Eure Schüler + Studentenbikes

Rohloff, sieht man doch.
Das mit der Gabel scheint nicht so einfach zu sein wegen des Gwichts und der Form. Iirgendwo hab' ich nämlich schonmal darauf hingewiesen.
 
jupp du meintest sie ist zu filigran ;)

klar ist das kein rahmen für ne zierliche gangart, aber genau deswegen passts mir auch wieder ins konzept mit starrgabel, es soll halt robust sorglos und langlebig sein...wobei die starrgabel zu nem teil auch einfach aus überzeugung drinsteckt ;)

das mit der einbauhöhe und dem lenkverhalten ist geschmackssache...ich bin auch schon starrgabeln mit 450mm einbauhöhe gefahren, das war mir definitiv zu träge, das einzige problem ist dass das innenlager relativ tief sitzt und man gern mal baumstumpfkontakt mit den pedalen hat ;)
 
habs schon öfters gepostet...aber hier noch nicht :D

IMG_6430.jpg

IMG_6442.jpg

Quasi das Gegenteil von dem was man sonst immer sieht, nämlich Gabeln mit zuviel Einbauhöhe ;) naja, wenn's Dir taugt, aber häufiger Baumstumpfkontakt
wäre doch schon ein Grund eine höhere Gabel zu fahren...

Hat der Rahmen ein exzentrisches Innenlagergehäuse oder fährst Du da Magic-Gear?
 
Weißt du, ob der Rahmen gepulvert oder lackiert ist? Auf den Bildern wirkt das wie eine Art Metallic-Lack, oder täuscht das?

Find die Farbe auf jeden Fall klasse! Das geamte Bike gefällt mir auch, einzig das silberne Kettenblatt stört mich etwas, da würde ich ein schwarzes nehmen.
 
Ich würde die Logos übereinander lassen - finde, das sieht sonst zu übertrieben aus...

Und da ich auch Student bin, erlaube ich mir, meins hier auch mal reinzustellen:
b27w3gn21vi6po6bz.jpg


b27wd3k499zm4ewb3.jpg


Würde mich über ein oder zwei Meinungen zum Rädl freuen .
Lenkerposition wirkt auf dem Foto höher als in Wirklichkeit, denke allerdings über weniger geneigten Vorbau nach...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal meins.
Mehr ist bei 35€ Taschengeld monatlich leider nicht drin.
Abgesehen von der Gabel soziemlich von der Stane (noch)
P1010961.JPG


P1010972.JPG


P.s.: Extra für damonsta mal größere Bilder reingesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö aber durch die größeren Bilder erkennt man schon definitiv mehr... falls nicht versuch mal dir mal in Indien Augen einpflanzen zu lassen.
 
Ich würde die Logos übereinander lassen - finde, das sieht sonst zu übertrieben aus...

Und da ich auch Student bin, erlaube ich mir, meins hier auch mal reinzustellen:
b27w3gn21vi6po6bz.jpg


b27wd3k499zm4ewb3.jpg


Würde mich über ein oder zwei Meinungen zum Rädl freuen .
Lenkerposition wirkt auf dem Foto höher als in Wirklichkeit, denke allerdings über weniger geneigten Vorbau nach...

Grüße

Sieht das nur so aus oder ist der Zug der VR-Bremse sehr kurz?!
 
Wie lang sollte der Zug denn sein? Kann den Lenker in beide Richtungen problemlos um 90° drehen und zu lang ist auch blöd, weil der so schon genug rumflattert... Gabel und Steuerrohr sind halt ziemlich lang - Ideen für ne akuratere Lösung sind willkommen!
 
Zurück
Oben Unten