Fahrt ihr mit Helm?

Fährst du mit Helm?

  • Logisch, immer

    Stimmen: 1.963 50,7%
  • Nur auf Biketouren, aber nie in der City

    Stimmen: 1.562 40,4%
  • Nur in der City

    Stimmen: 11 0,3%
  • Ne, wieso auch?

    Stimmen: 335 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3.871
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer mit Helm.
So n Fullface Helm hat doch auch was "cooles" :) :) :)
Hab schon paarmal stürze gesehen die ohne helm böse ausgegangen wären...
Mfg Dangy
 
Naja beim Hüpfen natürlich immer- haben auf unserer Strecke auch Helmpflicht eingeführt. Aber auf der Fahrt zu den Dirts eher selten!
 
ich tag den helm nur bergab, bergauf stört er nur und bei den schneckentempo das ich bergauf fahre kann eh nix passieren
 
hat jemand vieleicht noch coole gruselgeschichten von nem freund oder bekannten auf lager?
die ham im letzten threat einige bekehrt :D
 
in zukunft kommt die helmpflicht...kurz danach der gebiss-schutz...da man sich ja die zähne einschlagen kann bei einem aufprall...kurz danach folgt die gurtpflicht für fussgänger...damit die nur an ausgewiesenen stellen über die strasse können....
sicherheit ja...aber nur als pflicht wenn man andere bei nichteinhaltung verletzen kann...der rest sollte im eigenen interesse verbleiben ;)
 
@drivinghost

Du darfst nicht automatisch erwarten, daß Ironie hier sofort erkannt wird, schon gar nicht bei so "ernsten" Themen, die hier verdammt nochmal endlich (aus-)diskutiert werden müssen...:lol:

H.
 
!MoD schrieb:
wieso werden eigentlich immer wieder threads erstellt, die schon tausend mal exestieren???

und es kommt bei allen dasselbe raus!!!

benutzt duch mal die SuFu

danke für den wrklich sinnvollen hinweis. denkst du das habe ich nicht gemacht und glaub mir, wenn ich was schlaues gefunden hätte, hätte ich de umfrage nicht gestartet.
danke aber allen fürs mitmachen, wollte einfach mal sehen, wies so an der helmfront aussieht. gruss
 
Auf Touren fahre ich auch prinzipiell imemr mit Helm.
Zu meiner Schande gestehe ich aber ein, dass wenn ich durch die Stadt cruise seltenst, eigentlich nie einen Trage. Aber gerade da passieren die schlimmsten Unfälle s.h. unachtsame Autofahrer und verschätzte Situationen .... das muss geändert werden.

Alex
 
HavannaClub schrieb:
in zukunft kommt die helmpflicht...
Nein. Ich rechne eher damit das selbstverschuldete Unfälle oder Unfälle bei denen die Gesundheitskosten steigen durch nichttragen von Schutzkleidung alleine bezahlt oder extra versichert werden müssen.
Wie schon so oft von einigen Politikern gefordert. :spinner:
 
Gibt es einen coolen Helm den ich auch auf meinem Cruiser anziehen kann?

Wenn ich letztes Jahr kein Helm angehabt hätte könnte ich wahrscheinlich nicht mehr tippen.
An fünf Stellen ist dieser gerissen.
Bergauf fahre ich auch mit Helm, man weiß ja nie was passieren kann!

Ride on
 
Redking schrieb:
Gibt es einen coolen Helm den ich auch auf meinem Cruiser anziehen kann?

So ein dem Wehrmachtshelm nachempfundener wie ihn manche Biker tragen, oder eine Pickelhaube.
 
bergauf mit Helm im Rucksack oder am Lenker, Trails und Bergab mit Helm auffm Kopf, auch wenns im Sommer unheimlich heiss und nervig ist.
 
Da mich mein Bike auch schon paarmal beim Berghochfahren abgeworfen hat, und einmal sogar nen Abhang runter, fahr ich natürlich IMMER mit!:lol:
 
Tach

Der dritte Downhill... die Frisur sitzt.

Früher bin ich ohne Helmchen gefahren. Da kam mal ein Auto aus der Seitenstrasse und die Trulla guckte nicht nach Radlern. Schwupps... dunkel. Filmriss, zeitweilige Amnesie (Gedächnisverlust) und das Hirn hatte fast mal nen Ausflug an die Frischluft geschafft. Damals ist es gerade noch gut gegangen. Helme waren damals, als ich noch jung war, nicht mal wirklich zu kaufen. Nach dem Aufkommen von Helmen bin ich dann dank "ich hab ja Glück" Einstellung immer ohne gefahren...

Aber ich fahre seit nem an sich Ministurz (beim Losfahren weggerutscht) mit Punktlandung in der Notaufnahme, 2 Pfund Blech danach im Kiefer und fast 3 Monate Ernährung durch den Strohhalm nur noch mit Helm. Nicht lustig wenn man sich das Kiefergelenk zertrümmert nur weil man aufs Kinn schlägt. Aua...

dayklein.jpg


Hilft auch 1a gegen Wanderstöcke welche von verrückten Opas geschwungen werden :daumen:

Niemals ohne und scheiß auf die Frisur. Wenn der Schädel sich am Baum spaltet ist die eh im Ar***

Grüßle
 
Da mich mein Bike auch schon paarmal beim Berghochfahren abgeworfen hat, und einmal sogar nen Abhang runter, fahr ich natürlich IMMER mit!

dann bist Du zu schnell bergauf ;-)
 
Riderin schrieb:
bergauf mit Helm im Rucksack oder am Lenker, Trails und Bergab mit Helm auffm Kopf, auch wenns im Sommer unheimlich heiss und nervig ist.
Und was machst du wenn ein Bekloppter den Berg runter heizt und dich übersieht??
Dann liegst du da und hast nachher doch was am Kopf?

Und die hitze ist mit oder ohne blöd aber besser als doof im Kopf!
 
h-walk schrieb:
@drivinghost

Du darfst nicht automatisch erwarten, daß Ironie hier sofort erkannt wird, schon gar nicht bei so "ernsten" Themen, die hier verdammt nochmal endlich (aus-)diskutiert werden müssen...:lol:

H.

Würde es mit smileys besser werden?
 
ich stell mir das grade vor

so jetzt fahr ich wieder 60 sekunden bergauf *helmwegpack*
ok, da oben gehts den trail runder *helmraushol* *helmaufsetz*
gut danach unten ein normaleswaldweg *helmaufbehalt*
args, da kommt wieder ein berg *helmabsetz* *helminrucksacktu*

gehts noch ??
 
Hat nicht Cedric Gracia mal n Dumbass-Award bekommen, weil der sich wo hat ohne Helm beim Tricksen fotografieren lassen (oder wars wer anders?) ??
 
@DrivingHost:
Sag mal erkennst Du nicht die Ironie die in dem alten Beitrag von Kleister steckt?! Die Beiträge widersprechen sich gar nicht, der eine ist ironisch, der andere nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten