Everything wrong with a Merlin Newsboy

Einen Chris King Lockring habe ich noch übrig. Muss mal nachschauen wo der liegt. Hast du Interesse?
Ja, habe ich :winken: Grundsätzliche Frage: Für single speed benötigt man einen Abschlussring für 11 Zähne - richtig? Ich bin noch unwissend...

Ja, stimmt eigentlich, Armin - Vigmos macht bestimmt auch solche spacer; da frage ich mal an - vielleicht nächstes Jahr... ;)

dann halt einen Kettenspanner aus titan :D ich persönlich finde arbeitslose Schaltaugen nicht sooo schön ... jammern auf hohem Niveau:)

Viele Grüße
Mike

Da stimme ich Dir zu, ein Wermutstropfen 😐 Jemand eine Idee was man damit anstellen kann, sodass es besser wirkt? Was genau meinst Du mit "Kettenspanner aus titan"? Leider gibt es "nicht so viele" ssp-Versionen vom Newsboy (...).

Sohooo, jedenfalls...

...dank dem lieben Frank sind nun auch die Gummis wieder fresh:



Grüße ins Erzgebirge :wink: Vier Stück hat er mir geschickt, und vier Stück habe ich auch gewechselt; zwei hier, und zwei am nächsten Projekt 😎

An dieser Stelle mal guten Rutsch ins neue Jahr @All, sowie natürlich auch Gesundheit - mögen all Eure gesuchten Wunschteile von Euch gefunden werden

Beste Grüße
IHR :winken:
 
es gibt evtl. keinen Kettenspanner aus Titan, aber ich fände es reizvoll für dein Projekt wenn es einen gäbe ... so hatte ich das gemeint ;)
der PAUL wäre daher für mich erste wähl oder eben einen bauen / bauen lassen aus dem Edelmetall...

Viele Grüße
Mike
 
...wow, Dezember 2021 - wie die Zeit verfliegt... Unglaublich!

Ja, hier war ja noch etwas ✌️

Nach einiger Zeit hatte sich dann tatsächlich noch ein längerer Seven-Vorbau mit passendem finish gefunden :love:



Damit sieht es nicht nur optisch besser aus, in Kombination mit dem nun final gekürzten Lenker könnte man sogar meinen, es wäre fahrbar :lol:
Mein letzter Stand, das letzte Bild:



Meine Vision, bzw. Version eines Newsboy ist hier doch recht gut ersichtlich. Ich meine, Kette und Züge dran, und gut wär´s. Und optisch finde ich es recht gelungen... Silberne WTB Speedmaster wären noch etwas, jedoch bisher... 👎 Mir gefällt es so jedenfalls schon sehr; mit dann weißen Zügen (sieht man nicht wirklich viel von, da innenverlegte Züge...), den Gabelschaft noch final kürzen... Schonmal schön zum anschauen, wenn´s so inne Wohnung steht :hüpf:

Bzw. stand! Leider werde ich es nicht fahrfertig aufbauen; ich habe es verkauft. Ich habe alle meine Titanium-Räder verkauft :heul: Naja, ich bereue es nicht (...), doch traurig war ich schon. Echt wahr!

Es war schön meine Version aufzubauen und freue mich noch auf viele weitere Newsboy-Aufbauten hier mit Euren Versionen :daumen:

Beste Grüße
IHR
 
Ich hoffe nicht das sie jetzt sein Dasein neben 5 anderen Newsboys fristen muss und nie wieder das Tageslicht sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Räder sind komplett/soweit aufgebaut weggegangen - so, wie sie waren - also auch mit den Ritchey´s :winken: Gut möglich, dass der LRS irgendwo angeboten wurde/wird/werden wird... (Plusquamperfekt?:crash:)

Aber ja, mittlerweile sind die recht rar; und MobyBite´s in brauchbar und skinwall (waren meine Wunschreifen hierfür) habe ich seit Jahren keine mehr gesehen...

Beste Grüße
IHR
 
Alle Räder sind komplett/soweit aufgebaut weggegangen - so, wie sie waren - also auch mit den Ritchey´s :winken: Gut möglich, dass der LRS irgendwo angeboten wurde/wird/werden wird... (Plusquamperfekt?:crash:)

Aber ja, mittlerweile sind die recht rar; und MobyBite´s in brauchbar und skinwall (waren meine Wunschreifen hierfür) habe ich seit Jahren keine mehr gesehen...

Beste Grüße
IHR
Jep, leider. Hab zum Glück noch gute mormale fürs CK und mir zum Glück als es sie gab noch einen neuen Satz davon geholt. Und Skinwalls suche ich jetzt schon seit Jahren. Aber Danke Dir für die Antwort. Liebe Grüße Feri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hängt noch ein Satz in Moby Bite Skinwall an der Wand. Bei Interesse kann ich Fotos machen. Ciao Horsti
 
Zurück
Oben Unten