Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war nur so´n spontaner Gedanke.
Wenn ich mir das Bild von Dir auf Deiner Stadtschlampe so ansehe
aber irgendwie naheliegend.
 
Hm, Päda scheint es wirklich hart zu mögen.
So viel Hardtails (von denen zwei auch noch starr sind) wie er besitzen nur wenige. Andere leute bauen sich nen netten freerider, nen singlespeeder oder ein neues rennrad, aber Pedä kanns nicht lassen.
Magst du keine Fullies, oder was ist der Grund?
 
morgen die herrschaften.

ich hab ein fully :lol: der titanrahmen dämpft genausogut wie die pace rc 31 ;)

nene... das neue rennrad bau ich heute oder morgen auf, ein fully brauche ich hier nicht und für eine wocher alpen oder so im jahr baue ich mir nicht extra ein fully auf. da leihe ich mir lieber eins. hatte ja mal ein fully... da hab ich vorallem fahrtechnik verlernt!

die auflösung mit den ganzen mtbs kommt später...
 
Schön wenn man ferien halt gelle! Die Zeit hätte ich auch gerne... Viel Spaß beim bauen!
 
Sag ich ja Ferien... Wie ein überbezahlter ferienjob mit viel urlaub...
Zumindest war das bei allen sie die ich kenne. Aber ist wohl stark vom Arbeitgeber abhängig...

naja... ich muss halt jeden morgen früh raus und zur arbeit. der tageslohn ist knap 8€... mit verplegungsgeld etc komme ich auf ca 3,70€ die stunde. das ist für mich kein guter lohn. 20 tage urlaub auf neun monate ist aber okay.

zu dem bike: leider ist meine lieferung heute nicht gekommen... daher kann ich keine aktualisierung posten =(
 
naja... ich muss halt jeden morgen früh raus und zur arbeit. der tageslohn ist knap 8€... mit verplegungsgeld etc komme ich auf ca 3,70€ die stunde. das ist für mich kein guter lohn. 20 tage urlaub auf neun monate ist aber okay.

zu dem bike: leider ist meine lieferung heute nicht gekommen... daher kann ich keine aktualisierung posten =(

..na besser als beim Bund, da gab es 7,31,- oder so am Tag und lecker Kantinenessen...:lol:

Schlammsau, wiegt ohne Schlamm knappe 9 Kg...

gleich kommt roadrunner wieder und muniert, da wäre eh nichts dran...:p
 
Eigentlich ein schönes Rad, aber bei diesem Gold bekomm ich Assoziationen zu Christbaumkugeln... :-/ Versaut das ganze ein weinig finde ich, aber vielleicht ja auch NUR ich ;)
 
das rotwild vom wölfchen ist immer wieder schön anzusehen... und die bilder allgemein auch =)

@mete: mir gefällt gold am bike allgemein nicht bzw selten. der goldton bei dir ist wirklich so ein christbaumschmuckgold...

9kg ist eigentlich recht viel für ein rad wo "nix dran ist". es für ne gabel ist das? ansonsten sehe ich aber ein paar leichte teile an dem radl ;)
 
das rotwild vom wölfchen ist immer wieder schön anzusehen... und die bilder allgemein auch =)

@mete: mir gefällt gold am bike allgemein nicht bzw selten. der goldton bei dir ist wirklich so ein christbaumschmuckgold...

9kg ist eigentlich recht viel für ein rad wo "nix dran ist". es für ne gabel ist das? ansonsten sehe ich aber ein paar leichte teile an dem radl ;)

Ich mag gold...:p...das Rad hate auch nur ein Budget von nicht mal 500,-, die Gabel ist eine Sunn Obsys SCO 75mm Fw, 1450g.
 
@Mete

Mir gefällt das Gold auch.Sieht aber fast ocker aus.
Die Laufräder würde ich aus optischen Gründen gegen Spengle MTB Laufräder austauschen.Die triskelenförmig angeordneteten 3-Speichen sehen halt schnittiger aus!
 
Zitat Dr. Kern: "8,7."

832174310_be191abc8b_b.jpg

... das Bike wäre genau mein Ding, aber DER SCOTT-KETTENSTREBENSCHUTZ AN EINEM CANNONDALE IST EIN FREVEL!!! :mad: :heul: AB DAMIT UND CANNONDALE DRANMACHEN, BITTE!!!:daumen: DANKE IM VORAUS!!!:D
 
Nicht auf die Größe, sondern auf die Technik kommt's drauf an...

da hast Du allerdings Recht

Aber im Ernst, mickrig hab ich jetzt mit den Flyweights neu definert. Das sind ma echt nen paar schmale Pellen. Die SK in 2.1 finde ich ok.

ist ja auch nur meine Meinung. Ich hatte die mal montiert und befand sie für
zu schmal und zu niedrig, da sind mir die 2,3er lieber, haben aber auch gleich
wieder über 80g mehr.
Wo wir beim Gewicht sind (ist ja ein Thema in diesem forum):
war gerade in Deinem Album schauen, Du müßtest jetzt bei ca. 9,7kg sein?
Und könntest 9,5 erreichen, Stichwort: Umwerfer, Vorbau, Kette, Kassette, Pedale.
Ist das noch ein Ziel für Dich?

Nachtrag:
wenn ich mir in Deiner Tabelle das Rahmengewicht so anschaue ist der ja nur ca.100g schwerer als
der neue R.R2 (wenn man den Dämpfer rausrechnet), da lohnt sich der (happige) Aufpreis eigentlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten