Fahrt ihr mit Helm?

Fährst du mit Helm?

  • Logisch, immer

    Stimmen: 1.963 50,7%
  • Nur auf Biketouren, aber nie in der City

    Stimmen: 1.562 40,4%
  • Nur in der City

    Stimmen: 11 0,3%
  • Ne, wieso auch?

    Stimmen: 335 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3.871
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helm ja. Helmpflicht Nein.
Ich trag den Helm auf Touren immer, aber nie in der Stadt.
 
AUA....

OK, das Abendbrot bleibt mir bei so was durchaus noch drin. Als Ex-Sani sollte das wohl auch so sein, aber trotzdem... AUA.

Als der aufgestanden ist, hat der wohl auch gedacht... "Hanüüü, wo ist denn die Nase uff einmal hin?". Im Krankenbett nach der OP schaut er ja schon wieder besser aus der Wäsche.

Schätze mal das war kein Fullfacehelm. Der blockt in der REgel die Gesichtsbremse ab.

Wenns dumm läuft, dann landet man immer in der Notaufnahme. Auch die beste Schutzausrüstung schützt nicht 100%ig. Nur wer sich in ne Gummizelle einsperren lässt, der ist 99,9% sicher... aber da lässt sich bekanntlich schlecht biken und irgendwie ist es da auch doof...
 
Immer mit Helm. 7 Jahre fuhr ich immer ohne Helm...nur einfach weil es damals noch nirgends zu kaufen gab. Heute fühle ich mich ohne Helm nicht sicher....

Der Kopf ist etwa so hart wie eine Melone. Da reicht es wenn du mit 5km/h umfällst. Bergauf fahr ich immer ohne Helm.
 
Samma, sind hier nur Mütter im Forum unterwegs, oder wieso interessiert ihr euch dafür, ob andere mit Helm fahren ?

Lasst das doch jeden selbst entscheiden ...

Ich pup ja auch nich die besoffenen Brandenburger Jugend an, weil sie sich mit 180 aufer Landstraße gegen nen Baum fahren - is doch ihre Sache.

Und da ich, wenn ich ohne Helm fahre, niemanden anders gefährde, kann es jedem anderen auch schei* egal sein.

Mein Statement dazu . . .
 
fast richtig, denn wenn son kleiner möchtegern cooli sich ohne helm auf die nase liegt und dann jahrelang als halbinvalides stück irgendwas imkrankenhaus rumgammelt anstatt direkt zu verrecken
und dann wir alle sein verasutes leben über unsere krankenkassenbeiträge finanzieren
genau dann wirds ärgerlich und geht alle was an :mad:
 
Also ich fahre immer mit Helm. Angefangen hat das in Neuseeland, wo es sogar gesetzlich vorgeschieben ist (1997/98).
Dann habe ich noch zwei Boys -> Vorbildfunktion. Ist das gleiche mit Kindersitz und dem Anschnallen im Auto.
Gruss goodpappi
 
bis vor kurzem hatte ich aus gründen der eitelkeit noch skrupel auch auf dem weg in die arbeit den helm aufzusetzen. da mir allerdings regelmäßig die vorfahrt genommen wir, und es nur ein wunder ist, dass ich mich noch nicht lang gemacht habe, setze ich ihn jetzt auch auf dem weg in die arbeit auf. einfach haargel mitnehmen und dann auf der toilette landfein machen geht auch... ich fühl mich mittlerweile auch irgendwie unwohl ohne...
paranoid???
 
Hi,

früher bin ich ohne Helm gefahren, auch im Wald. Eines Tages sind wir im Wald und fahren einen kurvigen Singletrail, in einer Kurve streift der Vordermann einen arm-dickes Aststück, Aststück rollt genau vor mein Vorderrad, Vorderrad zieht's weg, ich rutsche auf meiner Schulter am Boden und bleibe ca 30 cm vor einem Baumstumpf stehen, Ich renn' gleich zum Lidl, da gabs Helme im Angebot, schaut beschissen aus, aber hilft.

Das war vor 10 Jahren. Jetzt trage ich im Gelände immer Helm, In der Stadt kommt es auf die Situation an. natürlich habe ich den billigen Lidl-Helm erstetzt mit einer Cratoni Maniac :)

Also Jungs, immer mit Helm! Es kann 10 Jahre mit Helm nichts passieren, man hat es einmal nicht auf und schon bremst man mit dem Kopf....

ciao,
memo
 
FoxFire schrieb:
wer mit helm fährt ist ein weichei, und ein homo dazu:lol:

Vielleicht entdecke ich diese Neigung an mir auch noch. Wie hast Du Deine festgestellt?

Ich trage Helm, weil mich die Metalplatten am Schädel beim Checkin am Flughafen solange aufhalten würden.

Nichts desto trotz gibt es keine sinnlosere Diskussion, wie die Helmfrage.
Die einen sehen ihre Birne gefährdet, weil sie vermutlich nicht ausschließen wollen, mal auf die Fresse zu fliegen. Die anderen sehen ihre Birne nicht gefährdet, weil die Evolution bei Ihnen auf die Ausbildung einer Risikoeinschätzung zugunsten der Frisur verzichtet hat. Das darf man den Menschen nicht vorwerfen, die Evolution ist eben experimentierfreudig.

Frauen laufen ja auch mit hochhackigen Schuhen, obwohl es dumm ist :D
 
Moin,

zum biken hab ich immer den Helm neuerdings auch in der Stadt. Nur wenn ich mit meiner Holden mit dem Tandem losfahre dann eher selten weil nur halb so schnell und fern ab der Strasse.

gruss jt
 
Ich fahre nur noch mit Helm, nur Weicheier nörgeln rum das wäre uncool oder lästig.......

Gerade letzten Donnerstag hats mich auf einem kurzen Teerstück dermaßen auf die Seite gehauen (Vorderad auf dem feuchten glitschigen Teer weggerutscht) dass mein Helm nun nur noch ein Haufen Brösel ist. Ohne Helm wäre wahrscheinlich mein Kopf ein Haufen Brösel.
Mit Helm bin ich nur kurz nach Hause neuen Helm geholt und wieder aufs Rad.......
 
Ist doch ne praktische Positiv Auslese,nur die dummen bleiben auf der Strecke.

Wer seinen Kopf nicht schützt geht ja nicht nur das Risiko ein sofort tot zu sein ,wenn mal was passiert ,er könnte auch zeitlebens behindert von seiner Familie gepflegt werden müssen.
 
Da mein Bike keinen Bidonhalter hat, benutze ich den Helm dazu, normal.. Neu für HC-Fahrer auch im Camolook:
2072_p1.jpg


Im Gelände, in der Stadt oder um schnell von A-B zu fahren, der Helm gehört drauf. Wenn ich eine Treppe sehe, dann fahre ich die auch, egal zu welchem zweck ich unterwegs bin. Sagt ja keiner: Sorry, bin einkaufen, kein Spass jetzt..!?
Allerdings erlaube ich mir, bei langen Uphills (nicht 4-5 Minütchen) auf breiten Forststrassen oder richtigen Strassen, den Helm an den Lenker zu hängen. da gibts erstens nichts zu springen oder sonst rumblödeln und zweitens ist ein überhitzter Kopf der Sicherheit auch nicht dienlich..
 
Dill schrieb:
Ist doch ne praktische Positiv Auslese,nur die dummen bleiben auf der Strecke.

Wer seinen Kopf nicht schützt geht ja nicht nur das Risiko ein sofort tot zu sein ,wenn mal was passiert ,er könnte auch zeitlebens behindert von seiner Familie gepflegt werden müssen.

und die ganze sündteure Ausbildung ist auch für die Tonne.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten