Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey,

hier mal ein aktuelles bild von meinem racer:

imgp0297nk3.jpg



ich hoff des bild is net zu groß!


mfg chris
 
gefällt mir bis auf die Strütze echt recht gut! Kann es sein dass das teil elend lang ist? Oder täuscht das?
 
jaja das passt schon (nicht nur die bildgröße gemeint ;) )

ist dir der rahmen eigentlich zu groß? das schat von den proportionen her komisch aus.

technisch sicher zuverlässig, nicht ganz leicht aber gut. optisch auch in details schön (leider nicht grade meine lieblingskombi).

die lenkerstopfen gefallen mit nicht! ich kann gerne mal ein bild von meinem loch im knie posten :lol: das war ein syntace duraflite...

die klingel is cool (hatte ich auch schon den einen oder anderen marathon dran ;) ) und der kettenstrebenschutz wiegt sicher 35g (ich mag so neoprenteile nicht).
 
kann es sein, daß der Hinterreifen von der Laufrichtung her
falsch rum montiert ist?
Müßte doch eigentlich supersonic zu lesen sein von rechts.
Sind doch ss, oder?
 
@real

ja stützte is halt noch ein "überbleibsl" von früher (macht ihren dienst aber recht gut!)
also lang kommt es mir nicht vor? (also kann sein dass es täuscht--> keine ahnung) ;-)

@peda

rh is 47cm und ich bin 1,75cm, hätt vielleicht nen 43er nehmen können, aber der wär mir dann glaub ich zu kurz gewesen!anosnsten passts echt gut!

naja und schwer is auch nicht grad, momentan ca 8,6kg., aber es sind noch andere laufräder und paar schrauben geplant wo ich dann ca. auf 8 bzw. vielleicht bissl drunter kommen sollt (aja neue stützte is da dann auch schon dabei)
stopfen find ich momentan keine, also fahr ich so herum *g*, klingel is drauf, weil ich momentan viel in der stadt unterwegs bin --> da braucht man halt wirklich eine!!

@ghost

also die reifen sind ja richtungsgebunden und daran hab ich mich auch gehalten (also sollt so passen), sind übrigens ss!


mfg chris
 
na dann ist´s verkehrt.
schau Dir mal den blauen Bomber zuvor an, gleiche Pellen drauf.
Da kannste hinten supersonic lesen, vorne handmade in D.
 
@ghost

also weil du es jetzt ansprichst bin ich doch gleich mal ins zimmer nebenan und hab mir die reifen genauer angeschaut,

also reifen sind definitiv richtig montiert (also mit der vorgegebenen laufrichtung), vielleicht hat sie der "tobbi" verkehrt verbaut!!


mfg chris
 
wahrscheinlich kommt der druck nachher drauf, egal wie der reifen liegt.
ich habe meine aber definitiv auch richtig herum drauf...
 
tja, das ist merkwürdig. Ich habe auch sk ss 2,3 drauf,
und da schaut die Beschriftung genau wie bei Toby aus.
Und sie sind gemäß den Laufrichtungsangaben montiert.
 
komisch?

habt ihr vorne und hinten die gleichen aufkleber (wenn ihr jetzt von der seite draufschauts)??

oder habt ihr vorne "handemade...." und hinten "supersonic" stehen?


mfg chris
 
sehr org!

aber oben auf meinem bild kann man lt. stollenprofil sehen dass sie "richtig" montiert sind (is mir jetzt grad aufgefallen)!


mfg chris
 
Hi,

also bei meinen Speed kings (http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3658815&postcount=1915) sieht man in der Ansicht das Supersonic! Sie sind definitiv richtig montiert!

@tobiKlein:

Dass ich ein Klein Fan bin, brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen, habe ja selbst eins!;)
Deins gefällt mir ausgesprochen gut! Das einzigste, was ich verändern würde, sind die Naben (evtl. Tune, aber wolltest du eh schon machen, glaub ich), schönere Barends (sorry dafür, aber die mag ich nicht) und die Gabel in Rahmenfarbe, das sähe genial aus!

Mit den Klein-Farben habe ich mich mal erkundigt: die originalen Fraben gibt es nicht mehr, weil die nach 3 Monaten verklumpt sind! Da hilft nur der Gang zum Lackierer oder die Suche im Netz, wobei ersteres wohl besser ist!

Mit unserem Jahresziel sind wir uns ja einig, ich will auch unbedingt unter 9kg kommen! Aber der Speedneedle ist ja schon zu mir unterwegs und ich komme diesem Ziel näher!:)

Alles in allem gefällt mir dein Bike sehr gut!

MfG der_raubfisch
 
sehr org!

aber oben auf meinem bild kann man lt. stollenprofil sehen dass sie "richtig" montiert sind (is mir jetzt grad aufgefallen)!


mfg chris

Hy Chris,

wenn ich mir die Stollen so anschaue, scheint´s richtig zu sein.
Übrigens: viel Spaß mit der Granate, ist ´n heißes Teil.
Schöne dezente farbliche Akzente.

Gruß Martin
 
also reifen sind definitiv richtig montiert (also mit der vorgegebenen laufrichtung)

Hab meine auch so montiert. Der Pfeil gibt die Drehrichtung des Rades an.

Gruss Opa


Auf dem Foto wo Tobbis "Klein" im Gras liegt, glaube ich am den Mittelstollen zu erkennen, dass der Reifen falsch herum montiert ist?

Habe das Foto vergrössert und muss obige Aussage relativieren. Ist wirklich nicht genau zu sehen. Wenn er sagt, sie sind richtig montiert, so ist ihm dies zu glauben!!!
 
wow! hääte nicht erwartet, dass der bock so leicht ist :)

das mit der klingel kann ich durchaus verstehen, wollte dich nicht verarschen! die stopfen würde ich aber reinmachen... dadurch wird der lenker stumpfer und bohrt sich sanfter ins knie... net so brutal wie bei mir vor 6 jahren :lol:

und zu den reifen:
meine speedkings sind genau verdreht beschriftet. da man vorne und hinten entgegengesetzt montiert sieht man von rechts auf beiden handmade in germanies next topmodel und liksseitig steht supersonic drauf.
 
wir hatten hier doch schon einen der die gabel in seinem klein neu bepinselt hatte...wie hatte er das denn nochmal gemacht?
 
Hi,

ich würde mich da gern mit anschließen! Ist echt nicht teuer, habe so mit mind. 70€ gerechnet! Meine Farbe heißt Agean Blue!

MfG der_raubfisch
 
von KLEIN würde ich mir mal ein richtig schönes Carbon-Attitude wünschen. Gewicht um die 1.400gr, halblackiert (in den hochwertigen KLEIN-Lacken), ähnlich wie das aktuelle Storck Rebell Carbon, den KLEIN-Schriftzug als Durchsicht auf das Carbon, schönes Steuerrohr mit Standard-Ahead natürlich, innenverlegte Züge, und nicht so ein Breitstrefen-Carbon!
Das wäre mal was feines...

Zu den Lacken: Hab mal von meinem Klein-Händler gehört, dass der Liter Farbe angeblich 500 (EUR oder DM, weiß ich nicht mehr so genau) kosten soll. Und dass die Lacke wohl nur ganz kurze Zeit haltbar sind (ca. 2 Wochen) da der Lack durch die ganzen Metall(?)-Partikel sonst verklummpt...

Da wirst Du nur bei Storck fuendig, der haelt den KLEIN-Spirit in Carbon am leben.
Wie gesagt, das Rebellion wird der Knueller und da ist noch einiges was nicht in der Bike steht und ich darf leider nichts sagen. (Es brodelt in mir)

-----------------------------

Hi,

Mit den Klein-Farben habe ich mich mal erkundigt: die originalen Fraben gibt es nicht mehr, weil die nach 3 Monaten verklumpt sind! Da hilft nur der Gang zum Lackierer oder die Suche im Netz, wobei ersteres wohl besser ist!

MfG der_raubfisch

Das ist nur bei den meisten pre-Trek und etwas da nach so, tobbis Klein hat diese Farben nicht!

---------------------------------

hey, die wollen ja nur 25-30 EUR für ne gabel-lackierung haben. da lohnt sich vielleicht auch schon, die gute alte reba lackieren zu lassen.

@ chris: würdest du denn genauere info's zu meinen KLEIN-farben rausbekommen?

Ja, gib mir ein paar Tage!
 
Das ist nur bei den meisten pre-Trek und etwas da nach so, tobbis Klein hat diese Farben nicht!

Ich habe mit Radsport Lenzen telefoniert und die meinten, dass das auch für meine Farbe gilt! Meins ist Baujahr 2002! Kannst du dich wegen meiner Farbe auch erkundigen (agean blue), das wäre spitze? Ich habe auch am Anfang dran gedacht, die Gabel in Rahmenfarbe zu lackieren! Wie fändest du das?

MfG der_raubfisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten