Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_7603.JPG

IMG_7612.JPG

IMG_7622.JPG

IMG_7626.JPG

IMG_7631.JPG

IMG_7635.JPG

IMG_7636.JPG

IMG_7640.JPG

IMG_7644.JPG

http://fotos.mtb-
news.de/img/photos/8/5/1/9/7/_/large/IMG_7647.JPG
IMG_7649.JPG

IMG_7651.JPG


So mein Enduro SL ist so wie ich es gerne haben wollte.
Gewichtsoptimierung sehe ich nicht mehr - oder habt Ihr sinnvolle Ideen?

Das Aktuelle Gewicht liegt laut recht genauer Hängewage bei 14,02 Kg.
Größe L

Das 2008er S-Works Enduro Carbon wiegt in Größe M laut Waage bei 12,3 Kg.

Ich habe also für das Mehrgewicht einen Rahmen in Größe L und Alu, vorne u. hinten 200er Bremsscheiben von Trickstuff.
DT 5.1D Felgen statt der 4.2D
2,4" Nobby Nic, Kettenführung und Stahlflexbremsleitungen von Goodridge als auch die Sackschwere Maverick Sattelstütze.

Ich bin 1,90 m groß und wiege 92Kg.
Da ich alle Komponenten so weit wie es ging getuned habe und fast jede Schraube (außer an Gabel und Bremsscheiben) aus Titan ist, denke ich schon das es für den Enduro Zweck Leichtbau ist :)
 
immer wieder schön wenn alles so neu und sauber ist, viel spaß bei der ersten schlammschlacht:D ähm ich meinte das putzen danach:lol:
 
...stimmt - schön sauber isses...:cool:

...aber gefallen tut`s mir überhaupt nicht - sorry...:(

die rahmenform erinnert mich immer an diese "rentnerräder" mit dem extra tiefen einstieg;)

braucht man zwei neoprenüberzieher? ...und wozu ist dieses runde dingsda an der kette?

obwohl es mir wie gesagt optisch nicht gefällt, würde ich trotzdem mal gerne einen ruppigen trail damit herunterbrezeln - macht bestimmt laune, solange es bergab geht...;)
 
@DER_KOMTUR::daumen:gefällt:daumen:

bei einem Enduro finde ich die Maverick passend - hatte mir selbst überlegt die ZTR Flow zu montieren anstatt der 5.1d aber die 150gr reichen auch nicht um die 13 vor dem Komma stehn zu haben - mit neuem Lenker und Griffen vielleicht - sieht stimmig aus würde es so lassen:)

PS.Läßt sich die Kettenführung gut schalten
 
ich finde das enduro scharf.

kritikpunkt! bitte die reifenbeschriftung auf eine höhe mit den felgenaufklebern!!!!!!
und wiso ein fsa kondom? das zieht das ganze bike runter!
 
Wie funztn die Stuetze so? Stell mir das immer wie bei einem Buerostuhl vor.....
 
@DER_KOMTUR::daumen:gefällt:daumen:

bei einem Enduro finde ich die Maverick passend - hatte mir selbst überlegt die ZTR Flow zu montieren anstatt der 5.1d aber die 150gr reichen auch nicht um die 13 vor dem Komma stehn zu haben - mit neuem Lenker und Griffen vielleicht - sieht stimmig aus würde es so lassen:)

PS.Läßt sich die Kettenführung gut schalten

Die Heim 3Guide macht keine Probleme.
 
ich finde das enduro scharf.

kritikpunkt! bitte die reifenbeschriftung auf eine höhe mit den felgenaufklebern!!!!!!
und wiso ein fsa kondom? das zieht das ganze bike runter!

Das mit den Reifenbeschriftungen zu den Felgenaufklebern, passt immer nur auf einer Seite des Rades. Sieh die Bilder an - wenn das Bike auf der anderen Seite steht passt es.

Nein das ist kein FSA sondern ein Specialized FSR (Future Shock Rear) Kondom.
 
Die Bremsleistung mit den Trickstuff-Scheiben ist eine weitere Steigerung. Die Formula Scheiben haben auch noch mehr geklingelt. Ganz bekomme ich das klingeln trotzdem nicht weg.
 
Sehe ich auch so.

Form follows function! Die enorme Schrittfreiheit ist beim Enduro absolut sinnvoll. Beim Notabstieg im schweren Gelände bleiben die Kronjuwelen intakt, und man ist wesentlich beweglicher auf dem Bike. Wenn mans mal gefahren ist, möcht mans nicht mehr missen!
 
ja, außerdem müssen die 150mm FW ja auch irgentwo hin. Ich meine wenn man da ein gerades rohr vom lenkkopf bis zur Sattelschelle einschweißt kann man nichtmal normal drüber stehen.
Gewöhnungsbedürftig finde ichs aber auch.
 
So nun gibt es auch mal von meinem Rad wieder ein etwas aktuelleres Bild, auch wenn ich eigentlich warten wollte bis der LRS fertig ist (Danke Tune).







Gewicht 8,9kg
 
Das arme Speci, das ist keine artgerechte Haltung.

Kein Dreck, kein Schlamm und dann noch ein gezäunt auf Pflaster. ;)

Schickes Radel, viel Spaß damit. :)
 
Das Giant hat aber ne gute Überhöhung. So wie's sich für einen Racehobel gehört !

Mir persöhnlich würde nur ein Satz Barends fehlen, aber das ist Geschmackssache!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten