Fahrbar?

Registriert
19. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Mal eine Frage an alle Saarbrücker Biker: Ihr kennt sicher den Waldweg am Fuße der Spicherer Höhen, zwischen der Autobahnbrücke links vom Tabakweihers Richtung Goldene Bremm, Auffahrt zum Woll? Er geht hinter dem Campingplatz vorbei. Dort gibt es ca. 200-300 m vor dem Ende Goldene Bremm eine Rampe, einen steilen Weg nach oben. Ich würde gerne mal wissen, ob die bergauf schon mal bezwungen wurde???

Meine bisherigen Versuche sind alle kläglich gescheitert, meist weil das Vorderrad abhebte. :mad:

Wenn jetzt einer schreibt, da bin ich schon 100 mal hochgefahren, dann würde ich beim 101 mal gerne dabei sein und vorbei kommen. Okay :daumen:

Olli
 

Anzeige

Re: Fahrbar?
Wenn ich mich nicht täusche bin ich vor Jahren mal, mit meinem ungefederten Scott Boulder (dass ich immer noch fahre) hochgefahren. Wir können uns ja mal treffen um es zu probieren -bin aber völlig außer Form :)
Gruß Michel
 
kann nicht genau einschätzen, welchen du meinst. der bei dem man an den denkmäler am roten berg rauskommt ? neben dem friedhof ? dort lag die ganze zeit ein baum drin.
oder an dem anderen campingplatz, dort kenn ich nur nen verwilderten trail...
 
Ich weiß jetzt auch net ob ich das ding schonmal gesehen hab...
Bin aber prinzipiell immer dabei, wenns drum geht was unfahrbahres zu fahren ;-)
Ich würd sagen wir treffen uns einfach mal irgendwann dort (oder an einem brauchbaren Treffpunkt) und probieren das!

Gruß
Chris
 
Fahrbar ist normalerweise alles :daumen:

Ich bin zu allem bereit! Notfalls wird die Gabel gesenkt, das bringt
schon sehr viel mehr Traktion. :o
 
Okay, probieren geht über studieren. Ich bin zur Zeit leider auch total ausser Form, sodass ich es wohl kaum schaffen werde. :(

Den Weg zum Denkmal hoch meine ich nicht, den halte ich für einfach machbar, wenn er nicht total schlammig ist. Ich beschreibe mal genauer, wo die besagte Rampe liegt:

Wir nehmen die Autobahnbrücke bei der Saarbrücker Zeitung rüber zum Campingplatz. Geradeaus geht es hoch zum Woll. Wir biegen aber links vor dem Parkplatz ab Richtung Erbeldingerhof, dann nach 200 m rechts in Tal, dann sofort wieder links auf den Singletrail (vor dem Acker), der kurz danach in einen Waldweg übergeht. Nach nochmals ca. 300 m geht die besagte Rampe rechts ab, oben treffen wir auf den Wanderweg, der in halber Höhe um die Spicherer Höhe führt (und nach rechts zum besagten Denkmal führt!).

Ich würde ja mal folgendes vorschlagen: Ich setze eine Kiste U-Pils für denjenigen, der als erster dort hoch kommt, falls wir einen Tag zum Treffen finden. Um es etwas spannender zu machen. Was haltet ihr davon??? :daumen:

Freitag abend wäre vielleicht möglich?!

Gruss: Olli
 
bike_SB schrieb:
Wir nehmen die Autobahnbrücke bei der Saarbrücker Zeitung rüber zum Campingplatz. Geradeaus geht es hoch zum Woll. Wir biegen aber links vor dem Parkplatz ab Richtung Erbeldingerhof, dann nach 200 m rechts in Tal, dann sofort wieder links auf den Singletrail (vor dem Acker), der kurz danach in einen Waldweg übergeht. Nach nochmals ca. 300 m geht die besagte Rampe rechts ab, oben treffen wir auf den Wanderweg, der in halber Höhe um die Spicherer Höhe führt (und nach rechts zum besagten Denkmal führt!).

Ich würde ja mal folgendes vorschlagen: Ich setze eine Kiste U-Pils für denjenigen, der als erster dort hoch kommt, falls wir einen Tag zum Treffen finden. Um es etwas spannender zu machen. Was haltet ihr davon??? :daumen:

Freitag abend wäre vielleicht möglich?!

Gruss: Olli

aha. also den schräg abgehenden schotterweg hoch ? glaube mich erinnern zu können... aber werd das die tage lieber nochmal ausprobieren, bevor ich den mund zu voll nehme. übrigens kenn ich mindestens 10 leute in sb und umgebung, die ausser mir dann auch noch hochkommen. da war ja noch der ein oder andere beim uphillrace vor mir :( ;)

freitag abend ist schlecht, da werd ich mittags schon nur locker hssp fahre, vonwegen saarschleife sonntags. mittwoch oder donnerstag würden gehen.
 
ich wär auch gerne dabei... am liebsten aber erst nächste Woche, hab diese Woche mit Hinblick auf Saarschleife keine Lust mich alle zu machen...

Gruß
Chris
 
Melde mich auch mal wieder zu Wort.

Sommerzeit ist doch wieder die Feierabend-Bike-Saison. Wann macht ihr denn einen Abend-Termin für alle die Freitags nicht mehr können :heul:

Ausserdem schliesse ich mich leeqwar an.

Grüße,
Wiseman
 
nächste woche irgendwann gegen abend ist auch für mich ok.

@wiseman: meld dich halt einfach mal, es finden sich meistens leute für abends auszureiten. :daumen:
 
Dann schlag ich mal was vor:

Nächsten Dienstag, 24.05.2005, 19:00 Uhr

Treffpunkt: Auf der Brücke über die Autobahn am Industriegebiet Goldene Bremm, gegenüber Saarbrücker Zeitung und DaimlerCrysler Richtung Campingplatz.

Einverstanden?

Gruss: Olli :D
 
bike_SB schrieb:
Dann schlag ich mal was vor:

Nächsten Dienstag, 24.05.2005, 19:00 Uhr

Treffpunkt: Auf der Brücke über die Autobahn am Industriegebiet Goldene Bremm, gegenüber Saarbrücker Zeitung und DaimlerCrysler Richtung Campingplatz.

Einverstanden?

Gruss: Olli :D


:daumen:
 
bike_SB schrieb:
Dann schlag ich mal was vor:

Nächsten Dienstag, 24.05.2005, 19:00 Uhr

Treffpunkt: Auf der Brücke über die Autobahn am Industriegebiet Goldene Bremm, gegenüber Saarbrücker Zeitung und DaimlerCrysler Richtung Campingplatz.

Einverstanden?

Gruss: Olli :D
Wo? :D
 
An mir liegt es nicht, es kann kommen wer will, klar!

Aber es gibt nicht für jeden der hoch kommt einen Kasten, bei Euch Freaks werde ich sonst noch arm. Wie wir es machen, müssen wir mal sehen. Ich denke wir sollten die Zeit stoppen. Und wenn mehrere hoch kommen, dann gewinnt der schnellste :daumen:

Olli :D
 
ich will mit!

weiß aber net genau wo das ist... ich müsst von Heusweiler aus mit dem Bike anreisen, is irgendjemand der ungefähr aus meiner Richtung kommt dabei?
Bis an die Saar komme ich, wie fahre ich von dort aus am geschicktesten weiter? für quer durch Saarbrücken zu fahren hab ich net so wirklich lust... Ansonsten müsst ich die Metzer Straße rauf, den Kreisel AS Goldene Bremm finde ich vielleicht auch noch...

Licht hol ich auch mal mit, wird ja sicherlich später bis ich wieder daheim bin...

(heim könnt ich vielleicht auch noch mit der Saarbahn fahren :confused: )

Gruß
Chris
 
@all:
sollen wir vorher noch touren ?
ich kann gerne jeden wo auch immer aufgabeln.

@chris84: am besten fährst du an der saar entlang richtung frankreich bis unter die autobahnbrücke der a6. dort geht rechts ein radweg ab. falls du nicht vorher kannst, komm ich dich dahin abholen.
 
Zurück
Oben Unten