Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe bei mir einen Neuzugang zu vermelden: Rocky Mountain Vapor von 94 mit kompletter XTR. Ist wohl eher was für die Classic Galerie, aber vor 11 Jahren war dieses Bike auch ein CC-Kunstwerk.
 

Anhänge

  • 11498vapor-med.jpg
    11498vapor-med.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 138
Ich auch nochmal :)

Es ist fertig und fährt, bis auf ein paar Kleinigkeiten alles iO

Mehr Foddos in der Galerie :)

33651ausflug01-med.jpg


Man beachte die Details ;)

Edit:
Ooooooops ********!!!!
Ich habs ja von der falschen Seite geknipst *G*
Naja, Hier das alte von der Antriebsseite :(

33651Ludenschleuder04-med.jpg
 
Also dat Klebeband muss abba noch ab!
Ansonsten net schlecht :)
die Geometrie find ich gut ^_^
Obs was taugt weiss ich net *G*
kenn mich da nich so aus ;)
 
@koni-du:
die farbzusammenstellung (rahmen/gabel/vorbau/stütze) ist nicht ganz meine welt - ich hab aber schon geschmacklosere kombinationen gesehen ;)
...aber die 46 meter klebeband sind der horror! sowas hab ich noch nie gesehen :eek: der lenker ist ja auch getapt - was für eine funktion hat das - oder was hält das zusammen :confused:
- mauntenbeiker -
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
 
@biermannfreund dein bike sieht ja gut aus. Was ist das denn für ein Rahmen? Ich glaube fast das es der selbe ist wie ihn mein Vater fährt.
 
roadrunner_gs schrieb:
Was wiegt es eigentlich? 14,5kg?

Bin grad extra auf die Personenwaage damit gestiegen, fast nen schock bekommen. Genau 15 Kilo. Aber wie gesagt Personenwaage also denke plus-minus 0,5 kilo abweichung. Hätte es eher auf 13-14 kg geschätzt. Aber mehr Gewicht = besseres Training oder?
;)
 
@sna: Naja, Personenwaage kannst du vergessen. Mein Bike wiegt laut Teileliste mit nem kleinen Puffer von 50g 8,95kg, an der Kern wiegt es 8,95kg und mit der Personenwaagendifferenzmethode wiegt es 9,6kg.

Merke: Personenwaage ist wie schätzen - und da lag ich dann ja nicht falsch ;)

Und so nebenbei: Das GT finde ich heftig, vor allem die Rahmenfarbe. Fast könnte man meinen, dass die Federgabel oben an der Bremsbrücke die selbe Farbe hat und dann in Rot übergeht. Auf jeden Fall erinnert es mich an mein zweites Bike, ein GT Avalanche LE 97er. *seufz*
 
DigitalDuck schrieb:
verdammt mach das Tape ab das ist ja grauenvoll........

@BiermannFreund: Wie viel wiegt das Bike und wie viel der Rahmen????

Dat ganze Bike um die 11,5 Kg (muss nomma genau wiegen, hatte nur ne personenwaage ^_^, Nächste Woche weiß ichs grammgenau)

Der Rahmen wiegt 1790 Gramm
 
jaja, das Tape ist natürlich ab !!!!!!

Habe mir den Rahmen neu aufgebaut, und die Foto´s sind bei der ersten "TÜV" Fahrt geschossen worden.

@oldman
neenee kein Zaskar :eek:
Es ist ein Terramoto. Bike müßte von 96 sein. Habe folgendes mal gefunden :

11790gt_org-med.jpg


Ist aus einem 97er Katalog. Meins hatte aber noch keine V-Brakes, daher schätze ich so von 96.
 
koni-du,
jetzt seh' ich den Aufkleber... und das abgerundete Blech.
Ob Terramoto oder Zaskar - das Teil sieht richtig gut aus!
viel Spass damit!
oldman
 
Danke für die Blumen :daumen:
Fährt sich sehr gut. Hatte ein bißchen bedenken wegen des 48er Kettenblatt (hattest du das nicht auch drauf (GT Threat)????).
Läßt sich aber recht gut fahren.
Was meinst Du mit abgerundetem Blech ? :confused: ?
 
Das Abschlussblech am durchgehen Oberrohr, seit je her Erkennungsmerkmal der GTs, ist bei deinem Rad abgerundet. Bei einem Zaskar hingegegen ist es eine plane Abschlusskappe.

Farbkombi und Rad sind übrigens richtig schick, aber perfekt wäre es mit ner SID in Rahmenfarbe und ner schwarzen Stütze :daumen:

cheers, nils
 
So stell meins auchmal hier rein...
Der Spacerturm kommt noch weg. Sonst noch Verbesserungstipps ?

15394Bild_269-med.jpg


15394Bild_268-med.jpg


15394Bild_221-med.jpg



Mehr Fotos sind in meinem Album
 
DEr Rahmen sieht auf jeden Fall sexy aus! Ob der Alu/Carbon Mix was bringt sei erstmal dahingestellt.

Jo der Spacerturm muß weg, das stimmt.

Ansonsten siehts auf jeden Fall nach schnell aus.
 
weisste wer grad richtig froh ist, dass er sich kein BMC Eite2 bestellt hat?

find den rahmen auf der hersteller HP ja noch schön..aber in "Wirklichkeit" ist er nicht so ganz mein fall
 
Ich finde das Rad toll. Mal was anderes an Rahmendesign. Ich würde nur eine andere Gabel reinmachen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten