Eure Schüler + Studentenbikes

hier meins ! 01062008058.jpg
 

Anhänge

  • 01062008058.jpg
    01062008058.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 129
Wie lang sollte der Zug denn sein? Kann den Lenker in beide Richtungen problemlos um 90° drehen und zu lang ist auch blöd, weil der so schon genug rumflattert... Gabel und Steuerrohr sind halt ziemlich lang - Ideen für ne akuratere Lösung sind willkommen!

Dann kommt es wohl nur auf den Fotos so rüber. Ist mir halt nur sofort aufgefallen. Ich bin ja schwer für "Funk-züge". Aber du könntest den Booster mal schwarz machen. Ist übrigens auch das erste mal, dass ich V-brakes mit Booster sehe, bringt das was?
 
ich weiß nich genau wie du mit dem rad fährst aber einen weg im wald den ich gemeinhin als trail bezeichnen würde kann man damit net fahren oder? das tretlager hängt doch sicher 3cm tiefer als bei nem vergleichbaren rad mit tiefem tretlager, dass die pedale anstoßen kann man ja nun vermeiden indem man an haarigen stellen nicht kurbelt aber das kettenblatt bekommst nicht weiter vom boden weg... eigenwilliges rad, sehr sogar...

so damit das nich nur gespamme wird mein ht vom samstag:
 
Hatte vorher ne Manitou Six drann, da hat es auf jeden Fall was gebracht - der Bremspunkt wandert fast nicht mehr bei zunehmender Bremskraft.
Bei der Marzocchi sind die Canti-Sockel recht lang, weshalb ich von vornherein den Booster dran gelassen hab; die Sockel würden sich mit Sicherheit ebenfalls nach außen biegen.
 
Also bei meinen V-brakes, die ich vorher dran hatte, da hatte ich damit keine Probleme. Hab das Problem nur bei meinen HS, deswegen hab ich mir jetzt auch diese Booster gekauft. Ich armer Student kann mir ja leider keine Scheibenbremsen leisten. :-(
 
unter diesen Umständen kann man sich doch gerne noch länger mit diesem Thema beschäftigen,nachdem hier wohl jemand das Niveau
um einen Meilenstein angehoben hat;):daumen:
 
Hier noch einmal mein Drahtesel zum Ende der Umbauerei

und der Sattel bleibt trotz Optik dran...

WTF! sid 09 mit carbong bruecke? ne alte reba wc bruecke ist das doch net... seeehr seltsam ;)
und ne calvicula... DAS ging bei mir als studi au net;)...
sehr nettes rad wobei der sattel natuerlich streitbar ist ;)
 
Das ist eine alte SID WC mit neuen Decals. Keine schlechte Idee.

Schreib doch mal im Leichtbauorum was zu der FRM Bremse und poste doch dort mal dein Bike.

Ist das eine Schmolke Stütze?

Aso und GEWICHT?
 
Nee ist nur die Brücke einer sid wc, das castin ist ein altes 2000er sid race casting. dachte mal baue mir ne leichte Gabel auf um zu gucken was möglich ist. Ins Leichtbauforum werde ich es auch mal vorstellen. mit 6,18kg sollte das möglich sein.
Für die Clavicula habe ich auch ein bisl mehr arbeiten müssen:-)
Ja ist ne Schmolke TLO Stütze mit 110gr
 
stimt, jetzt seh ich es auch... ein fakor! ;) war von den labels und dem geshavten casting irritiert...
gewicht?
und eben... wie faehrt sich die bremse?

aber... alles auf ultra leicht (und ultra teuer)... da finde ich den vorbau (extralite, oder?) net sooo... f99 oder noch leichter waere passender.
 
Zurück
Oben Unten