Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wage ich schwer zu besweifeln, meins ist auch 2002 und die Farbe gibts noch.
Ich frag mal und geb Dir bescheid.
 
Das wäre super! Ich glaube es liegt daran, dass der Kontakt zu klein in D ziemlich eingeschlafen ist! Ich warte jetzt auch schon 2 Monate auf Liner und Hülsen für meinen Rahmen! Gottseidank habe ich da auf Vorrat bestellt!

MfG der_raubfisch
 
trek2004fuel1001.jpg


Gehoert mir nicht, habs aber beim googeln gefunden und fands sehr nett mit den weissen Spinergys, noch ein paar blaue Schraeuble hier und da und schon ists perfekt!
 
die rahmengröße ist schon übel klein. meist sehen bikes in größe M am schicksten aus. (imho)
 
also ich finds zu bunt, und viel zu viel gemixt bei den teilen.
Außerdem sind die Pedalen sehr fragwürdig und die reifen sind wohl eher nur für straße ausgelegt.
 
mir gefällts unglaublich gut!! die farben des rahmens richtig gut aufgegriffen. die kurbel passt auch perfekt. :daumen:

vor allem sieht das bike so aus, als könnte man damit ordentlich spaß auch bergab haben.
unter diesem aspekt sehe ich mein bike momentan ein wenig kritisch. wenn ich mit meinen kumpels mit ihren all-mountains ne tour drehe, sehe ich berab aber nicht mehr viel von denen. :( unter diesem aspekt kommt gelegentlich der gedanke hoch, meinen blauen hobel zu liquidieren, und ein solides fully anzuschaffen... :confused:
 
das kleine sieht mehr aus als wenn das nen biker für seine leicht fahrrad intressierte freundin aufgebaut hatt und die damit nur in der stadt und gelegentlich mal zum ausflug am wochenende rumgurkt.aber schick isses (und sie bestimmt auch :p )

das mit der fox von treti find ich optisch recht schön nur hätt ich keine roten teil,e daran verbaut und irgendwie versucht die blau/roten streifen vom rahmen weg zu bekommen.
wenn mans von der anderen seite mit der SID sieht dann find ich es ein wenig bunt
 
also ich sprach von dem ersten trek hier auf dieser seite und net von dem zweiten, das 2.te sieht sogar richtig geil aus, mein post kam nur zu spät, ich bezog mich aber auf das erste;)
@lennart: wemm man wegen fußproblemen keine klickpedalen fahren kann, sondern nur flats, heißt das noch lange nicht, dass man nicht einsieht, dass klickies besser sind bzw. ihre vorteile haben.
Ich fahre auch schon länger klickies, optik ist mir sehr wichtig, außerdem die effizienz.
 
Hi zusammen,

also hier bei den Leichtbauern habe ich mich noch nicht wirklich rumgedrückt und es gibt hier sicher genug die noch leichtere Fully's haben. Ich bin aber mir meinen c.m. Alu Rush und dessen Gewicht sehr zufrieden und will's hier auch mal vorstellen.

Konstruktive Kritik nehm ich gern entgegen :daumen:



Und hier die Ausstattungsdetails:


FRAMESET:
Rush 3000 Frame, Large, patriotblue
Fox Float R Pro Pedal, 110mm
Vollcarbon ELO Lefty, 105mm
gepimpt by 88+ (Nadellager+öldämpfer)
gepimpt für Rush (gelber Faltenbalk, schwarz lackierte Gabelbrücken)

LRS:
Leftynabe, Nope N75 Nabe (=mod. Ringle)
Nope Atmosphere Felge (=Mavic)
Nope Messerspeichen (=Sapim CX-Ray)
Nope Alunippel blau (=Sapim)
Schwalbe RR 2.1
Michelin Latex C4
Tune Schnellspanner

BREMSE:
Magura Marta SL mit SL Rotoren

ANTRIEB:
Sram 9.0 Drehgriffe 3/8-fach
Sram X.0 Blackbox Schaltwerk
XT Top Swing Umwerfer
tw Nokons
XTR Titan Kassette 8-fach
KMC X9-SL Kette
KCNC Scandium ISIS Innenlager
RPM Carbonkurbel (=FSA)
Exustar Ti MTB Pedal

ANBAUTEILE:
Pazzas Carbonlenker
Ritchey WCS Griffe
Cannondale Vorbau
Maxm Isogrid Carbonstütze 27,2 400mm
Flite Carbonio

GEWICHT:
10,48 Kg (katalogbereinigt)
10,76 Kg (fahrfertig mit Pedale, Tacho etc.)

Weiter Detail findet Ihr auf unserer HP in meiner Sig.

CU
 
Also die Flatpedale am "City-Trek" sehen selbst für Flatpedale grausig aus.Da gäbe es selbst bei Flatpedale bessere und schönere Pedale.

Ob man Clickies oder Flat benützt ist auch eine persönliche Entscheidung!Da kann man auch nicht so pauschalisieren.
 
Das gute alte Cannondale Lied:
Entweder man liebt es oder man hasst es.
Lieben kann ich es bei dieser Farbgebung einfach nicht...
 
unter diesem aspekt sehe ich mein bike momentan ein wenig kritisch. wenn ich mit meinen kumpels mit ihren all-mountains ne tour drehe, sehe ich berab aber nicht mehr viel von denen. :( unter diesem aspekt kommt gelegentlich der gedanke hoch, meinen blauen hobel zu liquidieren, und ein solides fully anzuschaffen... :confused:

das kann ich gut nachvollziehen.
 
mir gefällts unglaublich gut!! die farben des rahmens richtig gut aufgegriffen. die kurbel passt auch perfekt. :daumen:

vor allem sieht das bike so aus, als könnte man damit ordentlich spaß auch bergab haben.
unter diesem aspekt sehe ich mein bike momentan ein wenig kritisch. wenn ich mit meinen kumpels mit ihren all-mountains ne tour drehe, sehe ich berab aber nicht mehr viel von denen. :( unter diesem aspekt kommt gelegentlich der gedanke hoch, meinen blauen hobel zu liquidieren, und ein solides fully anzuschaffen... :confused:

Ich weiss nur zu gut von was Du sprichst! Meine Adrenalin Carbon Sparaktion ist im vollen Gange!

--------------------

@Treti: Bei Dir wuerden weisse oder blaue Xyclones auch sehr gut aussehen!
991_0838Tutqg4ZWxrJy.jpg

51_1.JPG
 
extremst gut!

was wiegen die dinger in der disc-version? was kosten sie, und wo zu beziehen?
 
Keine Ahnung! Obwohl ich sie selber in der Disc Vers. habe!:lol: :rolleyes:

http://www.veltec.de/

Gibts in 5 Farben:
techSpecs_specialFeature_PB.jpg


Sehen geil aus, habe dicke Industrielager und aeusserst Stabil.
Soweit ich weiss unter 1600g.
 
1695gr (Herstellerangabe) für die XYCLONE Disc ist wohl für uns Leichtbauer wohl untragbar. Schade... :(
 
wäre echt geil, wenn man die dinger in normalen laufrädern verbauen könnte.
 
Nee, das ist viel zu hoch! Soviel wiegen die nicht!
Bei den WWs ist sogar ne Version unter 1500.

Die Dinger sind saustabil!
Da ist das Gewicht nicht schlecht!
 
Nee, das ist viel zu hoch! Soviel wiegen die nicht!
Bei den WWs ist sogar ne Version unter 1500.

dann schau doch mal selber auf der seite nach. das wäre mir neu, dass ein hersteller 200gr mehr angibt, als sie tatsächlich wiegen.

was ist eigentlich von den alu-speichen wie bei den mavic-crossmax zu halten?
gibt's sowas schon für normale lrs?
 
Wenn ich mal wieder sauber mach, mach ich ein Foto auf der Waage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten