Fanes AM - Wünsch dir was!

Ach ja, ich wünsch mir wegnistens teilweise innenverlegte Züge.
So wenn z.B. die Schaltwerkführung in der Druckstrebe bzw. Kettenstrebe verschwinden würde, das wär geil.

Ich find die Schaltzugverlegung durch die Druckstrebe schon bei meiner Wildsau so schön clean, bei der nächsten werd ich mir das sogar für die Bremse machen lassen :)

MfG
Stefan
 
Moin Leutz!

Danke schonmal für die reichliche Rückmeldung...da wird einiges mit einfließen!


Thema Flaschenhalter:
So'n Flaschenhalter ist schon was faszinierendes, ich musste für einen Kunden das ganze Federungskonzept übern Haufen schmeißen, weil kein Flaschenhalter in den Rahmen passt (bei einem All Mountain)...
Wie wichtig ist euch so'n Ding? Hängt da wirklich jemandes Herz dran?

MfG
Stefan
Ich schmeiß mal nen Luxus argument für den Flaschenhalter in den Raum :D:lol: ;););) Da es ja nun Winter wird und einige sich trozdem nich vom biken am "Nachmittag " abhalten .....WO zum Henker bringe ich dann DEN Akku an ?!?http://www.lupine.de/web/content/de/produkte/helmlampen/betty/14/images/Betty-14-2.jpg



Zum Thema Reifen breite: 2,4 zoll sollten es im jeden fall sein mit genügend platz :daumen: Vielleicht gibt ja noch welche hier die unbedingt nochn 2,5er Schluffen anbringen wollen :D(Ich net )

Zum Thema Schlitz im Sattelrohr .Bei meinen Plastebomber is noch eine Hülse aus Kunstoff drin wenn man die Sattelstütze klemmt .Vielleicht wäre das ja ne option um den Dreck ausm Sattelrohr zu halten :cool::daumen:

Zum Thema Züge und Leitungen : Am Hinterbau gerne innen . Ansonsten nachmöglichkeit ,die Leitungen für die Schaltzüge durchgängig.Denn bei Wetter derzeit danken es die Züge ;)

Umwerfer Vorne PM möglich :confused:
Zum Thema Protection Unterrohr: Ne möglichkeit zu schaffen z.b ne Carbonplatte oder nen jut anklemmbaren Gummischutz zu schaffen:cool: Vllt Auch am ENDURO :daumen:


Kefü Wünschenswert

Logischerweise Zuganschläge fürne Remote Variostütze

Bremsen : Die Lösung Von Tuner sieht gar nich übel aus :daumen:Weil dann können sich Vielschrauber und Jungs mit zu viel Schmakes sich, durch austausch der inserts , gerne austoben .

Soar Senfmodus aus :D

Lg Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich wünsch mir wegnistens teilweise innenverlegte Züge.
So wenn z.B. die Schaltwerkführung in der Druckstrebe bzw. Kettenstrebe verschwinden würde, das wär geil.

Ich find die Schaltzugverlegung durch die Druckstrebe schon bei meiner Wildsau so schön clean, bei der nächsten werd ich mir das sogar für die Bremse machen lassen :)

MfG
Stefan


oder halt durch die Kettenstrebe.....vom Unterrohr übers Tretlager unten in die Strebe rein und beim Horst wieder raus......die Kefü von Bionicon sieht irgendwie so " Laprig" befestigt aus, mußt man eigentlich die Kette aufmachen um sie durch die Führung zu ziehen ???
Da wäre ein nach oben zu öffnendes Röhrchen schöner......ich glaub ich mach mal ne Zeichnung, auch zur schöneren Befestigung am Rahmen .... ;) oder der Jü gräbt mal seine Angestaubte Kefü Idee wieder aus :D
 
@der-gute
Ja, eben. Die alten Maxxis Modelle in den 2.35/2.5 Breiten fallen sehr schmal aus, die neuen in 2.4 fallen ähnlich wie Schwalbe aus. Wobei mir die 2.5er eigentlich gut gefallen weil sie ausreichend breit sind und nicht so hoch bauen.
 
Also für 2.4er Schwalbe wird genug Platz sein...da geht bestimmt auch n 2.5er Maxxis.

...wahrscheinlich wird das Yoke 1:1 von Enduro übernommen (is eh recht leicht), von daher ist das mit der Reifenfreiheit kein Thema. Und bevor jetzt einer meckert: Platz für ne zweifach-Kurbel wird trotzdem sein ;)

MfG
Stefan
 
XX geht bis zur Kombination 28/42 (X0 hat glaube ich den gleichen Bauraum)

Shimano kommt auf die Kurbel an, da gibts diverse Kombinationen. Laut Specs gehts bei XTR bis 28/40 (FC-M985) oder bis 26/38 (FC-M980).

Bei den großen Ritzeln sind nur ca 3mm Luft (nach Specs)...ausprobiert habe ich das ganze noch nicht, aber in der Praxis sind meist ~3mm mehr Platz (keine Ahnung warum, war aber bisher immer so...wahrscheinlich sind in den Specs schon Reserven eingerechnet).

Grüße,
Stefan
 
Wie, du hast dir nicht schon einen Proto geangelt?! Kann man schon ungefähr sagen, wann die Rahmen fertig sind? Ist ja nur noch dunkel und kalt in den nächsten Tagen, da müßte der Jü doch froh sein um Licht und Wärme des Schweißgerätes.

Mist, die IBC Klassenfahrt hat schon ein Fanes...
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nicht...sooo viele Protos werden ja auch nicht gebaut, die kosten ja auch das zigfache von einem Serienrahmen...

Derzeit sind die ganzen CNC-Teile noch in der Mache...aber ich hoffe doch das zu Weihnachten die ersten Fanes unterm Baum stehen und die großen Kinder mit noch größeren Augen sehnsüchtig auf die Bescherung warten :lol:
 
Ok, du wartest und hoffst also auch noch, Dezember wäre super. Wenn du es dann hast und enttäsucht bist, weil es sich doof fährt, sagst du doch bescheid, oder:D!?
 
Ey Stefan,

Du bist doch über Weihnachten bestimmt wieder in der Heimat (Stichwort Schrille Nacht) --> bringst Du mal so ein Fanes mit?

Gruß an Deine Frau und meine Kinder :D

BTW: Am 3.12. Bier trinken bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kleiner bei den Kettenblättern an der Kurbel geht auch? Bspw 22/36?

Und zu den bei FB gepostet Bildern der Zugführung: Gehen die Schaltwerkszüge dann direkt an den Kettenblättern der Kurbel lang?
 
Hallo,

kleiner bei den Kettenblättern an der Kurbel geht auch? Bspw 22/36?
22/36 wird sicher gehen, Probleme kann es bei den neuen 2-fach Kurbeln geben, weil das große KB gegenüber einer 3-fach näher zum Rahmen kommt. Die Zähne eines großen KB 40/42 liegen gerade da wo das Kettenstreben Yoke breit ist.
 
super, dann kann ich meine Fanes Probefahrt Anfang Dezember vergessen...

sas find ich weniger toll

Bistensee liegt ja so zentral, das macht dann gleich eine kostenintensive Weltreise zum Testen...


dafür hast Du es nicht so weit nach Wiggensbach :D:D......ja mal verliert man und mal gewinnen die anderen :lol::lol::lol::lol:
 
Zurück
Oben Unten