Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal wieder ein Foto von meinem Poison Mescalin nach kleinen Update.
Seit dem letzten Foto hab ich Barends montiert und Nokonzüge montiert.
Ich hoffe es gefällt :)



Foto ist leider wie meistens bei mir nicht so pralle geworden :heul:
 
Hallo Bikegemeinde....

Ich trau mich jetzt einfach auch mal....da ich soweit fertig bin mit meinem Hobel...
Eventuell noch andere Gabel, das wars dann aber auch....erstmal
Achso: Gewicht moderate 9,8kg beim XL-Rahmen fürn 2m Mann (Gabelschaft fast ungeküzt, Sattelstütze volle 400mm, schwere Kettenblätter)...wäre ich bissl kleiner, wärn wohl noch paar Gramm drinngewesen..

IMG_0350.JPG
 
Hallo Bikegemeinde....

Ich trau mich jetzt einfach auch mal....da ich soweit fertig bin mit meinem Hobel...
Eventuell noch andere Gabel, das wars dann aber auch....erstmal
Achso: Gewicht moderate 9,8kg beim XL-Rahmen fürn 2m Mann (Gabelschaft fast ungeküzt, Sattelstütze volle 400mm, schwere Kettenblätter)...wäre ich bissl kleiner, wärn wohl noch paar Gramm drinngewesen..

IMG_0350.JPG



warum hast du einen kettenstrebenschutz dran???da geht doch keine kette lang.

sieht aber sehr harmonisch aus.

achja und zum scott mit der lefty....sehr geil. passt richtig gut:daumen:
 
Hallo Community....

Nachdem Lion77 sein wunderschönes Scott Strike reingestellt hat ....
Hier mal mein Schätzchen :love:....
Radgewicht 9,8kg


süße reifchen! und das gold passt leider gar nich zu dem gelb!
mir persönlich gefällt der rahmen überhaupt nicht! und dann auch noch mit ner lefty...
aber sehr interessant. weiter so, hat was :)
 
Das Bike finde ich ganz gut aber die Reifen sind doch nicht dein "ERNST" oder? 1,9er oder? Wo soll denn damit gefahren werden doch nur auf trockenen Waldautobahnen.

easy
 
Das dürfte wohl echt ein witzchen sein , oder ? Häng erstmals reifen drauf nicht noppenschläuche !

Auch fnde ich beim scott vom lion die sid etwas verloren an dem wuchtigen rahmen , aber auch abgesehen vom optischen wird somit dieses Rad vom 100 kg mann niemals fahrbar werden .
Schon gar nicht mit discs !


Also beide Bikes an der sache vorbei , und somit unnötiger aufbau :(

Außerdem zweifle ich das angegebene gewicht bei beiden ernsthaft an
 
Das erste Scott ist zwar eigentlich ganz schön aufgebaut, wobei ich den Rahmen nicht mag, aber bei einem 2m-Mann hab ich bei SID mit Disc doch deutlich Bedenken.

Das Genius wirkt etwas zusammen gewürfelt. Passt farblich nicht zusammen und die Teile schwanken von normal bis Ultra-leicht. Das Gewicht glaub ich schon, aber die Reifen sind meiner Meinung nach auch nur was fürs Foto.

Ich mag diese "Das ist kein Leichtbau"-Sprüche eigentlich nicht, aber bei einem 12 kg-Cube passt es, All Mountain hin oder her, leider.
 
Ich mag diese "Das ist kein Leichtbau"-Sprüche eigentlich nicht, aber bei einem 12 kg-Cube passt es, All Mountain hin oder her, leider.

Wenn du es schaffst, das Bike mit ORDENTLICHEN, STABILEN TEILEN (keine Einschränkung des Einsatzgebietes!!!) leichter zu machen, dann bitte, mach mal. Ziel: nicht über 4k€!!

12kg bei einem All-Mountain IST IMHO LEICHTBAU.

Ein Freerider mit 15kg kann auch Leichtbau sein. Oder ein Downhiller mit 17kg. :)
 
Was hat der Preis mit Leichtbau zu tun?

10-11kg würde ich bei AM auch als leicht ansehen, drüber gibt's das so auch von der Stange, oder nicht?
 
Was hat der Preis mit Leichtbau zu tun?
nicht viel. ausser dass leichte teile oftmals teuer sind ...

10-11kg würde ich bei AM auch als leicht ansehen, drüber gibt's das so auch von der Stange, oder nicht?
das cube gibts SO nicht von der stange. ist komplett selbst aufgebaut. dass der rahmen um 2700g wiegt, da kann ich nun mal nix für. aber dafür ist das würfelchen eben HALTBAR, STABIL und SAUSTEIF.

Natürlich hätte ich auch Crossmax SLR als Laufräder nehmen können, oder irgend einen anderen, selbst aufgebauten. Aber mir gefallen nun mal die Crossmax ST. Und sie sind steifer und stabiler als die SLR.

Natürlich hätte ich eine SID als Gabel nehmen können. Aber ich will eine noch einigermaßen GÜNSTIGE, stabile Gabel mit 130mm ... darum die 1830g schwere Revelation.

Natürlich hätte ich einen Bar-Lenker nehmen können statt dem Rizer. Aber imho gehört zu All-Mountain ein Rizer (etwas aufrechtere Sitzposition).

Natürlich hätte ich schmälere Reifen nehmen können (montiert sind 2.25" Nobbys), aber das wäre ebenfalls wieder nicht "All Mountain".

Wie du nun bei 2700g Rahmengewicht bei einem 12kg Bike noch mal 2kg rausholen willst, OHNE (!!) dass ich mir bei einem der nächsten Sprünge sorgen machen müsste dass irgendetwas versagt, will ich mal gerne wissen :D
 
@Lion77 & dOs: aus welchen berliner friedhof habt ihr denn eure fotos geschossen?

@Lion77: wie meine vorredner schon erwähnten, eine sid mit disc bei deiner größe/köpergewicht geht das wirklich? und schraub mal die cantisockel aus dem hinterbau das spart wieder 20gr (dafür kannst dann gerne eine CO2 kartusche reinschrauben, falls du sowas brauchst) der rest ist recht ok

@dOs: wie meine vorredner schon erwähnten, die goldenen teile sind bääh, also mach dich auf zum werbedesigner und lass dir nen paar goldene Scott, genius, rc aufkleber machen (also so wie die goldenen von Lion77 auf seiner sid), dann passt das gesamtbild wieder; die reifen sind für die city ok und ist sicher nicht der einzigste lrs...
 
@tbird: Das ist ja schön, dass du mit deinem Rad glücklich bist und dir die Teile gefallen. Aber du musst doch einsehen, dass es sich auf Grund der Teile nicht um Leichtbau handelt. Ein All Mountain unter 12 Kilo ist mittlerweile Standard.
Für mich fängt Leichtbau bei Fullys < 10kg an und bei Hardtails bei <= 9kg an.
Deshalb hab ich mich auch noch nicht getraut mein Stomp zu zeigen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten