Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

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@Tobi

Super Bilder, tolles Rad. Daran kann man sich nicht satt sehen.

Zum Thema Kleinfarben noch 2 Bilder...


...hab den Rahmen in einem massiven Anflug von Umnachtung verkauft.
:wut: :wut: :wut: :wut: :spinner: :spinner: :heul: :heul:



 
danke für das lob.

die blauen egbeater-federn würden bestimmt richtig gut passen. stimmt schon.

aber das´ doch zu schwer:)
Mit einer anderen Gabel bist Du ja schon ´ne zeitlang schwanger,
kannst Dich aber wohl nicht so recht entscheiden?

oh, da müsste ich eigentlich nicht lange überlegen. ne schwarze reba wc, oder ne pace rc39 glänzend lackiert.

Ist als Student aber auch von anderen Aspekten geprägt.

das ist leider war, und der einzige grund, der mich hindert :(
 
so mein radl ist jetzt vielleicht NOCH nicht das leichteste... aber wollts schonmal reinsetzten und ich sag euch shconmal was noch wech kommt!

Resize_of_IMGP1042.JPG


wiegt zur zeit etwa 18,5 kg...

was weg kommt:

stahl gegen TI feder 400 gramm
clavicula DH kurbeln (vielleicht) 500 gramm
MG pedalen 400 gramm
FR karkassen pro reifen 500 gramm
andere kette(n) 100 gramm
anderen vorbau 100 gramm

also gesamt gewicht warscheinlich hinterher:

16,5 kg....

und da geht noch mehr... und das für nen getriebe rad... ist doch mal ganz ok oder etwa nicht!?

greetz Moritz

rahmen ansich wiegt übrigends 2100 gramm ohne alles nur mit lagern und dämpferaufnahme
 
das ´ ja mal ´n irres moped.:daumen:
mal ganz was andreas, aber auch an so Apparaten
kann man sinnvoll Leichtbau betreiben, nur zu, hau rein.
und ich dachte erst, uner der mächtigen Abdeckung
über´m Tretlager ist der Motor:lol:
 
jaja mo sein plastikklumpen ;)

hier ma mein kleines stahlrad:
l_99185e46d07dba9af398a0aeb333a3b4.jpg

Rahmen: Eastern Grim reaper 2
Gabel: Odyssey race fork
Lenker: Eastern titan
Griffe: Flybikes
Barplugs: eastern
Vorbau: S&M xlt mit hohlen schrauben
Bremse: Odyssey m 2 mit aluschrauben; nokon; Snafu mobeus; Flybikes brake mit aluschrauben
spacer: carbon
Sattel: Simpel titan
Stütze: Snafu modifiziert
Kurbel: Profile race mit ti achse
kettenblatt: ST martin 26T
pedale: Eastern mag sb
Kette: Kmc koolchain ligt
Hinterrad: Proper 8000 cassettennabe fm speichen; odyssey 7k gebohrt; alunippel und muttern
Hinterreifen: khe mac 1,5 street
Vorderrad: Odyssey vandero; alex 303 gebohrt; fm speichen
Vorderreifen: Khe mac 2 park
schläuche : Maxxis flywight
8,95 kg
 
Finde es "witzig" wenn hier auch andere Radkategorien vorgestellt werden.

Nicht immer nur die überwiegend für CC und Marathoneinsatz vorgesehen Rennfeilen.

:daumen:
 
ja normal... :p nen CC hobel kriegt man sau schnell auf nen leichtes gewicht ;)
nen DHler ist da schon schwieriger.. weils auch noch halten muss... oder BMX halt.. wie man hier sieht... :D
wobei dein sebas bmx auch noch was geht wenn man das geld über hätte ;) genau wie bei mir ^^
 
also die beiden zuletzt gezeigten Hobel erfüllen mMn voll den Titel des freds,
absolut wohl keine STANGENWARE,
obwohl ich einräumen muß, daß ich von bmx gar keinen plan hab´.
aber ´ne interessante Abwechslung - willkommen!
 
@tobbi: Wunderbare Bilder die das Bike erstklassig in Szene setzen! Würdigt es absolut, echt der Hammer! :daumen:

@moritz: Ja das Rahmengewicht hattest du ja schon mal geschrieben, saustark! Bin gespannt wo das Rad am Ende landet. Bzgl. Sparen sag ich mal -> Kleinvieh macht auch Mist, da ist sicher noch ne Menge Potenzial vorhanden!
 
jau... hab ich mir auch shconmal drüber gedanken gemacht ;) am VR könnt ich noch glaub 100 gramm durch ne andere VR nabe spaaren...
schrauben gegen alu/ti tauschen und sonne faxen...

hatt schon gedacht carbon kettenblatt und rockring dummerweise gibts beides net in der größe :D


aber ich schreibe sowie was gemacht wird ;)
 
Carbon-KB ist soweit ich den öffentlichen Konsens richtig mitbekommen hab auch im CC-Bereich eher Spielzeug, was nur für Fotos funktioniert ;) Aber n leichtes Alu-Blatt mit Carbon/Lexan Führung wäre schon was. Gibt halt echt unheimlich viele "Kleinteile", die man erleichtern kann ohne wirklich was zu verschlechtern, womit man's aber deutlich erleichtern kann. Ti-Schrauben waren bei meinem letzten Rad ca. 200g, die eingespart wurden. Wenn du viele große Schrauben hast ist das halbwegs interessant, meist bringt's aber mehr was für den Kopf :D
 
So, von meinem hab ich auch mal Fotos a la Tobbi-style gemacht, bzw. bearbeitet, weil die Fotos sind etwas aelter (siehe peinliche Pedale) so ein Fuchs wie Tobbi bin ich halt nicht, d.h. so ganz perfekt und ganz S/W ists nicht, wirkt aber gut und bringt das Farbspiel wirklich ziemlich Nahe rueber.

So ungefaehr sieht es im direkten Sonnenlicht aus:
DSCN2352-A.jpg


So ca. im normalen Tageslicht:
DSCN2353-B.jpg


Und gegen Abend wirds dann fast golden:
DSCN2350-C.jpg
 
alter ihr mit euren kleins hier:daumen:
Die Farben sind ja sehr geil, aber ich hätte bei dem letzten trek hier den vorbau nicht in der rahmenfarbe lackiert...
ma was andres...wo habt ihr die überhaupt gekauft??
Hab mal gegoogelt, aber keinen händler gefunden:ka:
 
Hi,

die werden in Deutschland auch offiziell nicht mehr vertrieben! Die Bucht ist eine Lösung, ich habe drei Monate eine Anzeige in der Bike gehabt, bis ich meinen Rahmen hatte!


MfG der_raubfisch
 
so lackierungen sehen echt nice aus!

hier mal 2 fotos von dem vorgänger model von meinem radl... mit lackierung ;) :D
ich persöhnlich finds ultra geil....

M82001.jpg


hilgls.jpg


:love: :love: :love: :love: :love: :love:
 
ich finds ultra groß:cool:
n bissl viel kaugummiautomat hier mittlerweile:D
@raubfisch: hmm gibts denn wirklich keinen händler, der die wenigstens beschaffen kann??
 
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