Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das auch sehr gut. Ich würde aber noch 2x investieren.
1. Tune Schnellspanner (rot)
2. Acros A-BB Ceramic Red Edition (weil auch rot und mir gerade kein anderes rotes infällt / und mir ist bewusst das es recht teuer :( )

Dann wäre es noch cooler

ne, bei ner roten sattelstütze darf keine rote klemme dran, das ist so schon perfekt :daumen:
 
ne, bei ner roten sattelstütze darf keine rote klemme dran, das ist so schon perfekt :daumen:

das sehe ich genauso.

ansosnten finde ich das simplon sehr schick! also grade die sehr auffalenden rot "akzente"

hätte mir letztens auch fast ne rote stütze gekauft... aber zum ti rahmen war die z6u krass... bei nem sonst so schwarzen bike ists geil :)
 

hab das bike erst jetzt richtig gesehen... was für ein schaltkäfig ist da am x.o? ein detailbild wäre schön.

schaut nicht aus wie eines der serienteile bis 2008... für nen selbstbau ist der silberne steifen (sehe ich das richtig??) zu professionell... am bike wirkts echt super... also her mit dem bild ;)
 
X.O selber gedremelt , nähere Bilder sind in meinem Profil. !
das orginale X.0 mit dem Plastik Käfig (SRAM sagt Carbon), war nach 50km hin !
 
Das war aber ein schicker käfig...mich persönlich stört die schrift ein wenig aber an deinem bike passt es ja gut....
 
@RCC05

Welchen Durchmesser hat denn dein Shannon Stütze und wie lang ist sie? Weist du auch was sie wiegt. Bin immer noch auf der Suche nach eine alternative zu meiner Race Face.

Damke
 
Also die Shannon hat 34.9 mm und was sie wiegt weiß ich nicht, zu dem Sticker am Käfig ,den hab ich draufgeklebt weil der Klarlack so sch..... geworden ist !
 
X.O selber gedremelt , nähere Bilder sind in meinem Profil. !
das orginale X.0 mit dem Plastik Käfig (SRAM sagt Carbon), war nach 50km hin !

Könnte es sein, dass alle Tuning Schalträdchen (hast ja jetzt andere dran) für den Standard Sram Käfig nicht passen? :confused:
Ich habe nämlich ein älteres 9.0 SL Schaltwerk und kann da die KCNC Schaltrollen nicht verwenden :heul:
War das Abmontieren vom Käfig nur mit Kraftaufwand möglich oder gibts da ne andere Lösung?
 
Also es sind KCNC Rollen, die passen leider nicht in den Käfig vom X9 soviel ich weiss !
Es gibt nur die Möglichkeit ,einen Käfig selber bauen , glaube das müßte gehen °
 
ich fahr zwar selber ein rad, was ein paar kilogramm zuviel hat, aber hier im leichtbauforum findet man immer sehr liebevoll aufgebaute bikes.
ist ein netter nebeneffekt, dass die teuren leichtbauteile oft 'ne schöne optik haben. :daumen:
 
Könnte es sein, dass alle Tuning Schalträdchen (hast ja jetzt andere dran) für den Standard Sram Käfig nicht passen? :confused:
Ich habe nämlich ein älteres 9.0 SL Schaltwerk und kann da die KCNC Schaltrollen nicht verwenden :heul:
War das Abmontieren vom Käfig nur mit Kraftaufwand möglich oder gibts da ne andere Lösung?

entweder den alu-käfig vom letzten modell fahren oder am kohle-modell die "teller" abschleifen

dann gehen alle rollen
 
Hallo,
hier stelle ich mal mein neues Radl vor
Fatmodul SX03 Rahmen
Acros Steuersatz
RS SID Team
Avid Digit 7
Pazzas Carbon Lenker
Ritchey WCS Vorbau
Smica Stütze
Velo Pronto SL Z2
Hügi LRS
Conti Explorer SS
XTR Kurbel, Schaltwerk udn Shifter
XT Kette und Umwerfer
LX Kasette
PD-M520 Pedale
schlag mich tot Schläuche



Das Rad wiegt inkl 2 Tacx Flaschenhalter und Computerhalterung 10,04 kg
 
@fommes: Beim 07er X.0 passen die KCNC direkt ohne Änderung beim Medium-Käfig.
 
@benni:
Die Kabelbinder am Vorbau gehen mal garnicht...

Die Schläuche wären mir nicht so egal, oder hast du sie mal gewogen? 0-8-15 Schläuche passen mit Leichtbau nämlich nicht so zusammen ;) Und gerade da kann man ja effizient Masse einsparen.
Ich fahr die Panaracer Greenlite mit ~100 g pro Schlauch und bin bestens zufrieden. Halten länger Luft als Latex, sind schön leicht und pannensicherer als die ganz dünnen Butyl Dinger von Conti und Schwalbe.

Sonst haste doch n ganz nettes Gerät am Start!
 
Ich finde ein Hardtail mit SID und V-Brakes mit 10,xxkg schon richtig schwer. Wir sind aber halt im Leichtbauforum, hier tickt keiner mehr richtig.
 
Jo aber viel ist eh nicht mehr drin, vielleicht noch ne KCNC Sattelstüze und Kasette andere Schläuche, Pedale naja wären dann nochmal ca 350 gr :)

Ist das normal das der XTR Käfig ein wenig spiel zu seite hat ? Weil bei mir das untere Röllchen etwas weiter innen liegt.
 
Jo aber viel ist eh nicht mehr drin, vielleicht noch ne KCNC Sattelstüze und Kasette andere Schläuche, Pedale naja wären dann nochmal ca 350 gr :)

Ist das normal das der XTR Käfig ein wenig spiel zu seite hat ? Weil bei mir das untere Röllchen etwas weiter innen liegt.

Da geht noch einiges!

Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Kette, Kasette, Umwerfer, Pedale, Sattel und Reifen/Schläuche.
 
Na ja, also du könntest noch nahezu jedes Tei erleichtern:

Bremsen, Kurbel, Sattel, Sattelstütze, Steuersatz, Vorbau, lenker, Laufräder........ Kassette, kette.... um nur mal die gravierendsten Dinge zu nennen.....
 
Lenker und Vorbau wären aber verhältnissmäßig teuer der Pazzas wiegt ja nur 120 gr wie der Vorbau
Und was für leichtere Stollenreifen gibt es denn noch ? die Conti SS haben heute 22 € gekostet bei 450 gr/
Normal sollte mir eine alte 9x Dura Ace mit 12-27 reichen für die Berge oder ? Bin doch etwas trainiert durchs RR fahren

ganz nebenbei bin ich auch kein leichtgewicht mit 81 kg :)

Bevor ich unendlich viel Geld beim MTB ausgebe spar ich lieber noch n paar gramm beim RR *g*
 
Zitat Dr. Kern: "8,7."

832174310_be191abc8b_b.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten