Fahrt ihr mit Helm?

Fährst du mit Helm?

  • Logisch, immer

    Stimmen: 1.963 50,7%
  • Nur auf Biketouren, aber nie in der City

    Stimmen: 1.562 40,4%
  • Nur in der City

    Stimmen: 11 0,3%
  • Ne, wieso auch?

    Stimmen: 335 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3.871
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolles Thema hier:

Gestern mitm Auto nen Unfall gesehen. Meine Mutter umgewendet und hin - erste Hilfe leisten.

Radfahrer von Autofahrer erwischt, Auto nicht sehr schnell.
Radfahrer nix Helm - Radfahrer 'ausgelaufen'.
Schädel putt.

War echt ein schlechter Zombie Splatter Film - hätte fast gekotzt.
Mutter 'medizinisch versiert' - zusammen mit einem anderen reanimiert.
Zwischendrin beim beatmen Blut ausm Mund rausräumen müssen, kamen immer paar Schwalle so nach und nach. Ausm Kopf sowieso.
Schädelbasisbruch.

Hat über nen Liter Blut verloren. Puls war dann wieder da.
Ist später im Krankenhaus gestorben.

Ich hab gestern endgültig entschieden ob mit oder ohne Helm...
 
FoxFire schrieb:
wer mit helm fährt ist ein weichei, und ein homo dazu:lol:
... und genau deshalb fahren wir ja auch alle so schöne harte Sättel....:love:


aber zum Thema: Es ist zwar ein kleines, erbärmliches Leben, aber es ist das einzige, das ich habe und ich häng dran. Deshalb nie "ohne"!
 
immer mit helm:
grover.jpg
GRs-p0002-ST.jpg
 
ich fahr auch immer mit helm....außer in der city wenn ich mla nen eis essen fahr etc.....aba irgendwie flieg ich auch imma nur dann aufs maul^^
 
Klar gefährdet man an sich nur selber wenn man ohne Helm fährt....

Aber....

1. Wenn man von einem umgemäht wird und der Schädel knackt dann will man richtig Geld sehen vom Verursacher
2. Wenn es den Schädel zerdeppert und man nen Hirnschaden hat sollte man dann hoffentlich auch das Glück haben so dermaßen einen Weg zu bekommen, das man selber nicht mehr mitbekommt das man sabbernd und sich einnässend im Bett liegt. Ich kenne Patienten deren Körper sich dank Hirnschaden nicht mehr kontrollieren lässt und die armen SChweine sind vom Verstand her sogar wach und kriegen alles mit. Nur am Leben teilnehmen ist nicht mehr.

Das ist dann echt ******* gelaufen, was. Dann wir geheult. Aber... immerhin die Frisur saß bis zuletzt.

3. Wenn Ihr Euch den Schädel knackt und nen bleibenden Schaden behaltet, dann zahlen andere, nämliche die arbeitende Bevölkerung, die Zeche für Euch. Denn wenn die Krankenkassen dürfen alles zahlen und wo kommt das Geld dann her?

Und genau deswegen muss man es sich wohl als beim biken Nicht-Helmträger es sich gefallen lassen wenn die vernünftigen sich beschweren. Denn wir zahlen ggf. Euer Leben lang Eure Zeche für die Dummheit.

Wieso nur wird im Bikezirkus derweilen der Helm als Pflicht angesehen? Weil es völlig unsinnig ist. Ne, is klar.

Leute die den Helm beim biken verweigern sind einfach nur dämlich. Das ist meine Meinung.

MAn kauft sich das beste Bike, macht einen auf dicke Hose und zeigt dann ohne Helm das man eigentlich nur dumm ist. Jede Sportart hat sein Equipment... beim biken ist der Helm eines davon.

Aber am coolsten sind dann wohl die die den Brustpanzer usw. anziehen und den Helm verweigern. Das ist nen Brüller

@Monster
Ich war mal Sani und da sieht man das hin und wieder. OK, das Frühstück bleibt drinne, aber innerlich schüttelt man den Kopf. Aber sehen wir es mal so... es wird immer ein paar Hohlköpfe geben. Nummerweise laufen diese Hohlköpfe immer so eklig aus.

Grüßle
 
So, Jungs und Mädels

Hab mal die Bilder geholt und auf nem freien Serverplatz gepackt

1. Der Jung hatte nen Helm uff
2. Der Helm war dummerweise NICHT zugemacht und drehte sich beim Aufschlag weg. Also faktisch ohne Helm gefahren
3. Er hatte keinen Speed drauf. Er schätzt so auf 2MpH und ist einfach nach nem Dröppchen über den Lenker gerutscht und hat ne Gesichtsbremse gemacht

Bild 1 war, wie unschwer zu sehen, direkt nach der Gesichtsbremse
Bild 2 war zwei OPs später

Also... immer brav ohne Helm fahren. Dann kann man später rumprahlen

>>BILD 1<<
>>BILD 2<<


Ich verstehe zwar generell nicht was die Politiker so machen, aber das die drüber nachdenken das Unfallfolgen die durch das nicht tragen eines Helmes verursacht werden nicht mehr durch die Krankenkasse gedeckt werden finde ich durchaus gut. Wer so viel Wert auf die Frisur legt und sooo gut fahren kann das er auch die Fehler der anderen vermeiden kann, der kann das Risiko auch selber tragen.

Aber eines zeigt dieser Thread... die meisten sind vernünftig.

Grüßle und viel Spaß mit den Bildern

P.S.: Mir ist mal aufgefallen das es generell Unterschiede gibt wie Biker andre Biker sehen...

Im Norden ist man mit Helm eher doof
Im Süden ist man ohne Helm eher doof
In Österreich und der Schweiz sind Helmlose völlig bescheuert

Das ist eher eine generelle Ansicht, nicht wissenschaftlich fundiert sondern eher eine Beobachtung unseres Teams. Wir sind im Norden und haben im Team Helmpflicht angelegt. Panzer sind freiwillig, aber die Nuss muss geschützt sein. Panzer und PRotektoren sind aber fast durchgängig vorhanden
 
daywalker71 schrieb:
1. Der Jung hatte nen Helm uff
2. Der Helm war dummerweise NICHT zugemacht und drehte sich beim Aufschlag weg. Also faktisch ohne Helm gefahren
So wie ich das verstanden habe hatte er zwar nen Helm auf und den auch zugemacht, aber ihm ist das Visier abgebrochen und dann mit einer scharfen Kante übers Gesicht gefahren
 
daywalker71 schrieb:
Im Norden ist man mit Helm eher doof

Kann ich überhaupt nicht teilen. Im Teuto (also vermutlich auch dein Revier) ist der Helm das normalste überhaupt. Ich würde mal sagen ca. 90%+. Im Harz und Sauerland siehts genauso aus. Im Weserbergland scheinen kaum Mtbler unterwegs zu sein :D Kein Unterschied zu den Alpen.

Mehr Mtbler als Rennradfahrer
Mehr Rennradfahrer als Trekkingradfahrer
So gut wie nie bei norm. Radfahrern
 
ich fahr wenn ich mtb fahre immer mit helm. aber ich fahr auch jeden morgen mitm rad zur schule. da trag ich kein helm. aber an sonsten IMMER.
 
Ich durfte mal Erste Hilfe leisten bei einem Motorradfahrer, der ohne Helm gestürzt war. Wer das mal gesehen hat, macht keine coolen Sprüche mehr sondern setzt den Helm auf.

Öcsi
 
ich fahre eigendlich immer mit helm. es sei denn ich fahren, wie jeden morgen, zur schule. da fahr ich ohne aber ansonsten fahr ich immer. und ich hab in meinem jungem alter auch schon genügend helme schrottge-fahren/-fallen dass ich gemerkt hab das n helm nie unnütz ist. auch wenns assig aussieht -- es bzw er hilft!
 
also wenns an see geht oder im ort von einem haus zum anderen fahre ich ohne helm. aber auf touren usw mit helm..
 
Bin letztes Jahr monatelang täglich meinen Arbeitsweg mit dem Bike gefahren - immer mit Helm, immer ohne jegliche Probleme. An 'nem besonders heißen Sommertag dachte ich mir dann, dass ich die Heimreise ja auch ruhig mal ohne Helm antreten könnte. Ich bin keine 2 km weit gekommen, als mich 'ne Lady mit 'nem völlig unnötigen Manöver vom Bike geholt hat. Ich konnte mich zwar einigermaßen abrollen, bin aber vorher trotzem mit dem Schädel an ihrem Bike langgeschrammt. :heul: Mit Helm wäre (am Kopf) wahrscheinlich nix passiert, aber so hatte ich ein paar ordentliche Abschürfungen. Seitdem hab' ich den Deckel immer auf, auch wenn ich nur ein paar hundert Meter mit der Stadtschlampe zum Einkaufen fahre. :daumen:


dubbel schrieb:
was entbindet einen auf dem weg zur schule von der vernunft, einen helm zu tragen?
Die Frage hab' ich mir auch gestellt. :rolleyes:

Ist wahrscheinlich so, wie mit den Leuten, die sich im Auto nicht anschnallen, weil's nur kurz zum Bäcker geht. :spinner:
 
Immer mit Helm. Egal wohin oder wie weit.

Wenn ich jetzt im Ort was einkaufen fahren geh, kann mir da genauso gut was passieren wie wenn ich während der Tour durch den Ort fahre.
Nur weil man einkaufen geht und deshalb keinen Helm aufhat, sind ja nicht weniger Autos unterwegs wie wenn ich während der Tour durch fahre...
 
mein helm sitzt immer auf meinem kopf.
und ich ertrags freiwillig...die sturmfrisur danach ist sowieso cooler :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten