Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh' in der Sache mit der RR Cassette und den 2 KB kein Problem, fahr ich genauso, nur mit 11-23 hinten (wobei ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte mal das 32er Blatt benutzt hab'). Wenn man eh aus'm Flachland kommt, passt das. Und Straße fahr' ich mit'm MTB sicher nicht viel, dafür hab' ich das RR.
Das Scale gefällt mir verdammt gut, vor allem die Sid hat was - meine alte Psylo hatte die gleiche Farbe.
 
Finde das Bike sehr sehr merkwürdig und optisch auch nicht ansprechend.

Ein Haufen Rennradteile und ein meiner Meinung nach XC untauglicher Sattel aber dann diese Mavic Felgen und diese merkwürdigen Lenkerstopen.

Und optisch passen die goldenen Teile überhaupt nicht finde ich.
 
Du hast bei ner IS2000 Aufnahme die Schrauben aus Alu genommen? Hab ich das richtig verstanden? Dann brems mal lieber nicht! Bei PM könnte ich es nachvollziehen, aber bei Alu geht doch die ganze Kraft seitlich in die Schraube, das macht Alu nicht lange mit.
 
Hallo zusammen,

nun lese ich schon solange mit und bin immer wieder begeistert mit welchem Perfektionismus und Wissen Ihr Euch mit Euren Rädern beschäftigt.
Ich habe mir letztes Jahr meinen Traumrahmen leisten können und bin eigentlich soweit auch zufrieden. Ich habe den LRS, die Bremse, Nokons und die Stahlflex von meinem Tundra FS übernommen und habe Gabel, Vorbau, Stütze, Kurbel, Shifter und Kleinigkeiten erneuert. Zum Jahresende will ich die Nobby Nics von 2.25 auf 2.10 umändern und denke schon seit längerem über einen weißen SLR nach. Btw. Weiß jemand, wo man den Sattel individuell gestalten und beziehen lassen kann? Ich habe hier bei uns (Koblenz) etliche Sattlereien abgeklappert, die trauen sich da nicht ran.

Gewogen habe ich das Rad noch nicht, ich will mich nicht dem Schock aussetzen um anschliessend dem Gewichtreduzierungsfieber zu verfallen (geht auch nicht, habe Familíe, da gibt´s gewisse Grenzen, habe ich deutlich an der Reaktion nach dem Kauf der Tiso Schnellspanner gemerkt...;))
gruss an alle!
nauker



 
Gewogen habe ich das Rad noch nicht, ich will mich nicht dem Schock aussetzen um anschliessend dem Gewichtreduzierungsfieber zu verfallen

was zum geier tust du dann hier? :lol:

ne im ernst. cooles bike. vielleicht nich das leichteste, aber schick und mehr oder weniger sinnig aufgebaut!
über die dämpferposition kann man sicher streiten :)
 
Was willst du damit sagen, daß du dich nicht beherrschen kannst? :D

Merke: Leichtbau -> Gewicht -> Teileliste :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten