommen würde ! Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich ihn fahr bis er schrott ist und dann nen neuen holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine fanes für mich und eine fanes für meine Frau bestellt :)

totem coil + vivid air & lyrik solo air + vivid air

Schade das schon bald der Winter da ist.

Danke euch allen für eure Ratschläge!
Und danke demjenigen heute fürs Probesitzen in Winterberg! hoffe dem Kollegen geht es einigermassen gut!
 
Wir wissen ja nicht was dem Kollegen passiert ist. So wie du es schreibst klingt es lustig mit dem schubsen
 
Alles Systemlrs für die man erstmal Ersatzteile kriegen muss wenn man irgendwo in der Pampa mit ner zerstörten Speiche steht...
 
Zurück
Oben Unten