Eure Schüler + Studentenbikes

Also mein "Schüler-Bike" ist jetzt 3 Jahre alt...:)
 

Anhänge

  • verarsche.JPG
    verarsche.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 515
Interessant sieht es ja aus, aber:
Wer braucht denn soviel "Bewegungsfreiheit" ? Und wie soll man seine Trinkflasche in den Halter am Sitzrohr noch rein- und rausbekommen ?
 
@Crazy Creek
Mach die Dualcontrol Dinger´s wech.
Und montiere schwarze Bremshebel von deore und schalthebel.
Die xt dualcontrol passen nicht so ganz.
 
templar-bike.de schrieb:
Besser zu viel Bewegungsfreiheit als gar keine, dadurch wird der Rahmen auch steifer.
Was nützt die Rahmensteifigkeit, wenn du beim Pedalieren auf diesem Fahnenmast von Sattelstütze hin und her pendelst? :D
 
@ eddi pirelli
sicher werde ich das nicht machen dualcontrol war eine der bessten sachen die ich mir je dranngebaut habe...ich geb zu das des nicht jeder mag aber ich kann super damit umgehn
 
templar-bike.de schrieb:
Besser zu viel Bewegungsfreiheit als gar keine

...

dadurch wird der Rahmen auch steifer.
Klar, aber wenn man einen passenden "normalen" Rahmen auswählt, sollte man eigentlich genug Freiheiten haben. Wenn nicht, dann hat man ne falsche Größe erwischt.

Gut, bei der Steifigkeit müsste man es mal auf ne Probefahrt ankommen lassen. Aber soweit ich das Überblicke, gibt es namhafte Hersteller, die höllisch steife "normale" Rahmen bauen. Den Nachteil der langen Stütze haben ja die andern schon erwähnt.

Nichts desto trotz: ein :daumen: für soviel Individualität.
 
Einheimischer schrieb:
Von der Farbe her käms fast hin, ich tippe dennoch auf ein Pearl Anorexia ;)

Grüße.
Alles klar! :confused:
War auch nur auf den ersten Blick... Leider erkennt man nicht so die Details (Verarbeitung des Rahmens).
Aber auf jeden Fall ein sehr schickes Bike und eine Traumfarbe! :daumen:
Gruß Limit!
 
Limit83 schrieb:
Alles klar! :confused:
War auch nur auf den ersten Blick... Leider erkennt man nicht so die Details (Verarbeitung des Rahmens).
Aber auf jeden Fall ein sehr schickes Bike und eine Traumfarbe! :daumen:
Gruß Limit!

Tja, das waren noch (goldene) Zeiten ;) Schliese mich an, tolles Bike, vor allem steht sowas nicht an jeder Ecke wie z.B. Giant oder Endorfin :heul:

Grüße.
 
Einheimischer schrieb:
Tja, das waren noch (goldene) Zeiten ;) Schliese mich an, tolles Bike, vor allem steht sowas nicht an jeder Ecke wie z.B. Giant oder Endorfin :heul:

Grüße.
Nit weinen Herr Einheimischer! Auch an dem Goldesel ist "nur" eine XT-Kurbel... An so gut wie jedem Bike ist Stangenware zu finden... ;)
 
Dann drängt sich mir sofort die Frage auf, ob du je fehlende Steifigkeit an einem "normalen" Rahmen bemerkt hast. Ich fürchte nämlich, dass deine Zusammenstellung, um es vorsichtig auszudrücken, nicht wesentlich steifer ist als eine gewöhnliche. Rein vom Gefühl her.

Gruß,
Phil
 
mach den sattel ab, und es ist ein wunderbares 26" trial bike, hat doch was...also zwei bikes in einem. um in der magazin sprache zzu sprechen ein all mountain bike ;)

sonst find ich es sehr geil, das du so viel mut hast, so ein komplett eigenständiges bike aufzubauen, und wenn du noch dazu damit zufrieden bist, dann umso besser.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten