Fanes AM - Wünsch dir was!

Wer wartet eigentlich noch auf das gute Stück?

Habe meine Rahmenvorbestellung auf das Komplettbike v1 geändert.
Bei 652€ Aufpreis, zu meiner Vorbestellung, kann man ja nicht viel falsch machen. Ggf. lässt sich ja noch der ein oder andere Euro Gewinn, durch den Verkauf von Teilen, machen. :D
 
Hab mir ebenfalls ein v.1 bestellt.

Zitat: "Die Auslieferung der All Mountain Modelle erfolgt ca. Ende Oktober/Anfang November, wenn die Carbon Sitzstrebe geliefert wurde."
 
Ah schön!

Ich habe meins schon im Februar vorbestellt :D
War/bin ganz schön f ickrig auf das Bike.

Wenn jemand Teile des v1 Bikes benötigen kann, bis auf Rahmen, Dämpfer, Kasette und KeFü, gerne melden.
 
"Die Auslieferung der All Mountain Modelle erfolgt ca. Ende Oktober/Anfang November, wenn die Carbon Sitzstrebe geliefert wurde."

Das Genannte Zitat kann geändert werden :(
Liefertermin hat sich mal wieder geändert. Termintreue scheint bei den Schweißern wohl nicht bekannt zu sein. :mad:

Seit wann kann man Carbon schweißen??:lol::lol::lol:
 
ich die Acros 1G in X12, die ich dann auf die feine Pinionverzahnung umrüste,
sobald im nächsten Frühjahr verfügbar.

Acros war auch eine Option. Wollte aber nicht umbauen und nach Möglichkeit vorne u hinten den gleichen Farbton.
Dazu ist Verzahnung bei i9 doppelt (?) so hoch - auch wenn der Unterschied 3 vs 6 Grad wohl weniger zu fühlen als 6 vs 12 Grad(bei 30er Verzahnung)

:)
 
Acros war auch eine Option. Wollte aber nicht umbauen und nach Möglichkeit vorne u hinten den gleichen Farbton.
Dazu ist Verzahnung bei i9 doppelt (?) so hoch - auch wenn der Unterschied 3 vs 6 Grad wohl weniger zu fühlen als 6 vs 12 Grad(bei 30er Verzahnung)

:)

Schau mal wie die das hinbekommen, noch feinere Ratschenzähnchen.
md_13.jpg
 
drei Grad sind am Kurbelende nen guten cm ...das würd ich auch nehem,
aber ich hab schon bestellt und find die symetrische Acros saugeil.

Ob ich den Unterschied eines Zentimeters merke zweifle ich mal. Doch Symmetrie ist mir auch wichtig. Die i9 scheinen mindestens gleich gut zu sein. Und mit dem leicht breiteren (4mm) Flanschabstand bringen evtl sogar stabilere Räder. (Hoffen kann man ja, doch ob man hier auch den Unterschied merkt??)
http://www.industrynine.net/pdf/single%20speed%20%20flanged%20hub.pdf

Gruss
G.
 
Die Normale Fanes AM ist bisher noch nicht ausgeliefert. Wenn alles gut läuft könnte ich meine im Zeitraum 10-14.12 erhalten. Dies mit vorgezogenem Rahmen und Druckstreben. Dann muss ich das Komplettbike nur noch schlachten und mit den Komponenten ausstatten die bei mir im Wohnzimmer auf dem Schrank liegen :)
 
Na hoffentlich wird das was

Du hast einen XL Rahmen bestellt? Ich bin noch unsicher was die richtige Wahl wäre bei 180cm / 86cm Schrittlänge - das liegt wohl voll auf der Grenze zwischen M und L.
Bei M wäre für mich das Sitzrohr "grenzwertig" kurz (410 Stütze auf vollem Auszug) - bei L empfinde ich das Oberrohr + Radstand eher lang.
 
Das hoffe ich auch. Habe nochmals bei Jü angefragt ob der Termin gehalten werden kann. Das Material sollte inzwischen ja da sein.
Richtig habe XL bestellt, bei 192 und 95 SL. Bin auch eher der Touren orientierte Fahrer.
 
Wenn ich auf der Grenze wäre würde ich mich wohl eher für den größeren Rahmen entscheiden und nen kurzen Vorbau montieren. Eben auch weil das AM ja wohl eher tourentauglich seien soll.

Grüße
 
Das interpretiere ich anders. Beim Fanes AM handelt es sich um ein sehr gutes AM. Punkt.

Aber man kann mit wenigen Mitteln aus dem AM ein ausgezeichnetes und leichtes Race-Enduro mit 160 mm machen. Das "echte" Fanes Enduro hat da doch deutlich mehr Federweg und ist entsprechend schwerer.

Das Magazin zielt halt ganz auf die derzeit populäre Enduro-Race-Serie ab. Und damit auf die eigene Auflage - was ja völlig legitim ist. ;-)
 
Zurück
Oben Unten