Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sna schrieb:
squarebike.jpg


:lol:

gibt´s das auch mit eggbeater ? :D
 
@felixthewolf
absolut unfaires statement von dir!

@sna
schönes bike und landschaft!!!

@alle
vergessen wir doch das theater und vertragen uns wieder!!!
auf dass solche abwertigen äusserungen nicht mehr vorkommen!!!
:bier: :bier: :bier:
 
aber ehrlich...lass ihn doch posten!

oder definier hier mal ganz genau CROSS-COUNTRY KUNSTWERKE

könnte ja auch an deinem Bike rumnörgeln. 2 fach Kettenblätter (wohl noch nie n berg gesehen), Starrgabel (wohl noch nie ein richtiges CC Rennen gefahren wos auch mal ordentlich runter geht). und dazu siehts noch ******* aus....

sorry. aber musste mal sein...

:daumen: :daumen:
schön gesagt :daumen:
 
sna schrieb:
So und hier noch mein wirkliches Bike. Schön das es langsam wieder wärmer wird ;-) Bilder enstanden heute in der nähe von Rastatt, sorry wegen der schlechten qualität aber ist eben nur eine Handy-cam.

biken2005.jpg

Also hier muss ich mal jemanden eindeutig in Schutz nehmen!
Und zwar den Felix!
Das ist wirklich kein Cross-Country-Kunstwerk sondern eher ein Touren- bis Freeride-Kunstwerk mit der Tendenz zu Freeride.
Aber dafür ist es wirklich sehr gut zu gebrauchen!
Aber hier im CC-Unterforum? Neeeeeee! :rolleyes:
 
roadrunner_gs schrieb:
Das ist wirklich kein Cross-Country-Kunstwerk sondern eher ein Touren- bis Freeride-Kunstwerk mit der Tendenz zu Freeride.
Aber dafür ist es wirklich sehr gut zu gebrauchen!
Aber hier im CC-Unterforum? Neeeeeee! :rolleyes:

Gut vielleicht definiere ich auch die einzelnen "sparten" irgendwie falsch, aber ich hab noch nirgends ein klares regelwerk gefunden was denn jetzt was ist. Ich weis nur, das was ich als FR bezeichnen würde für ein G-Zero wohl definitiv zu heftig ist, für solche belastungen wurde die Schwinge bestimmt nicht konstruiert, die geht ja bei normalem gebraucht ja schon gerne mal kaputt
:(

Was genau stellt ihr euch den vor unter CC, wo fährt der durchschnittliche CC fahrer rum und was für eigenschaften hat ein CC bike üblicherweise, und was hindert ein anderes bike dran ein CC bike zu sein? Würd mich mal interessieren wie ihr das seht.
 
Korrigiere mich, aber ich glaube das Octane hat die selbe Schwinge und das ist ein Freeride-Frameset.

Was bei deinem Rad definitiv Freeride ist ist die Gabel und die 203mm Scheibe vorne sowie die Plattformpedale.
Der Rizerbar und der Syntace-VRO sind dem Tourenbereich zuzuordnen genauso wie der Rahmen - okay prä 2000 war der ein Race-Rahmen.
Die dicken Schlappen kann man noch dem Race-Bereich zuordnen, genauso wie die Kurbel und GripShift.

Wie gesagt ein nettes Tourenrad, aber für Race ist es glaube ich auch etwas zu schwer aber einen Marathon kann man wohl schon mit bestreiten.

Was wiegt es eigentlich? 14,5kg?
 
Nabend,

Mag sein das SNA´s Rad grenzwertig ist, zu den eigentlichen CC-Kunstwerken.

Allerdings habe ich gelernt, daß der Ton die Musik macht. Und der Ton von Felix war doch etwas übertrieben.

So viel zum Thema und jetzt will ich wieder Bilder sehen
 
cluso schrieb:
Nabend,

Mag sein das SNA´s Rad grenzwertig ist, zu den eigentlichen CC-Kunstwerken.

Allerdings habe ich gelernt, daß der Ton die Musik macht. Und der Ton von Felix war doch etwas übertrieben.

So viel zum Thema und jetzt will ich wieder Bilder sehen


zustimmung !!!
und zum thema cc :
1.mein cc bike für lang bergauf :

33582DSCK0131-med.JPG


2. mein cc !! bike für viel bergab :

33582scott_strike_pro_2003-med.jpg


na wieder diskussionen ??? s.o. ???

3. mein altes zaskar wenn bremsen überflüssig:

33582gt_zaskar_le_2003-med.jpg


joe
 
die hts gefallen. vor allem das zaskar. nur die sattelstütze passt imho nicht, da der vorbau schwarz ist. warum "wenn bremsen überflüssig"?

...bald quäle ich euch wieder mit meiner coladose :p
 
Aber die Spacertürme beim Scott Strike und beim GT Zaskar kommen noch ab, oder? Dann gibts die vollen 1000 Punkte!
Das BMC wäre mit einer anderen Gabelfarbe auch 1000 Punkte wert, so nur 9 aber du hast ja schon mal erklärt, dass die Gabel einfach nur zu deinem Helm passen soll, damit der Wasserträger dich auch erkennt. ;)
 
abbath schrieb:
die hts gefallen. vor allem das zaskar. nur die sattelstütze passt imho nicht, da der vorbau schwarz ist. warum "wenn bremsen überflüssig"?

...bald quäle ich euch wieder mit meiner coladose :p

mein früherer zaskar rahmen war ball-burnished da ist die stütze her... ich tausch öfters die rahmen und dann passt nicht immer alles optisch zusammen.

mit "richtigen" bremsen hätte ich meinen Garmisch crash 2004 wohl vermeiden können, da hat mit felgenbremsen im schneeregen auf der letzten abfahrt gar nichts mehr gebremst. (bin halt auch den ganzen winter ohne wartung das zaskar gefahren und hab gedacht das BMC würde bis zum marathon fertig...falsch gedacht 3 monate pause...dann war auch das BMC soweit !)

@ roadrunner : gut beobachtet - lösung : als rückengeschädigter fahr ich nur während der saison die tiefere position / im training sitz ich aufrechter !!!

zur gabel : es gab da nur die silberne worldcup als alternative , meinst du die würde besser passen ?

joe
jetzt noch n`radbild : das von meiner besseren hälfte ihr cc

33582gazelle_titan_2002-med.jpg
 
bikehumanumest schrieb:
(...)
zur gabel : es gab da nur die silberne worldcup als alternative , meinst du die würde besser passen ?
(...)

Das RAW der SID Race 03 würde doch gut passen, oder täusche ich mich?
Hätte man entweder versuchen können über den Radladen des Vertrauens gleich mit dem Tauchrohren der Race in RAW zu bekommen oder ne Race noch mit kaufen, selbst umbauen und die Race mit den Tauchrohren der Worldcup weiterverkaufen ;)
Oder entlacken und in Wunschfarbe lackieren, da sind doch so viele Möglichkeiten offen.
Hab ja selbst ne World Cup mit dem schwarzen Casting einer Team - jedoch schon so gekauft über ebay.
 
Hi
Ich setzte meins hier auch nochmal rein. Ist jetzt endlich fertig!
Was meint Ihr? Noch was zu verbessern?
6717iggy_drossiger-med.jpg
 
Iggy kannst du dazu nochmal die Rahmengröße, Oberrohrlänge und deine Größe posten? Danke.
 
Hallo!

Mehr Tourer als CC-Feile, aber sooo schwer ist es auch nicht.

Mein Rädchen:

16217DSC00313-med.JPG


16217DSC00314-med.JPG


16217DSC00312-med.JPG


Rahmen: Tribal von firebike.de (7005 Alu double butted) in natogrün
Lenker & Vorbau: Syntace VRO
Stütze & Steuersatz: Ritchey WCS
Sattel: Selle Italia Flite Titan
Klingel: Epik "TingTing"
Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2,25 UST
Laufrad: Mavic XM 819 disc UST, DT Swiss Speichen, XT Naben
Federgabel: Marzocchi MX Pro ETA 100mm (gun metal grey)
Bremsen: Magura Louise FR 180mm
Kurbel & Schalter: Shimano LX
Kassette: SRAM x.9
Rest: XT
Pedale: Shimano 324, eine Seite Klickies, eine normal
Tacho: Sigma BC 1200

Einsatzgebiet: Touren, Wald & Wiese

dürfte ´ne Nummer kleiner sein, tut es aber auch so :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten