Fanes AM - Wünsch dir was!

Egal wie, hauptsach man kommt mehr als 15cm runter, ohne dass was im Weg ist.
Weiter so!

Ohne dass ich das ganze Thema durchlesen muss:
Ein Flaschenhalter wurde schon angesprochen?
Ich brauch das Ding nur selten (AX und Lampenakkus).
Aber ich bin froh, dass ich was habe.
 
Das mit dem Flaschenhalter wird knapp, aber speziell für Akkupacks denke ich da an eine Aufnahme unter dem Oberrohr oder zur Not unter dem Unterrohr...schön ist das zwar nicht, aber "besser als in die Buxe g'schisse" ;)

MfG
Stefan
 
unter dem Unterrohr ist die Halterungsmöglichkeit für den Lampenakku aber auch eher suboptimal untergebracht
das " besser als nichts" sehe ich nur bedingt
denn gerade jetzt in der dunklen & matschigen Jahreszeit hat man dann den ganzen Schmodder dranhängen, von fliegenden Steinen & der Gefahr aufzusetzen oder hängen zu bleiben ganz zu schweigen
dann lieber möglichst weit vorne unterm Oberrohr innerhalb des Rahmendreieck und damit besser geschützt.
 
Falls noch an den Decals gearbeitet wird: Da man eh eine Stellen wie das Unterrohr abklebt, könnte man auch gleich ein Unterohr Decal auf Steinschlagfolie drucken und hätte dann keine funktionslosen decals oder unschöne Steinschlagfolie mehr.
 
Wenn du mit dem Unterrohr im Bereich eines Flaschenhalters aufsetzt, liegst do ohnehin auf der Fresse.
Außerdem: Wie soll ein Akuhalter aussehen?
 
aber gerade wenn es mich auf die Fresse gelegt hat, will ich nicht noch einen geschrotteten Akku oder gar eine aus dem Rahmen gerissene Halterung haben ;)

wie die Halterung aussehen sollte ?
ich denke als Rahmenhersteller macht es momentan nur Sinn eine Schnittstelle in Form von Gewindelöchern oder sonstigen Befestigungsmöglichkeiten anzubieten.
Optimal wäre wenn man bei Bedarf den Akkupack im Unter oder Oberrohr einsetzen könnte und das Kabel vorne am Steuerrohr heraus kommt. Vielleicht kommt dafür im Zuge der E-Bike Welle eine Art Standard zusammen, was ich derzeit aber nicht glaube
 
Ich denke, eine normel Flaschenhalterung am Unterrohr ist ausreichend.
Es gibt zuviele unterschiedliche Akkus.
 
Die Idee mit der Steinschlagfolie in Kombination mit den Decals ist garnicht schlecht, allerdings können die dann nicht überlackiert werden...

Flaschen- bzw. Akkuhalter: Das mit dem Halter am Unterrohr wird sich wahrscheinlich grad so ausgehen. Ich wollte zuerst ein gerades Unterrohr hernehmen und den Dämpfer etwas nach oben drehen, aber zugunsten der Optik und des Flaschenhalters bekommt das U-Rohr wohl doch eine kleine Biegung.

MfG
Stefan
 
fetten Respekt, total klasse dass man hier die Kunden, Fans und Fahrer mitbauen lässt. Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.Meiner Meinung nach könnte man bei den Formrohren für den Rahmen mal ruhig Mut beweisen und ggf andere Formen in Betracht beziehen Zbso im Stil des Trek Session88 , oder wie Intense 951. Solche Formrohre geben dem Rahmen meiner meinen Meinung nach eine besondere Optik.
Betreffend Bremse würde ich eine so groß als möglich bevorzugen... kann ruhig auch eine 203er Scheibe Platz haben, da es mit Sicherheit genügend Kunden gebe die lieber eine größere Bremse fahren möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch ein paar Wünsche (falls schon alle vorgekommen sind, bitte nicht steinigen; hab gerade wenig Zeit alles zu lesen)

- 140/150mm Federweg(Einstellbar)
- 140-160er Gabel
- 75° Sitzwinkel
- 67° Steuerrohr
- Tapered Steuerrohr
- Kettenführung alá Fanes Enduro
- ISCG
- Zugführung für Sattelstütze
- Option für Schnellspanner hinten
- 2,4 Reifenfreiheit
- Rahmengewicht um 2600 ohne Dämpfer (:
- Design wie Fanes Enduro!

Wenn dass alles so oder so ähnlich wäre, bitte einmal in Bestellliste aufnehmen (:
 
Rahmen in schrillen Eloxalfarben ..... schön gravierte Wildsauwappen an diversen Stellen am Rahmen, ...wäre auch noch ne Idee, wenn schon einige nach einer Bose DevileGabel rufen, wäre doch auch toll wenn der Rahmen ggf für einen BOS Stoy Airdämpfer ausgelegt werden würde......
Quelle : Bos
Enduro
Stoy Air being tested out.
For the time being let’s call it Stoy Air, whilst waiting for another name should there be any. The prototype of this air shock that will come along with the new Deville forks are both being tested out. The production version of the shock could be slightly different from the prototype. Wait and see.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... schön gravierte Wildsauwappen an diversen Stellen am Rahmen

Allerhöchstens am Steuerrohr oder als Sonderausstattung gegen Aufpreis, denn ansonsten ist es zwar ein nettes Detail und Eyecatcher aber aufwändig zu fertigen und macht deshalb das Bike teurer als notwendig.

66° Lenkwinkel und eine Sitzposition "im Bike" wünsch ich mir für ein Spaß-AM mit dem ich zumindest in meiner Umgebung alles fahren kann.
 
Wildschweinwappen is cool....sowas ähnliches hatte ich bei einem Votec gemacht...da werde ich auf jeden fall ma mitm Jürgen reden.

@Athos:
203er Scheibe wird kein Problem sein

@freerider01
Deine Vorstellungen kommen dem Entwurf recht nahe...du solltest recht glücklich werden ;)
...das mit der Kefü werden Jürgen und ich nochmal durchquatschen, das war so noch nicht geplant, könnte aber interessant sein.

MfG
Stefan
 
Zurück
Oben Unten