Jakob Lauhoffs Fähigkeiten und Leistungen in allen Ehren aber die Präsentation geht absolut gar nicht! Das wirkt wie ein lustloses Referat aus der Schule auf das man eigentlich keinen Bock hat und es nur so halbherzig runterleiert.
Genau das dachte ich auch. Ist ihm der Zusammenhang zwischen der Wirkung seiner "Präsentation" und dem weckbaren Interesse bei potentiellen Kunden nicht bewusst? Würde mir ein Schüler so einen Vortrag abliefern, würde ich ihm zwar den größten Teil der inhaltlichen Punkte geben, aber bei Präsentationsstil etc. würde er sehr sehr mager abschneiden. Da hätte er wohl besser einen redegewandteren Präsentator engagiert.
[XW]Fabse;8690601 schrieb:
....und das wohlgemerkt noch ohne Scheibe! Für das Geld kriege ich einen kompletten Satz Hope Tech V2 inkl. Floating Discs.
also ich habe verschiedene discs bei denen ich mit nur einem finger (ich bremse nie anders, weder am xc bike, noch am dh bike) aus 30 sachen einen nose wheelie hinlegen kann. das ist nun nichts besonderes.
Jep, nur einer der vielen angeblichen Unterschiede zu "allen anderen Bremsen am Markt", der einfach nur aus der Luft gegriffen und schlichtweg falsch ist. Viel versprechen ok - aber den Leuten das Blaue vom Himmel runter zu lügen ist ein denkbar schlechter Start für ein neues Produkt...
Also der Vergleich E-Bikes und Roller ist ja mal Quatsch meiner Meinung nach^^
Absolut! Ein leichter Roller wiegt leer (also + ~5kg für Sprit) um die 70kg... das E-Bike will ich sehen, dass SO viel auf die Waage bringt.
Hä? Verkrampfen entsteht bei mir, wenn ich durchgängig zwei Finger an der Bremse haben muss und dadurch nur noch Ring- und kleinen Finger am Griff habe (plus Daumen versteht sich).
Dann kannst du entweder nicht bremsen oder deine Bremse ist Schrott bzw. funktioniert nicht richtig. Ich habe ausser in 2 Fällen von Defekten (gebrochener Belag bzw. Kolbenklemmer) bei einer hydr. Scheibenbremse noch NIE mehr als 1 Finger zum bremsen benutzt. Selbst die V-Brake an meinem Straßen-Renner braucht für alles ausser Not-Vollbremsung nicht mehr als 1 Finger - und bei dem Teil kriege ich auch ohne Probleme einen Nosewheelie hin...
Aber was hat das mit der Federung zu tun und warum verhärtet die automatisch durch das Bremsen??? Das tritt wohl erst ein wenn Deine Gabel durchs Bremsen in die Endprogression sackt, was für mich bedeuten würde das Setup taugt nichts.
Mit technischen Zusammenhängen hast du es generell nicht so, oder?
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Ist doch eigentlich ganz einfach: Durch das Bremsen wirkt eine Kraft auf die Gabel, die in Einfederrichtung wirkt und bei gleichbleibender Bremskraft/Gewichtsverteilung/Reifengrip... relativ konstant bleibt. Sie komprimiert damit die Gabel und tut dies so lange, bis die Bremskraft wieder nachlässt und die Gabel wieder ausfedern kann. So lange das aber nicht passiert, können Schläge durch Hindernisse/Untergrund durch die Gabel deutlich schlechter geschluckt werden, da sie ja im Prinzip sehr stark vorgespannt ist. Alles was von der Kraft her unter der liegt, die man benötigt, um die Gabel so weit einzutauchen, wie dies die Bremsung getan hat, wird mehr oder weniger direkt (oder zumindest deutlich direkter) an den Fahrer weitergegeben. Dadurch braucht man deutlich höhere Handkräfte, um den Lenker sicher in der Hand zu behalten.
5 Beläge in fast 5 Jahren? Wie geht das denn?
Mit gesinterten Belägen je nach Fahrleistung nicht unbedingt unrealistisch...