Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pevloc schrieb:
Der Rahmen sieht auf jeden Fall sexy aus! Ob der Alu/Carbon Mix was bringt sei erstmal dahingestellt.

Ich finde das bringt so einiges an Vorteilen.

1. Sind Carbon Hinterbauten irre steif.
2. ISt die Materialdämpfung nicht zu unterschätzen.
3. Ist es unheimlich leicht
4. Ist die Form bzw. das Design schön

Ich fahre selber nen Alu-Carbon Hybriden und bin bisher sehr auf meine Kosten gekommen. Kleinere Unebenheiten sind nicht mehr so stark zu spüren wie damals mit komplett Alu mit S-Bend.

Verbesserungsvorschläge :

1. Hochwertigere Gabel ... weiss gar net was das für eine ist
2. Disks
3. Schönere Anbauteile ( Ritchey Sattelstütze )
4. Pedale ( sind das Sihimano 415 ?)

Ansonsten ist der Rahmen doch mal schon ne schöne Basis. Gabs den nicht noch schwarz-beige mit Carbon-Look ? Diese Variante find ich noch etwas schöner aber ansonsten ist der Rahmen wirklich klasse. Vor allem die Fassung für die Stütze ;)

Mfg Jackass !
 
die gabel sieht eher nach irgendeiner marzocchi marathon aus... wenn dem so ist, würde ich diese gabel auf keinem fall austauschen, sondern unbedingt drin lassen. was soll denn alternative sein? ne schwindlige sid oder skareb? da kann er sich nur verschlechtern. eventl. käme noch ne fox in frage, aber warum soll er eine gabel, die uvp in jeder 2005-version über 600 € kostet, gegen eine andere sündhaft teure gabel eintauschen, die dann höchstwahrscheinlich auch nicht besser performt...

ansonsten, ein optisch sehr schönes rad, auch wenn ich bei diesem rahmen so meine bedenken hätte (die sollten dich aber nicht weiter interessieren...)

gruss mike
 
Jackass1987 schrieb:
Ich finde das bringt so einiges an Vorteilen.

1. Sind Carbon Hinterbauten irre steif.
2. ISt die Materialdämpfung nicht zu unterschätzen.
3. Ist es unheimlich leicht
4. Ist die Form bzw. das Design schön


1: nicht steifer als vergleichbare Alukollegen weil sie hinter dem Tretlager ansetzen & somit den wirklich wichtigen Punkt zur Versteifung nicht mit einbeziehen.
2: die ist bestenfalls messbar, in der Praxis spührt man rein garnix davon, oder man bildet sich etwas ein (soll ja auch helfen), da bringt 0,1Bar weniger Luftdruck im hinteren Reifen subjektiv deutlich mehr.
3: gerade das XTC Hybrid ist ein Paradebeispiel das es eben nicht so ist.
4: keine Frage, das ist so & das XTC ist meiner Meinung nach so ziemlich das schönste seiner Art.
:bier:

@ Jonas:
wirklich schönes Bike. Toll finde ich auch die netten Details wie die BMC Rahmenschoner an den Zügen :daumen:
 
mit carbon hinterbau ist das team elite 01 Rad (disc only frame SLE 02)
guckst du hier :

33582bmc_rahmen_2004-med.jpg


positiv : fahreindruck carbon sehr angenehm , vor allem wenn man vorher nur GT Zaskar gefahren ist !

achtung: carbonrohre sehr vorsichtig mit umwerfer und sonstigen anbauteilen bestücken ! unbedingt drehmomente / Materialmix beachten... (aus eigener Erfahrung!)

joe
 
BiermannFreund schrieb:
Der Rahmen sieht ma fett aus *G*
gibts davon auch komplett montierte Bilder? :D

klar: z.B. in meinem foto-benutzeralbum oder als kleiner service nachfolgend - wenn du bei der gabelfarbe nicht erschrickst !!! (der ein oder andere hat das ja schon bemängelt !!! sieht in natura gar nicht sooo übel aus...und paßt zu meinem grünen Girohelm - schlimmer ist für mich grad dass das lockout nicht mehr funktioniert...)

33582DSCK0131-med.JPG


und von der anderen seite :

33582DSCK0116-med.JPG


joe
ps:marta sl,sid carbon,sram XO,rest tune bis auf den "guten alten normalen flite" ,denn beim sitzen mach ich keine kompromisse...(9,7kg)
ps2:der einzige schwachpunkt ist sein fahrer...
 
bikehumanumest schrieb:
ps2:der einzige schwachpunkt ist sein fahrer...

*seufz* wer kennt das nicht .... ?

schöööönes Bike. Auch die Gabel macht was her, ist schön giftig zum sonstigen edel-schlichten Erscheinungsbild :daumen:
Wieviel wiegt der nackte Rahmen ?
 
checky schrieb:
*seufz* wer kennt das nicht .... ?

schöööönes Bike. Auch die Gabel macht was her, ist schön giftig zum sonstigen edel-schlichten Erscheinungsbild :daumen:
Wieviel wiegt der nackte Rahmen ?

zu SEUFZ : aber wir arbeiten ja alle dran...

zu GEWICHT: ja, nicht der leichteste : ca.1700g bei 19zoll - aber das ist inkl.integr.steuersatz !!! / sattelklemmung / auswechselbarem schaltauge

dafür ist der rahmen aber auch bei hohen geschwindigkeiten recht stabil...

GABELFARBE: genau, bei den schlammrennen letztes jahr und gleich zu anfang diesen jahres hätte man mich (ohne gabel+grünem helm) beim zieleinlauf überhaupt nicht gesehen...

guckst du rennen 9.1.05 hier (2.Pos.):

33582magnetrans_icerider_sch_mberg_9_januar_2005_011-med.jpg


joe
 
hat was :)
in deiner galerie hab ich gestern auf die schnelle nchts gesehn :rolleyes:

und die gabel is immerhin ne SID, also bissu bei 80% der jungs hier schonmal ausm schneider *G*
die farbe geht so für meinen geschmack :)
ist halt der hingucker an dem ding, auf den mal als erstes schaut :)

abba das der so schwer ist find ich scho hart *GG*
aber das gesamtgewicht ist dann doch wieder ganz ok, wobei ich eh nciht die erfahrung habe und den unterschied on 2 Kilo selber noch nie erlebt hab *G*
 
bikehumanumest schrieb:
mit carbon hinterbau ist das team elite 01 Rad (disc only frame SLE 02)
guckst du hier :

33582bmc_rahmen_2004-med.jpg


positiv : fahreindruck carbon sehr angenehm , vor allem wenn man vorher nur GT Zaskar gefahren ist !

achtung: carbonrohre sehr vorsichtig mit umwerfer und sonstigen anbauteilen bestücken ! unbedingt drehmomente / Materialmix beachten... (aus eigener Erfahrung!)

joe


also die rahmen von BMC find ich optisch super cool! man konnte sie ja auch bei der letzten tour bewundern !!!
 
also im gegensatz zu manch anderen, ist der bmc echt "billig": 1000? meines wissens nach. ich find ihn wunderschön
 
Nach so viel Stahl, Alu und Carbon nun ein etwas anderes Material.

Ja hier ist auch Stahl, Alu sowie so ein anders Zeug .... und ab demnächst ne Starrgabel aus England

1655P1010035.JPG


Zugführung wir noch verbessert sonst bleibt es so ... irgendwann mal reicht es auch.
 
@stediju

Geil Geil Geil Geil :daumen:

bis auf die blauen Schnellspanner, ich würde rote hinmachen.


Grüße

cluso
 
cluso schrieb:
@stediju

Geil Geil Geil Geil :daumen

aber ich
habe noch 2 kleine Anregungen :D

alte XTR ;)
und rote Schnellspanner :cool:

Grüße und

cluso

Hi Cluuuso

Alte XTR war dran und liegt auch noch im Keller aber ich wollte relativ Moderne Sachen mal fahren.

Na ja und die Farbe der Schnellspanner ist ja Geschmackssache rot ist zwar Mutig aber beißt sich mit den Mango King und die Tage kommt ja noch die RC 31 in das Steuerrohr.
*********************************************************

Hier mal ein Teil der Ausstattung

Rahmen Moots Rigor Mootis 17"
Lenker Vorbau und Sattelstütze Moots
Steuersatz King
Flaschenhalter King Cage Titan
Naben Hügi 240
Laufräder Mavic Wizz Wheels
Bremsen Marta
Schaltung (Umwerfer und Schaltwerk) XTR 2004
Kurbeln Tune mit Six Pack Innenlager
Pedale Egg Beather
Schalthebel Sram Trigger X9 oder so
Griffe Salsa
Schnellspanner Tune Titan
Gabel (noch) Manitou Scareb Paltinum SPV
Gabel (bald) Pace RC 31 Modell 2005
Sattel Selle Italia SLR
*********************************************************
 
stediju schrieb:
Stimmt Titan Farbige ode schwarze lasse ich mir gefallen.

Hier also mal ein Aufruf

Suche diese Schnellspanner und nen Gabelkonus 1 1/8" King


Sorry,

bei mir sieht der King aus wie rot (hmm, ist mein Moni so komisch eingestellt?)
Klar wenn es der Mango ist, hast du natürlich recht. :bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten